Welpi schläft nachts nicht alleine

• Wie süß!Und, wie war Eure Nacht auf der Couch? :smile:

Ganz gut. Wir haben uns gegen 23 Uhr hingelegt, aber da hatte die Maus wohl noch nen Furz quersitzen und war aufgekratzt. Also erstmal Ruhe bewahrt und jede Stunde mal raus bis um halb zwei endlich Ruhe war. Dann haben wir durchgeschlafen bis 6:30 Uhr. Denke das wird sich noch ganz gut entwickeln :nicken:

• Ich finde es ja eher merkwürdig wenn man verlangt, dass ein Baby (!) vollkommen alleine schlafen soll. Körperkontakt ist in dem Alter doch ein ganz normales Bedürfnis. Und bei vielen Hunden auch im Erwachsenenalter noch. Meine große schläft nicht im Bett, das ist der zu warm und überhaupt. Die mittlere schläft unter der Decke zwischen meinen Knien, undenkbar dass die woanders schlafen würde. Und der Welpe schläft auch im Bett, und zwar auf meinem Kopfkissen. Dürfte der nachts nicht unmittelbar an mir dran sein, wäre das für ihn schlimm.

Deswegen- ich würde dem Kontaktbedürfnis beim Welpen immer nachgeben.

Dann hast du das Bett ja vollbesetzt :laola:
    Ich hab gestern mit meinem Freund gesprochen und er ist eigentlich weiterhin dagegen sie mit ins Bett zu nehmen wenn sie dann hoffentlich bald stubenrein ist. Naja, muss ich sie halt auf meiner Seite behalten :hust:

• Ich hab gestern mit meinem Freund gesprochen und er ist eigentlich weiterhin dagegen sie mit ins Bett zu nehmen wenn sie dann hoffentlich bald stubenrein ist. Naja, muss ich sie halt auf meiner Seite behalten

Du, wenn Dein Freund das nicht möchte, dann würde ich das auch akzeptieren.

Bei uns gibt es auch Regeln (von meinem Mann aus)- der Hund kommt nicht ins Bett.

Hund und ich kleben 24/7 aufeinander, auf der Couch wird durchgehend gekuschelt und Schoß gelegen aber in der Nacht schläft sie daneben.

Bei Welpen sieht das natürlich anders aus, da hab ich ja auch auf der Couch geschlafen mit ihr.

Ich würde da aber gar nicht anfangen, Deinen Freund da irgendwie versuchen zu überreden. Wenn er das nicht möchte, dann ist das auch sein gutes Recht :smile:

• ja, ich denke wir warten einfach ab wie es sich entwickelt. Heute morgen lagen wir zusammen auf der Couch und auf einmal wollte sie runter und hat sich vor die Couch gelegt :rollsmile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!