Welpi schläft nachts nicht alleine
-
-
Ich merk ja auch das sie das sehr beruhigt und ich mag das ja auch. Nur mag ich das ja nicht auf Dauer machen.
Ja, Stubenreinheit ist hier das Thema. Wenn ich neben ihr lieg krieg ich quer durchs Gesicht geleckt und dann gehts raus. Also sollte ich das vielleicht beibehalten bis sie die Nacht über durchschlafen kann?!Ja, würde ich machen. Geht eigentlich ganz fix mit der nächtlichen Stubenreinheit. Oder zumindest hat man dann ein Gespür wann sie mal raus müsste. Bei uns war das innerhalb einer Woche erledigt und sie hat zumindest von 23.00 - 6.00 Uhr durch geschlafen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aus dem Teufelskreis kommst du nicht raus, wenn du nicht bald konsequent bist.
Das heißt, sturer bleiben und ignorieren.Meine Hunde haben als Welpe alle in einer Stoffbox neben dem Bett geschlafen. Die Stoffboxen sind praktisch, weil man sie oben öffnen kann.
Ich hab also bei Bedarf einfach den Arm oben reinbaumeln lassen.
Und was noch sehr gut hilft, ist ein ungewaschenes, getragenes T-Schirt von dir auf dem Schlafplatz.Habe mir halt gestern auch eine Stoffbox zum testen ausgeliehen, allerdings will sie die dann von innen zerlegen und wenn ich meine Hand reinbaumeln lasse, ist diese ebenfalls fällig
-
Ich merk ja auch das sie das sehr beruhigt und ich mag das ja auch. Nur mag ich das ja nicht auf Dauer machen.
Dann lass sie doch einfach mit im Bett schlafen am Anfang und schau später, ob und wie du daran etwas ändern willst. Neun Wochen ist noch so jung und sie war bisher immer mit Mutter und Geschwistern zusammen, da fehlt ihr der Körperkontakt als Beruhigung zum Einschlafen vermutlich einfach.
Mein erster Rüde hat als Welpe mit im Bett geschlafen und später, als er erwachsen wurde, war ihm das zu warm, also ist er von allein "ausgezogen" in sein Körbchen – kann also gut sein, dass du da später gar nicht weiter drüber nachdenken musst. Aber für die Welpenzeit würde ich das nicht so eng sehen.
-
-
Hier noch eine Stimme pro Bett. Das ist doch so gemütlich und praktisch. Es ist auch nicht völlig ausgeschlossen, dass sie sich später eh einen anderen Schlafplatz sucht. Dein Welpi scheint das gerade zu brauchen!
-
-
Ja, sie ist mit 8 Wochen und 1 Tag eingezogen. Mittlerweile wurde aber beim Verein das Abgabealter auf 9 Wochen hoch gesetzt.
Sie war Nachts sehr schnell "trocken". GsD, davor hatte ich am meisten Horror.
-
@Oliv2016 innerhalb einer Woche?
War deine denn auch noch so jung?Habe jetzt halt schon so oft gehört, dass die meisten Welpen ja erst mit der 12. Woche einziehen und nicht wie bei uns mit der 8. Woche. Oder spielt das keine Rolle?
Da würde ich gar nicht vergleichen. Das ist wie bei Kindern, manche halten früher durch als andere.
Meine Welpen sind immer mit 8 Wochen eingezogen.
Neo musste meist so gegen 4h raus, nach einer guten Woche hat er bis 6h ausgehalten (von etwa 11h an).
Willow und Smilla haben gleich komplett bis etwa 6h durchgehalten.
Nachts fährt der ganze Körper in der Regel runter, da kneift die Blase nicht so schnell. Das funktioniert aber erst, wenn so ein Stöpsel die Nachtruhe auch als Nachtruhe erkannt hat und entspannt schläft, anstatt herum zu toben. -
Im Rahmen von Eingewöhnung und Ruhe lernen würde ich für das Bett bzw. die Couch und generell für Kontaktliegen stimmen. Wenn sich der Welpe dann wirklich sicher und Zuhause fühlt, kann sich das von alleine erledigen oder du ziehst halt langsam um und im neuen Raum hat er seinen eigenen Schlafplatz.
Jetzt kommt ohnehin der Sommer und es wird vielen Hunden zu warm, um im Bett bzw. direkt am Menschen zu schlafen.Hier kann man ruhig mit Kindern vergleichen, finde ich. Ob es um Kuscheln, Tragen oder Stillen geht - mit fortschreitender Entwicklung wollen sie das von sich aus zunehmend weniger. Am am Anfang haben sie eben ein großes Bedürfnis nach Nähe.
-
Du hast mir nicht geantwortet, ob der Welpe auf die Couch darf.
Ich hätte da auch nicht das riesen Problem mit, aber dann krieg ich das nie mehr aus ihr raus oder? Ich möchte später eigentlich nur ungern das sie im Bett schläft
Denn wir haben es damals so gehandhabt, dass ich mit meinem Welpen zur Eingewöhnung 2 Wochen auf der Couch geschlafen habe und danach wieder normal im Bett (und Hund im Körbchen daneben) geschlafen habe.
Ich kann verstehen, wenn man den Hund nicht im Bett möchte.
Jedoch zur Eingewöhnung würde ich darüber nachdenken, mit ihr gemeinsam wo zu schlafen. Dafür würde sich das Sofa anbieten. -
Die nächtliche Stubenreinheit geht im Allgemeinen viel schneller als die am Tag.
Mein Vorgängerhund hat als Welpe bei mir unter der Decke geschlafen, als Junghund auf der Decke hinter/zwischen meinen Beinen und als er erwachsen war ist er von selbst aus dem Bett ausgezogen. Er kam dann nur noch bei Gewitter oder Feuerwerk, auf der Suche nach Schutz.
Mein jetziger hat in den ersten Wochen auch unter der Decke an meinen Bauch gekuschelt geschlafen, ist inzwischen aber freiwillig ins Körbchen zwischen den Kissen von meinem Mann und mir gezogen. Manchmal wache ich auf und sein Hintern ist im Körbchen und sein Kopf liegt in meiner Halsbeuge. Ehrlich gesagt will ich überhaupt nicht, dass er aus dem Bett auszieht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!