Frage zur Drainage nach Op

• Hallo.

Unser Hund musste Montag noch einmal operiert werden, da sich so viel Wundwasser gebildet hatte. (Kastration Bauchraum)
    Nun wurde ihm Montag eine Drainage gelegt und es lief den ganzen Tag.
    Dienstag wurde es weniger und bis gestern Mittag (waren noch zur Kontrolle), kam so gut wie nichts mehr und es die Narbe und Bauch sah super aus.
    Gestern Abend ist mir dann aufgefallen, dass sich wieder eine kleine Beule gebildet hat und die Flüssigkeit wieder etwas dunkler (rot) ist.
    Wir müssen zwar heute noch mal zur Kontrolle...trotzdem würde mich interessieren, ob das normal ist!?
    Ich habe gedacht die Drainage wird gelegt und dann wird es von Tag zu Tag besser...aber nicht, dass sich noch mal wieder was bildet, nachdem es eigentlich besser wurde.
    Vielleicht kann ja jemand von euch berichten.

Lg

• Das ist etwas was du deinen Tierarzt fragen solltest.
    Ich kann nur von meiner Hündin berichten, da hatten wir arge Probleme mit einem Serom.

• @Frankyfan natürlich werde ich das meinen Tierarzt fragen und ich bin auch wirklich dabkbar, dass wir jeden Tag hin können, trotz Wochenende und Feiertag.
    Trotzdem macht man sich immer Sorgen und sitzt ständig mit Angst und Fragen Zuhause.
    Und langsam geht es einfach an die Nerven...die Op wurde am 15.04 gemacht und irgendwie nimmt das alles kein Ende, auch wenn er so ganz fit ist.

• Kann ich verstehen, sowas ist immer super nervig und blöd. Alle Daumen sind gedrückt.

• Ist der Behälter voll? Es kann sein dass das Vakuum nicht mehr richtig zieht und es deswegen nicht mehr in den Behälter läuft, sondern wieder ins Gewebe. Normalerweise wird das beim Arzt noch mal gewechselt und noch kurz gewartet, damit der Rest noch abläuft und dann wird sie gezogen. So ist das zumindest beim Menschen ;)

• :skeptisch: Okay, wusste nicht dass man das bei Tieren einfach laufen lässt :emoticons_look: Hab das nur auf Arbeit oft erlebt dass es nachdem die Flasche voll war, wieder angeschwollen ist.. vielleicht ist was am Schlauch verstopft

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!