Anregungen/Ideen für Ersthund

  • Ach so, und weil du sagtest sportlich und aktiv:
    Unser Hund ist wirklich für alles zu motivieren. Das finde ich so toll an ihm. Am Fahrrad laufen, joggen gehen, Spaß-Agility und -Apportieren, Suchspiele... das machen wir natürlich nicht alles - aber bei allem, was man anfängt/ausprobiert/ab und zu mal macht, wenn man eben Lust hat, ist er absolut begeistert dabei. „Richtig“ machen wir Rettungshundearbeit mit ihm, was er auch super findet. Wie alles. :roll: :lol:

  • Airedale Terrier. Der ideale, perfekte Allrounder. Kann wirklich alles, mit dem zusätzlichen Sahnehäubchen, dass er bei guter Pflege nicht haart. Meiner war als Reitbegleithund und auch sonst ein absoluter Traum.


    Ist allerdings total aus der Mode (möge es ewig so bleiben!), als cooler In-Hund wird der also nicht laufen.

  • Die weißen Schäferhunde die ich kenne (aus dem Obedience) sind jetzt gerade da nicht wirklich überzeugend. Meidig, viel zu schüchtern, sensibel aufs Umfeld reagierend und schlecht zu motivieren. Einen kenn ich in der 2, der Rest schafft es nicht bis dahin.


    Ich fand ja auch dass deine Wünsche total nach Großpudel schreien aber nunja dann eben nicht. Meine sind jedenfalls zu 100% das was du suchst und noch so viel mehr.


    Springerspaniel, Soft Coated Weathen Terrier wurden ja schon genannt, ich schmeiss mal noch einen Labbi aus dualen Linien ein.

  • Letzes ist mir ein schwarzer Pudel begegnet, der frisch geschoren war. Sehr hübscher Hund!


    Dachte auch immer Pudel wäre irgendwie ein Oma Hund oder so, aber vernünftig geschoren, ohne diese Bömel und so was sind die echt schick.
    Und sportlich!

  • Wie genial was das aussieht wenn ein frisierter Pudel beim Helfer im Arm hängt xD


    Ein Bild das alle Klischees aufm Kopf stellt :lol:

  • cool hab ich dann 8 Zwergpudel und 2 GPs? :party:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!