Magenprobleme - was kann ich tun
-
-
Und "Barf kochen" - damit meint ihr sicher, in der Pfanne braten, oder?
Ich gebe immer den noch gefrorenen Brocken Fleisch mit etwas Wasser in die Pfanne und taue ihn auf, bzw. koche ihn dann gar.
Du könntest auch noch Olewo Karotten mitkochen, den Tipp habe ich mal von unserer THP bekommen, die auch Ernährungsberatung gemacht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hast du denn Gerstengras schonmal getestet? Ist ja eher kein gängiges Hundefutter. Hat auch nix mit Getreide zu tun. Ich fühle mit dir, das ist echt so nervig. Das schlimme ist, dass es keiner ernst nimmt.
Geht denn Haferschleim? Schön lange gekochte Haferflocken? Die schützen auch die Mageschleimhaut. Muss sagen, dass ich es nur mit Homöopathie vorher auch nicht hinbekommen habe. Jetzt schmatzt er zwar auch noch ein paar mal nachts, aber nicht mehr durchgehend und ich habe große Hoffnung, dass es ganz weggeht.Ja habe ich, sie ist leider auch gegen alle möglichen Gräser allergisch. Haferschleim habe ich auch schon ausprobiert, das geht leider auch nicht. Sie bekommt momentan nur Pferd und Hund als Fleisch und Karotten und Zucchini als Gemüse, damit fahren wir ganz gut. Bei uns ist das Schmatzen auch nur noch nachts seit sie das Futter auf 4x bekommt.
-
diese Barfmahlzeiten sind ja oft sehr fleischlastig, ist die Frage ob Arek das braucht oder ob ihm das evtl. zu viel des Gutes wurde.
hat der TA denn auch eine Blutuntersuchung vorgenommen?
einmal großes Blutbild mit allem drum und dran um zu wissen ob alles rund läuft im Körper.ich drücke euch die Daumen daß ihr ein Futter findet (oder selber zubereitet), das Arek verträgt und gut verwertet, sein Kot fest werden läßt und daß die Analdrüsenprobleme verschwinden.
-
Ist bei den Barfmahlzeiten nicht auch das Problem, dass dort kleine Knochen drin sind? Die würden das Kochen der Mahlzeit ja ausschließen
Meine Hündin braucht auch recht viel Kohlenhydrate (Ca 50% Kh, 40 % Fleisch und Gemüse und wenig Fett), sonst spuckt sie Schaum, hat schlimmes Magengrummen und offensichtlich Bauchschmerzen. Ein Mal mit Magenschleimhautentzündung. Seitdem bekommt sie Reinfleischdosen und gekocht. Das hat das Problem bei uns fast ausgemerzt :)
-
seit heute Vormittag hat er Durchfall und spuckt.
Kann ein TA morgen feststellen ob er eine Magenschleihhautentzündung oder was ähnliches hat?
Oder ist das alles nur auf gut Glück gerate?Er läuft, er spielt, zeigt keine Schmerzen an, lässt sich auf dem bauch rumdrücken, schläft viel - muss aber alle 2h raus ...
Eigentlich hoffe ich ja, dass er das Nassfutter nicht verträgt oder ich einfach zu viel gemixt habe in der Fütterung
(ab heute gibts Schonkost (Möhren, Reis, Hühnchen) und dann gucke ich mal was der TA morgen sagt - so richtig ans Barf+mehr Kohlenhydrate traue ich mich noch nicht ...)Geräusche aus dem Bauch habe ich noch nie gehört ...
Das Fertigbarf ist bereits gewolft.Viele Kohlenhydrate sind nicht drinne und auch beim trockenfutter/Nassfutter habe ich stets auf hohen Fleischanteil geachtet (TF immer Getreidefrei).
Vielleicht ist es so einfach und es sind zu wenig Kohlenhydrate ...Ich bin so usnicher ...
-
-
-
seit heute Vormittag hat er Durchfall und spuckt.
Kann ein TA morgen feststellen ob er eine Magenschleihhautentzündung oder was ähnliches hat?
Oder ist das alles nur auf gut Glück gerate?So schnell geht es vermutlich nicht. Ich würde auch zu einem großen Blutbild raten.
Wir haben leider zu lange gebraucht, bis wir endlich eine Diagnose hatten. -
Viele Kohlenhydrate sind nicht drinne und auch beim trockenfutter/Nassfutter habe ich stets auf hohen Fleischanteil geachtet (TF immer Getreidefrei).
Vielleicht ist es so einfach und es sind zu wenig Kohlenhydrate ...Ich bin so usnicher ...
Da gibt es doch keinen Grund unsicher zu sein. Getreidefrei und möglichst viel Fleisch ist einfach selten eine gute Idee.
Das Fertigbarf würde ich nicht kochen, höchstens um die Reste loszuwerden wenn er wieder komplett gesund ist. Da sind meist viel Bindegewebe und Innereien drin, also als Schonkost nicht geeignet. -
Naja, Getreidefrei und möglichst viel Fleisch sind sonst immer die Empfehlkungen die man so liest ...
Barf als schonkost sowieso nicht.
Aber für später? weiter-Fertigbarfen?
Er hat es die letzten 3 Jahre gut vertragen, tolles fell, keine Analdrüsenprobleme mehr, IMMER gerne gefressen, auch so keinerlei gesundheitliche Probleme.
Wenn ichs in Zukunft immer koche, ist es doch leichter verdaulich und das Magensäureproblem könnte behoben werden?Oder welche alternative würdet ihr zum Fertigbarf vorschlagen? (für festen Kot UND weniger (agressive) Magensäure)
-
Naja, Getreidefrei und möglichst viel Fleisch sind sonst immer die Empfehlkungen die man so liest ...
In diesem Forum? Das wäre mir neu.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!