„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL
-
-
Evtl. hoert man mal auf, den eigenen Hund als Maß aller Dinge zu sehen
Hunde sind verschieden und auf jeden Hund, der dann nicht anfaengt zu betteln kommt sicher einer, der es eben doch tut...
Eben deshalb sollte der Herr Rütter auch nicht Sätze äußern wie "Das sollte man nicht tun, dann bettelt der Hund später auf jeden Fall." :)
Hat er sinngemäß so gesagt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Evtl. hoert man mal auf, den eigenen Hund als Maß aller Dinge zu sehen
Hunde sind verschieden und auf jeden Hund, der dann nicht anfaengt zu betteln kommt sicher einer, der es eben doch tut...
Eben deshalb sollte der Herr Rütter auch nicht Sätze äußern wie "Das sollte man nicht tun, dann bettelt der Hund später auf jeden Fall." :)
Ja, weil es in den meisten Fällen tatsächlich so ist! Man spricht immer von der Norm, Ausnahmen bestätigen die Regeln.
Genauso könnte ich sagen, dass Huskys einen starken Jagttrieb haben und du kommst mit dem Argument, dass deiner das aber nicht macht.
Wäre schön, ist aber nicht die Norm
-
Japs. Und deswegen geht die Welt jetzt unter und es verhungern Hunde.
Man kann es auch echt uebertreiben
Ich bin weder Ruetterfan, noch finde ich jede seiner Aussagen richtig. Deswegen muss ich aber nicht erstmal rumtoben, dann 2 Folgen schauen und ala 'Ha! Ich habs gewusst! Der taugt einfach nichts!' rummaulen
-
Dann dürfte er halt gar nichts mehr sagen, denn was bei Hund A funktioniert, funktioniert bei B auch nicht und bei C ist sowieso schon wieder alles anders und wenn dann noch der Wind aus der falschen Richtung weht...
Es geht hier um eine Unterhaltungssendung, die die breite Masse ansprechen soll. Ich mag den Rütter, auch wenn ich nicht viel von Futterbeuteln (zur reinen Fütterung) und Wasserflaschen halte aber wenn man sich die entsprechenden HH dazu anschaut muss man halt eben auch schauen, was in deren Möglichkeiten steht und ich glaube man kann die DF-User nicht mit dem Großteil der HH vergleichen, die rumlaufen.
Ich schaue mir die Welpen-Sendungen immer gern an und manchmal wünsche ich mir, dass ich mein heutiges Wissen schon gehabt hätte als Jumi einzog. Das hätte mir vieles erleichtert
Aber man lernt halt immer dazu
-
Wenn man davon ausgeht, wie viele User jetzt berichtet haben, daß ihre Hunde das nicht tun, scheint es eben nicht die Norm zu sein.
Und die Aussage, daß Huskys einen starken Jagdtrieb haben, wäre eben so falsch. Richtiger wäre, daß Huskys tendenziell eine ausgeprägte Jagdmotivation haben und die Wahrscheinlichkeit einen jagenden Hund zu bekommen sehr hoch ist, es aber auch vereinzelt Ausnahmen gibt.
-
-
Joa und dann könnte man sich jedes Buch, jeden Artikel und auch jedes Forum sparen, weil eh alles relativ ist und nicht genau so sein muss, aber eben einfach alles kann...
Man muss den Mann nicht mögen (ich finde ihn als Comedian auch wesentlich begabter, denn als Hundetrainer) aber die Argumentation ist schlicht lächerlich. "Der taugt nichts, weil er nicht auf die fünfunddrölfzig Ausnahmen und Sonderaktionen eingeht."
Es hat jeder verstanden, dass du ihn nicht magst und gut.
-
Es ist doch immer eine Frage der Erziehung ... würde ich meine Hunde den Leuten aus der Sendung geben würden die innerhalb einer Woche garantiert dreist betteln oder gleich mit der Zunge in den Teller.
Bei mir tun sie es nicht obwohl ich mein Essen mit ihnen teilen.
Hat Rütter nun recht oder liegt völlig daneben? Beides vermutlich nicht.
Wenn du dich so an Formulierungen aufhängen willst tritt einem Debattierklub bei oder so.
Hier geht es einfach nur um die Unterhaltungssendung ... da werden keine tiefgreifenden Fragen der Hundepsychologie diskutiert sondern süße Welpen gezeigt und ihre Menschen mehr oder weniger vorgeführt dabei.
Das ist unterhaltsam, fertig. Was der Rütter nun wie formuliert ist ja wohl völlig wumpe und wenn es dich aufregt guck es halt nicht.
-
Wenn man davon ausgeht, wie viele User jetzt berichtet haben, daß ihre Hunde das nicht tun, scheint es eben nicht die Norm zu sein.
Und die Aussage, daß Huskys einen starken Jagdtrieb haben, wäre eben so falsch. Richtiger wäre, daß Husky tendenziell eine ausgeprägte Jagdmotivation haben und die Wahrscheinlichkeit einen jagenden Hund zu bekommen sehr hoch ist, es aber auch vereinzelt Ausnahmen gibt.
Ernsthaft? Nicht mal ich als Hundebekloppte rede so.
Aber gut. Ich sag auch "Rudel" zu meinem Rudel. Obwohl es kein Rudel ist. Aber es ist etwas, womit die Leute was anfangen können.
-
Und die Aussage, daß Huskys einen starken Jagdtrieb haben, wäre eben so falsch. Richtiger wäre, daß Huskys tendenziell eine ausgeprägte Jagdmotivation haben und die Wahrscheinlichkeit einen jagenden Hund zu bekommen sehr hoch ist, es aber auch vereinzelt Ausnahmen gibt.
Also bist du einfach nur der Meinung, Rütter generalisiert in seinen Kommentaren zu sehr? Was wär denn die Alternative? Soll er bei jeder Szene sagen "hmm das könnte man jetzt so oder so sehen, daraus folgt dann ggf. x oder aber auch y, je nachdem"?
Ich stell mir gerade vor, wenn der Rütter (oder ein beliebiger anderer Mensch) diese Welpensendung so kommentieren würde.. das wär einfach völlig unpassend, denn es ist nur eine Unterhaltungssendung. Mehr nicht. Und wenn der ein oder andere völlig unbedarfte Zuschauer vielleicht doch was davon mitnimmt (zB, dass Essen vom Tisch geben zum Betteln führen KANN), reicht das doch.
Was erwartest du von so einer Sendung?
-
Ich mag auch die Generalisierungen, die er bei den Rassen vornimmt *shame on me*
Aber ich finde die witzig. Und wahrscheinlich ist es bei mir auch eher so, dass ich ihn als Mensch und Comedian schätze, denn als Hundetrainer.
Sind wir aber mal ehrlich: Richtig viel kaputt machen die generalisierten Aussagen jetzt auch nicht. Zumindest nicht mehr als bei Menschen, die Aussagen aus Hundesendeungen 1:1 umsetzen eh schon ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!