„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL

  • Ich werd es nach schauen.
    Zum Thema Hund und Katz:
    Ich hab vorgestellt und geschaut dass sich niemand auf den anderen stürzt.
    Ich kann zumindest sagen dass keiner meiner Hunde Jagdtrieb hat.
    Aber Bonny jagt gerne Hexe, aber nicht böswillig. Allerdings unterbinde ich das wenn Hexe zeigt dass sie es nicht will.
    Auch Ella muss ich manchmal zurückpfeifen. Vor allem wenn sie auf der Couch nicht gestört werden will und dann die Katzen abschnappen will.

  • Aus welchen Gründen betest du, dass kein Border dabei ist?


    Ich befürchte, dass das für viele Leute interessant wäre, weil "man ja immer hört, dass die so anspruchsvoll sind". Dann begleitet der Herr Rütter ein paar Wochen lang, und "schon" ist alles gut.
    Meinem Gefühl nach kann aber ein einziger Welpi nicht für die schon fast dramatischen Typ-Unterschiede innerhalb der Rasse stehen, und außerdem werden die Anlagen, die bei einem Border in - ich sage mal "eher unbedarften" - Familien zum Problem werden, erst weit später sichtbar (typisch für Gebrauchshunde).
    Mich graust einfach eine mögliche Vereinfachung nach der Art "im Fernsehen hat man gesehen, dass das alles nur halb so schlimm ist".
    Ist aber wie gesagt nur ein Bauchgefühl.
    Könnte ja auch sein, dass es jemand wäre, der sich positiv abhebt und ein bissel Ahnung hat. Könnte :)
    Grüßle
    Silvia

  • Ah, ja. Das verstehe ich.


    Von der Seite habe ich das noch nicht gesehen. Aber jetzt, wo ichs lese, find ichs gar nicht unsinnig. Das stimmt schon, es könnte den Eindruck erwecken, als wäre der Border Collie ein "Jedermannhund". Das ist natürlich nicht so und sollte auch nicht so dargestellt werden.


    Dennoch ist meine subjektive Meinung, dass der Border nicht halb so schwierig ist, wie immer gesagt wird. Im Gegenteil, eigentlich finde ich ihn relativ leichtführig, solange man sich auf die entsprechende Auslastung einlassen kann. Es ist halt stark abhängig vom Typ des Halters, würd ich sagen. Ich persönlich hätte glaube ich mehr Probleme mit einem echten Jagdhund oder einem Schäferhund (obwohl ich heimlich verliebt in jeden Schäderhund bin :herzen1: ). Hatte aber auch beides noch nicht.

  • Wieviele Zuschauer wohl auf Dackelwelpengeschmack kommen?


    Ich mag diese Art Tiersendungen nicht, weil sie auch Nachfrage erzeugen.

  • Wer nicht :herzen1:

    Genau da finde ich das Problem bei solchen Sendungen. Wieviele holen sich durch diese Sendungen einen Welpen, weil ..“will auch haben“.
    Ich mag diese TV Formate nicht, da wird mir zu viel Realität verdreht und Fehler mit lustigen Kommentaren untermalt.

  • Genau da finde ich das Problem bei solchen Sendungen. Wieviele holen sich durch diese Sendungen einen Welpen, weil ..“will auch haben“.Ich mag diese TV Formate nicht, da wird mir zu viel Realität verdreht und Fehler mit lustigen Kommentaren untermalt.

    Na da müsste man streng genommen alles verbieten, jegliche Formate mit Welpen, Werbung (Stichwort Qualzucht) usw.


    Wer sich wegen dieser Sendung unüberlegt einen Welpen holt macht dass so oder so, Ebay Kleinanzeigen sei Dank.


    Ich finde gerade gut, dass man die Probleme sieht, also Welpe muss nachts raus, pinkelt alles voll, kann nicht allein bleiben (Gertrud in da box), läuft nicht automatisch perfekt an der Leine und frisst alles was so zu finden ist.


    Also eigentlich sehe ich das genau anders, merke ich gerade.


    :smile:

  • Wieviele Zuschauer wohl auf Dackelwelpengeschmack kommen?


    Hm, also ich bin definitiv nicht auf Dackelwelpengeschmack gekommen. Ich bin aber auch gegen Labbi- und Goldenwelpen immun :ka: und überhaupt gegen die meisten Welpen.
    Wobei Beaglewelpen oder ChiWelpen schon extrem süß sind :pfeif:


    Aber wer sowieso nie einen Hund wollte, der wird durch die Sendung sicher nicht auf die Idee kommen. Zumindest finde ich das schwer vorstellbar.



    Ich finde gerade gut, dass man die Probleme sieht, also Welpe muss nachts raus, pinkelt alles voll, kann nicht allein bleiben (Gertrud in da box), läuft nicht automatisch perfekt an der Leine und frisst alles was so zu finden ist.


    Eben! Darüber machen viele sicher vorher ja nur wenig Gedanken, und dann ist das Drama um die Pipiflecken und Kackahaufen in der Wohnung groß, genau wie das Anknabbern von allem Möglichen und Unmöglichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!