„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL

  • Dennoch ist meine subjektive Meinung, dass der Border nicht halb so schwierig ist, wie immer gesagt wird. Im Gegenteil, eigentlich finde ich ihn relativ leichtführig, solange man sich auf die entsprechende Auslastung einlassen kann. Es ist halt stark abhängig vom Typ des Halters, würd ich sagen.

    Sorry, langsam OT
    Für erfahrene Halter oder solche "mit Händchen" leichtführig.
    Leute, die diese Sendungen als "pädagogisch wertvolle Quelle" sehen ---- nein.
    Außerdem geht es eben nicht nur um die Auslastung, finde ich. Die Sensibilität, die Intelligenz, die Reizoffenheit (wie bei vielen Gebrauchshunden) kommt auch viel im Alltag zum Tragen und da isses wurscht, womit/wie du auslastest. Damit muss man umgehen können.
    Grüßle
    Silvia

  • Sorry, langsam OTFür erfahrene Halter oder solche "mit Händchen" leichtführig.
    Leute, die diese Sendungen als "pädagogisch wertvolle Quelle" sehen ---- nein.
    Außerdem geht es eben nicht nur um die Auslastung, finde ich. Die Sensibilität, die Intelligenz, die Reizoffenheit (wie bei vielen Gebrauchshunden) kommt auch viel im Alltag zum Tragen und da isses wurscht, womit/wie du auslastest. Damit muss man umgehen können.
    Grüßle
    Silvia

    Da sind wir absolut einer Meinung!

  • Ich finde gerade gut, dass man die Probleme sieht, also Welpe muss nachts raus, pinkelt alles voll, kann nicht allein bleiben (Gertrud in da box), läuft nicht automatisch perfekt an der Leine und frisst alles was so zu finden ist.

    Sehe ich auch so. Ich bin ja leider noch hundelos, möchte aber im Herbst gern einen Welpen adoptieren - gehöre also eigentlich genau zur Zielgruppe der Sendung.


    Und ich habe mir beim Schauen tatsächlich noch ein paar gedankliche Notizen gemacht im Sinne von "Okay, es ist also wirklich nichts vor den Kleinen sicher - wie mache ich das in unserer Wohnung?", "Unser Teppich sollte dann vielleicht doch besser direkt raus, wenn der Welpe einzieht" etc., auch wenn ich die meisten kritischen Punkte schon kannte (vor allem durch das DF). Aber es ist trotzdem noch mal was anderes, sich im wahrsten Sinn des Wortes ein Bild vom Einzug eines Welpen machen zu können.


    Obwohl ich glaube, dass sich jemand, der sich sonst auch nicht groß vorher informiert und nur nach der Optik eines Hundes geht, vermutlich auch von einer relativ ungeschönten Darstellung des Welpenalltags nicht "abschrecken" lassen würde. :pfeif: Oder man redet es sich schön in Richtung "Bei mir wird das alles ganz anders" oder "Mein Welpe wird bestimmt nicht so" - so wie bei Paaren, die sich Kinder wünschen. |)

  • Ich finde es ja schon interessant wo eben die Fehler lauern, bei Menschen die noch nie einen Hund hatten. Aber auch wie es bei Menschen läuft die ja eigentlich schon etwas Erfahrung haben sollten.
    Gut das Gertrud keine sensible Natur bzw. Rasse ist. Aber wie da an dem kleinen Hund rum geruckt wurde... Hilfe. Dafür steht sie nicht ständig im Mittelpunkt. Dies ist wiederum ziemlich gut, sie hat hat ihre. Auslauf, die Leute sind in der Nähe und dennoch wird sie nicht ständig betüddelt.
    Ich glaube nicht dass der Rütter dort persönlich erscheint. Ich glaube dass er eher die Zuschauer berät.
    Ich bin schon mal gespannt ob bei der nächsten Folge auch Menschen vorkommen die tatsächlich mehr Ahnung haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!