Welpi schläft nachts nicht alleine
-
-
Du hast mir nicht geantwortet, ob der Welpe auf die Couch darf.
Denn wir haben es damals so gehandhabt, dass ich mit meinem Welpen zur Eingewöhnung 2 Wochen auf der Couch geschlafen habe und danach wieder normal im Bett (und Hund im Körbchen daneben) geschlafen habe.Ich kann verstehen, wenn man den Hund nicht im Bett möchte.
Jedoch zur Eingewöhnung würde ich darüber nachdenken, mit ihr gemeinsam wo zu schlafen. Dafür würde sich das Sofa anbieten.sorry, nein bisher durfte sie nicht auf die Couch weil sie ständig aufgedreht war und ich Angst hatte sie purzelt runter oder knabbert mir die Couch kaputt. Das hat sich jetzt aber gebessert und ich würde dann auch überlegen ob ich heute Nacht einfach das Sofa ausziehe und sie mit zu mir nehme.
Ins Schlafzimmer möchte ich aktuell noch nicht, weil mein Freund noch keinen Urlaub hat und das blöd ist wenn wir ihn dann wachhalten wenn er früh raus muss. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber hier an der Stelle auch mal Danke für eure ganzen Antworten. Dachte ich mach damit nen Fehler wenn ich ihr „zu viel“ Nähe gebe
Dann versuche ich es heute Nacht mal anders anzugehen und mache mir keinen Stress -
Sieh es auch mal so: Erst so kurz da und sie findet bei dir schon Ruhe und Entspannung, kann bei dir einschlafen und vertraut dir. Das ist schon mal ne Super-Basis
-
Ich hätte da auch nicht das riesen Problem mit, aber dann krieg ich das nie mehr aus ihr raus oder? Ich möchte später eigentlich nur ungern das sie im Bett schläft
Ab einem gewissen Alter haben sich meine meisten Hunde in meinem Leben selber einen anderen Schlafplatz gesucht. Manch einer blieb im Bett und trotzdem habe ich manchmal z.b. wenn es sehr warm ist - keinen Bock auf den Hund im Bett, dann schicke ich ihn halt weg.
Geht Alles, aber es fördert wirklich die Bindung, wenn man einem Welpen anfangs die Nähe gibt, die er einfach von Mutter und Geschwistern kennt und auch braucht -
Also, ich kann schon "verstehen", wenn jemand nicht möchte, dass der Hund im Bett schläft. Auch wenn es nicht meine Variante ist. Ich finde es auch toll!
Ich würde allerdings nicht anfangen, den Hund mit ins Bett zu holen, sondern ich würde mich wirklich zu ihm legen. Also, Hund schläft da, wo er immer schlafen soll und ich würde mich daneben legen. Und das dann irgendwann erweitern.
Erst ins Bett lassen und dann wieder "rauswerfen" fände ich persönlich doof. -
-
Also, ich kann schon "verstehen", wenn jemand nicht möchte, dass der Hund im Bett schläft. Auch wenn es nicht meine Variante ist. Ich finde es auch toll!
Ich würde allerdings nicht anfangen, den Hund mit ins Bett zu holen, sondern ich würde mich wirklich zu ihm legen. Also, Hund schläft da, wo er immer schlafen soll und ich würde mich daneben legen. Und das dann irgendwann erweitern.
Erst ins Bett lassen und dann wieder "rauswerfen" fände ich persönlich doof.das war ja auch meine Überlegung. Allerdings ist es in ihrem Körbchen nicht ganz so bequem (obwohl es echt groß ist). Ich denke deshalb mag sie es auch alleine noch nicht. Fehlt ihr wahrscheinlich der Kuschelfaktor. Aber mehr decken und Kissen geht nicht
Naja, wir bleiben ja trotzdem erstmal auf der Couch wegen Stubenreinheit. -
Bild: 80a465ba-6d2d-4eec-byzk6k.jpeg - abload.de
Auf der Couch findet sie es auf jeden Fall gut -
Ich würde sie dort einschlafen lassen wo sie die Nacht auch bleiben soll. Und sie nicht umquartieren. Dies irritiert nämlich viele wenn sie dann "in einer anderen Umgebung" aufwachen.
Unserem Welpen hat es geholfen dass er ein getragenes Shirt von mir in seinem Bettchen liegen hat. So hatte er auch ohne direkten Körperkontakt meinen vertrauten Geruch.
-
Bild: 80a465ba-6d2d-4eec-byzk6k.jpeg - abload.de
Auf der Couch findet sie es auf jeden Fall gutWie süß!
Und, wie war Eure Nacht auf der Couch? -
Ich finde es ja eher merkwürdig wenn man verlangt, dass ein Baby (!) vollkommen alleine schlafen soll. Körperkontakt ist in dem Alter doch ein ganz normales Bedürfnis. Und bei vielen Hunden auch im Erwachsenenalter noch. Meine große schläft nicht im Bett, das ist der zu warm und überhaupt. Die mittlere schläft unter der Decke zwischen meinen Knien, undenkbar dass die woanders schlafen würde. Und der Welpe schläft auch im Bett, und zwar auf meinem Kopfkissen. Dürfte der nachts nicht unmittelbar an mir dran sein, wäre das für ihn schlimm.
Deswegen- ich würde dem Kontaktbedürfnis beim Welpen immer nachgeben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!