Wo finde ich Züchter von amerikanischen Langhaarcollies in Österreich?

• Liebe Collie-Freunde,

da ich nun in Pension bin, möchte ich mir einen Welpen des amerikanischen Langaarcollies zulegen. Ich lebe in Baden b. Wien. Die Wildflowers habe ich schon gefunden, aber hier wird nur alle drei Jahre ein Wurf angeboten. Jetzt gibt es dort zwar im Sommer einen Wurf, doch haben sich schon manche Interessenten vor mir gemeldet. Ich danke für eure Antworten.

Liebe Grüße,
    Claudia

• Grüße aus Österreich :winken:

Wir haben zwar unseren Ami letztendlich aus Deutschland geholt, aber in Österreich kenne ich die „vom Grafenhaus“ Collies - ganz liebe Züchterin, hat sowohl englische als auch amerikanische Linien, und ab und an fällt auch ein Ami Wurf :herzen1:
    Wäre die einzige wo ich aus eigener Erfahrung was sagen könnte.

(Unabhängig davon gab es noch, ich glaube, zwei, mindestens aber eine weitere Zucht in AT, den Namen weiß ich grad net auswendig. Müsste ich nachher rauskramen, hatte es mir letztes Jahr irgendwo notiert als wir selbst vernünftige Züchter gesucht haben :hust: )

• @Xyliit
    Kennst Du Dich da vielleicht aus?

Leider kann ich nicht weiterhelfen, Züchter von Ami Collies gibt es kaum in Österreich. Wildflower und Grafenhaus Collies wurden schon genannt und es sieht nicht danach aus, dass der geplante Wurf bei den Unique Royal Diamonds stattfinden wird. Weitere Collie Züchter amerikanischer Linien kenne ich nicht.

• Liebe Xylitt,

danke für deine Antwort. Die Unique Royal Diamonds habe ich auch gesehen, war aber nicht sicher, ob sie auch amerikanische Collies züchten. Ich halte mich mal an die Grafenhaus-Züchterin.

Liebe Grüße,
    Claudia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!