Brutale Beißereien
-
-
Hast vollkommen recht, wenn man es richtig macht - also die Molli beim nächsten mal - dann braucht ihr wirklich keinen Maulkorb mehr!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn ihr jetzt nicht dauerhaft die Hunde trennt oder einen Maulkorb drauf macht, ist bei nächsten Mal der Hund tot.
(sry mir fehlt für euer Handling jedes Verständnis)
-
Maulkorb ist eher eine Option, die wir ablehnen und nur im äußersten Notfall nutzen. Wenn man es richtig macht, muss kein Maulkorb sein.
Was muss noch passieren? War der Notfall - Hund muss vom Tierarzt zusammen geflickt werden nicht schon da? Muss es schlimmer kommen?
hoffe das es dann nicht noch einmal zu so einem grausigen Zwischenfall kommt.
Ja, hoffen darf man. Wenn die Hoffnung nicht hilft, ist der Hund weiter verletzt oder gar tot.
Ganz ehrlich, mir fehlen die Worte um noch näher auf Deine Vorwürfe einzugehen. Ich will mich mit Deiner weiteren Hoffnung nicht weiter beschäftigen. Bin raus!
-
Mich wundert es, das Molli so sehr zubeißt. Emmy hatte gejault und geschrien, doch Molli hat nicht losgelassen.
Mich wundert das nicht! Es scheint ja schon lange zu brodeln zwischen den Beiden, jetzt wollte Molli wohl ernst machen.
Sie wollte Emmy beseitigen, für immer!Die Hunde müssen getrennt werden. Das Beste wäre, du könntest eine der beiden bei dir aufnehmen.
Das wird nichts mehr werden mit den beiden Hündinnen, schlimmstenfalls bleibt eine, oder sogar alle beide, auf der Strecke! -
Hi @Mogli#1974
Vorneweg - ich halte nicht viel von wiederholten Vorwürfen im Nachgang und habe mich deshalb bemüht, keine zu machen.
Noch ergänzend mag ich einfach nochmal die Wichtigkeit vom Maulkorb unterstreichen, und zu Deinem Zitat, dass Deine Mutter altersbedingt nicht mehr schnell genug eingreifen kann um zu verhindern, dass die Eine die Andere am Fell zupft:
Kurz bevor Molli zupft ist es schon viel zu spät. Gut, kann sein, dass sie jetzt sofort auf Habacht steht wenn Emmy um die Ecke kommt, weil sie den Kanal wirklich ein für alle mal voll hat. Aber normalerweise geht dem Zupfen schon was voraus wie Anspannung, Geschleiche, scheele Blicke, veränderte Körpersprache ... Je nach Hund.
Ich hab hier 2 Hündinnen, die sich mögen und vertragen, aber jede hat auf ihre eigene Weise auch einen kleinen Hang zum Stänkern. Und obwohl bei uns die Voraussetzungen wegen des doch deutlichen Altersgefälles besser sind bei Euch: Wir haben da ein sorgfältiges Auge drauf. So Sachen wie das der eine sich in den Weg stellt, wenn der andere vorbei will, und einfach stumm stehen bleibt. Vordrängeln, Kopfschnicken, Plätze belegen, die der andere ansteuert, scheele Seitenblicke bei Ressourcen ...
Ich reguliere da nicht alles, habs aber im Blick - und die 2 Beide merken, dass ichs im Blick habe und sind dann meistens sofort wieder viel geschmeidiger.
Nur: Dafür könnte es bei Euch tatsächlich schon zu spät sein.
Nochmal kurz zu meiner Frage: Habt Ihr denn Beschäftigungsmöglichkeiten separat für die Hunde, also Suchspiele, Dummys light etc.? Wenn Ihr jetzt trennt, fällt für die Hunde „Beschäftigung“ weg. Da sollte schon was anderes kommen, damit sich nicht noch mehr Frust aufbaut.
-
-
Meiner Meinung nach entweder konsequent Maulkorb oder eine Hündin abgeben. Wenn die Ladies sich haben sind das keine Kommentkämpfe sondern es geht da wirklich darum das eine getötet wird.
Das ist bitterernst und da sich das über Jahre aufgebaut hat wird das auch nicht dauerhaft mit Management zu händeln sein.
-
Findet ihr das jetzt wirklich so gut, nur einer Hündin einen Maulkorb zu verpassen?
Mir wär das ganze zu riskant, immerhin könnte die Hündin, die den Maulkorb trägt, die andere noch Provozieren und schon wär wieder der Supergau da.
Ich würde mich von einer der beiden Hündinnen trennen, alles andere finde ich zu riskant. -
Du willst zwei alte und kranke mittelgroße bis große Hunde nochmal woanders hingeben bzw. zumindest einen der beiden?
-
Du willst zwei alte und kranke mittelgroße bis große Hunde nochmal woanders hingeben bzw. zumindest einen der beiden?
Wenn die TE z.B., einer der beiden Hündinnen nehmen könnte, fänd ich das nicht so schlimm für den jeweiligen Hund.
Auf Dauer ist dieses Zusammmenleben der beiden Hündinnen für beide nur Stress pur, egal ob mit oder ohne Maulkorb.
-
Wir reden von 2 aelteren Hunden, von denen der eine Hund wohl bald stirbt.
Nein, ich wuerde keinen abgeben. Ausser es geht absolut nicht anders!! Und das bedeutet fuer mich es ist in keinster Art und Weise moeglich zu trennen, Kontakt nur noch gesichert und unter Aufsicht, usw. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!