Hund hechelt den ganzen Tag
-
-
wenn der Tierarzt dir Prednisolon als Zeckentablette gibt, solltest du dringend einen anderen Tierarzt suchen!
Da kann ich mir nur vorstellen, dass er doch irgendeine körperliche Auffälligkeit gefunden hat und dem Hund Kortison geben will, wobei eine einmalige Gabe sinnlos wäre. Frag da bitte unbedingt nochmal nach.
Da dein Hund die Symptome schon länger zeigt, würde ich zu einem großen Blutbild mit vollem Schilddrüsenprofil raten. Evtl sogar direkt bei einer Tierklinik vorstellen, die können auch das Herz per Ultraschall untersuchen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hecheln ist eine häufige Cortison NW
-
Warum bekommt er denn Cortison, wenn er doch vom TA als gesund befunden wurde?
-
von wann ist denn dieser post?
da scheint doch wirklich etwas gesundheitlich im Argen zu liegen...kann man wohl nicht mit "läufiger Hündin in der Nähe" abtun.
wäre besser den TA zu konsultieren, als hier im Forum wiederholt nachzufragen...zumal dich die Antworten ja offensichtlich nicht weitergebracht und dem Hund schon gar nicht geholfen haben.
Der Tierarzt meinte es ist alles in Ordnung. Und mit meinen Züchter habe ich auch drauf angesprochen, Er meinte auch dass eine läufige Hündin bei uns in der Nachbarschaft wohnen könnte. Als erstes mal dieses Problem hatten, haben wir mit homöopathie mittel ausprobiert und das hat geholfen. Nach circa 2-5 Tage waren wieder beruhigt und war wieder in Normalerzustand.
-
Ja woher habt ihr denn dann die Cortison-Tabletten? War das ein Irrtum und Du hast dem Hund die falschen Tabletten gegeben?
-
-
Ich rate dazu, zum Tierarzt zu fahren und den Hund gesundheitlich gründlich durchchecken zu lassen. (Herz? Schmerzen?Magen?)
Die Malis, die ich kenne, hecheln bei normalen Temperaturen alle nicht im Ruhezustand - weder bei läufiger Hündin in der Nähe, noch sonst grundlos.
Im Gegenteil - diese Hunde sind noch bei Temperaturen leistungsfähig, wo andere Hunde auf dem Zahnfleisch kriechen und sie kommen vor allem nach Belastung auch sehr schnell wieder runter (vom Hecheln her). Sofern sie gesund sind.Das Foto meines Hundes auf dem Avatar zeigt meine Hündin letzten Sommer während der Hitzeperiode (35-38 Grad waren da teilweise). Kurz vorher ist sie noch ordentlich gelaufen und man sieht ein leichtes Hecheln. Derzeit bei den kühlen Temperaturen hechelt sie erst nach wirklicher Belastung - z.B. nach dem Schutzdienst und hat eine kurze "cool-down-Phase".
Was Du beschreibst, ist also nicht normal!
-
Nochmals, warum bekommt der Hund Cortison????
-
Warum bekommt er denn Cortison, wenn er doch vom TA als gesund befunden wurde?
Ich habe vorhin mit dem Tierarzt telefoniert. Er meinte ich soll diese Tabletten weglassen und bis Ende Wochenende schauen ob es sich verbessert hat oder nicht. Ich warde mal bis morgen abwarten, wenn garkeine Verbesserungen da sind werde ich gleich in einen Tierklinik fahren.
-
Na, wenn der Hund Prednisolon bekommen hat, also Cortison, dann ist Hecheln eine Nebenwirkung.
Aber warum hat er Prednisolon bekommen? Das ist was gegen Entzündungen, nicht gegen Zecken.
-
Hä?
Warum bekommt er sie? Ich denke er ist gesund?
Cortison darf man nicht einfach absetzen wenn der Hund sie einige Zeit bekommt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!