Agression gegenüber Tierarzt

• Ich stelle gerade fest: Es kann ein Vorteil sein, wenn man Rassen führt, die Tierärzte mit Vorsicht genießen. Bei meinen Hunden hat noch nie ein Tierarzt einfach so zugepackt - die sind froh, wenn der Halter den Hund "händelt". :lol:

• Ich stelle gerade fest: Es kann ein Vorteil sein, wenn man Rassen führt, die Tierärzte mit Vorsicht genießen. Bei meinen Hunden hat noch nie ein Tierarzt einfach so zugepackt - die sind froh, wenn der Halter den Hund "händelt". :lol:

Alles hat seine Vorteile. xD Aber im Ernst: Ich hab das in 10 Jahren auch noch nie erlebt und ich hab nur ne Fußhupe. Das ist einfach unüblich. Das ist doch klar, dass jeder Hund am sichersten ist, wenn er von seinem Besitzer hochgehoben wird.
    Schlecht erzogen, also ehrlich, so ein Quatsch!

:lachtot:

• Hmh. Kein TA hat jemals meinen Hund auf irgendwas vorbereitet. Das mache ich und ich seh ja, wann die Spritze z.B. aufgezogen ist.
    Der Welpe bekommt dann Kekse und ich hab eine Hand am Genick. Die Grossen werden von mir vorne fixiert. Fertig.
    Vielleicht tret ich auch anders auf bei einem TA :ka: Ich bespreche auch alles mit dem TA bevor der auch nur einen Finger in der Naehe des Hundes hat, egal wie alt der Hund ist (bei meiner Haus-TAe ist sowas eh klar (also erstmal besprechen was ist), da kann der Hund in der Zeit rumwuseln. Bei fremden TAe sag ich klipp und klar, dass ich erst alles besprechen will und das war noch nie ein Problem :ka: )

• ich kenne das auch nicht und bin deswegen verwundert. Sicher am Anfang mit dem hundsi quatschen können sie schon und auch leckchen verteilen aber das ist nicht notwendig. Ich bereite sonst den Hund vor und ich beruhige ihn auch. Das muss kein TA machen. Eventuell denke ich auch so weil ich bisher keinen Welpen hatte.
    Das einzige mal wo ein TA sehr resch war, war bei einem Notfall. Da habe ich es aber verstanden weil not am Mann war und die Praxis mit Notfällen voll war.

• Jupp, aber vielleicht ist man als Ersthundehalter da auch einfach mal überfordert.

Bisher lief alles gut, die Ärztin war nett. Dann gehts dem Welpen schlecht, man hat wahrscheinlich die Nacht nicht richtig geschlafen, macht sich Sorgen und in der Aufregung rechnet man dann einfach nicht mit so einem Verhalten seitens des Tierarztes.

Nochmal wird ihr das wahrscheinlich nicht passieren.

• Es ging wohl um das Gesamtpaket der ganzen Behandlung denk ich.
    Ich verstehe nicht, warum das jetzt an der Halterin liegen soll, wenn ein Tierarzt sich daneben benimmt. Das ist übergriffiges Verhalten und nicht in Ordnung, so wie sie es beschrieben hat! Unproffesionell.
    Klar wird sie nächstes mal, vielleicht vorbereitet sein, aber deshalb ist das doch nicht ihre Verantwortung, wenn jemand anderes doof ist.
    Wenn ich in der Bahn belästigt werde und nicht gleich dem Täter eines überbrate,ist das trotzdem nicht meine Schuld, dass ich belästigt werde und heißt auch nicht, dass Menschen, denen das nicht passiert, etwas besser machen.

• Wo war da jetzt was uebergriffig? Der Hund hat ne Spritze bekommen und wurde abgetastet. Ohne das im Vorfeld gespielt wurde o.ae. Sowas ist doch nicht Aufgabe des TA bzw. seine Aufgabe ist spritzen jnd abtasten.
    Ich geb der HH auch keine Schuld, sondern versuche nur das Gemaule etwas zu bremsen :ka:

• Als Hundehalter muss man eben viel lernen und erfahren.
    Als absolut sachkundig werden die wenigsten geboren.
    Ich halte es für eine gute Idee beim TA immer vorne an der Schnauze /Kopf meines Hundes zu sein.
    Hat bislang funktioniert und Tierkliniken, TAs während eines Urlaubsaufenthaltes etc. haben wir auch durch.
    Beim Welpen/Junghund erwarte ich trotzdem vom TA, dass er nicht schon alle Erfahrung des Hundes voraussetzt.

LG, Friederike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!