Welpenfutter Wechsel auf Adult
-
-
Hallo zusammen ,
Wir haben seit knapp 4 Wochen ein neues Familienmitglied namens Marla.
Die kleine wiegt knapp 5 kg und ist eine französische Bulldogge.
Wir füttern seit wir sie haben das Futter dass Sie bereits beim Züchter bekommen hat da wir ihr unnötige Futterumstellungen ersparen wollten und sie dieses gut verträgt.
Es handelt sich dabei um das Futter Brit Care Puppy lamb & rice.
Wir haben uns nun allerdings Gedanken gemacht wie lange wir ihr das Welpenfutter geben sollen und sind auch darauf gestoßen das dass aktuelle Futter 32% Rohprotein hat.
Wie ich mich bisher belesen habe ist dies ziemlich viel und sollte eigentlich so bei 25% liegen.
Die kleine ist jetzt aktuell 15 Wochen alt und unser zweiter Frenchie bekommt Orijen Orginal das allerdings einen rohprotein anteil von 38% hat.
Evtl. Habt ihr ja hierzu eine Meinung?
Wann sollte man auf adult Futter wechseln?
(Manche sagen nach 6 Monaten, manche nach 9 Monaten)Wäre ein Wechsel auf Orjien sinnvoll da dieses ja noch mehr rohprotein Anteil hat?
Danke schon einmal für eure Hilfe und Ratschläge
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe Baxter damals mit 4 Monaten umgestellt, denn da ging das Trockenfutter vom Züchter zu neige. Allerdings habe ich schon geguckt, dass der RP Wert nicht über 30% war. Später dann nur noch zwischen 20-26%
-
Meine Schäferhunde habe ich mit 12 Monaten umgestellt, die Dackel mit ca. 6 Monaten.
Meine Dackelhündin ist jetzt 2,5 Jahre alt und bekommt Futter mit 30%RP und 22%RF und verträgt es gut. -
Danke schonmal für eure Antworten.
Also würdet ihr schon sagen 38% sind auf jeden Fall zu viel?
Orjien ist ja eigentlich keine schlechte Marke dachten wir.
-
Welpenfutter würde ich noch beibehalten, die Kleine ist ja erst 15 Wochen. Mir wäre alles über 30% zu viel, eher lieber darunter. Ich denke mit 25-27% wärt Ihr ganz gut dabei.
Schau doch mal in unseren Trockenfutterthread, da kann man sich sehr gut informieren (ich würde ihn Dir sehr gern verlinken, wenn ich nicht zu doof dafür wäre).
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!