„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL

  • Diese Sendung bestätigt mich mal wieder mit meiner Meinung, daß Hundeanfänger keine Welpen nehmen sollten

  • Tut er schon - also nicht den Leuten, sondern nur dem Zuschauer... Wobei, was man von diesen Tipps hält, das bleibt auch jedem selbst überlassen

    Also ist es doch ein reines Vorführen der Leute. Schade. Es wäre hilfreicher gewesen, er würde den Leuten (und nicht nur den Zuschauern) auch sagen, was da grad passiert.

  • Diese Sendung bestätigt mich mal wieder mit meiner Meinung, daß Hundeanfänger keine Welpen nehmen sollten

    Relativiert: Zumindest die Art Hundeanfänger, die sich für solche TV-Formate eignet. Es gibt durchaus etliche Hundeanfänger, die das sehr viel besser hinbekommen. Aber die wären dann halt auch nicht so publikumswirksam vorzuführen.

  • Diese Sendung bestätigt mich mal wieder mit meiner Meinung, daß Hundeanfänger keine Welpen nehmen sollten

    Mit einem erwachsenen Hund wäre es ... ja was? Gut, die sind gefestigter, aber fügen sich wohl auch weniger in die (nicht immer optimalen) Gegenheiten ein.

  • Diese Sendung bestätigt mich mal wieder mit meiner Meinung, daß Hundeanfänger keine Welpen nehmen sollten

    Solange die ordentliche Hilfe haben und nicht nur so ein Hannes der sie im Fernsehen vorführt finde ich Welpen bei Hunde Anfängern völlig in Ordnung.


    Normalerweise bekommt man ja auch von den Züchtern Tipps, Hilfe und Ratschläge.

  • Genau an Tag 2 lernen wir apportieren... gibt ja nix wichtigeres für einen Welpen in dem Alter...


    Wobei mir die eigentlich noch am Besten gefallen von allen.

  • Die mit dem Labrador finde ich, bis auf den Jungen bescheuert, der Rest ist doch okay.
    Niemand macht alles richtig und dass man anfangs übermotiviert ist ist doch auch relativ häufig. Ich sehe da jetzt aber nichts was den Hund dauerhaft kaputt macht.

  • Die Aktion im Schwimmbad war sicher gut gemeint, aber naja :roll:

    Ich glaube, das ist bei allen Familien so, die hier gezeigt werden. Da meint es ja niemand böse, aber fast alle haben sich mit dem Thema „Erziehung“ halt einfach nicht beschäftigt.. :roll:
    Rütter meinte ja, dass wohl meistens davon ausgegangen wird, das mit dem Hund wird ein Selbstläufer. Ich glaub damit trifft er es auch ganz gut :lol:


    Wobei ich denke, das Paar mit dem weißen Schäferhund wird das gut machen. Die haben es mit ihren Wochenplänen vielleicht ein klitzekleines bissi übertrieben, aber sie scheinen sich wirklich informiert zu haben :nicken: Klar, dass die Kleine jetzt am zweiten oder dritten Tag noch nicht apportiert war irgendwie absehbar, aber man merkt, dass die beiden sich richtig mit dem Thema beschäftigt haben :smile:

  • Bei dem wss fand ich schon spannend wie viel die in kurzer Zeit mit dem Hund machen wollen. Da möchte ich hin gehen und sagen " entspannt euch, macht mal langsam". Für den Hund ist doch noch so viel neu. Der ist doch schon von den reizen platt. Der muss nicht am ersten Tag Sitz und Platz lernen und am 2 apportieren. Mich würde da der JETZT stand interessieren. Ob sie irgendwann gemerkt haben, dass es zu viel ist, dass der Hund ein eigenes Tempo hat oder ob sie immer noch versuchen Gas zu geben.
    Allgemein würde mich von allen Familien der jetzt stand interessieren.

  • Und sind wir doch mal ehrlich: Wir alle haben irgendwann angefangen, erst mal so einiges gemacht worüber wir heute den Kopf schütteln würden, und trotzdem sind die meisten ja wohl prima mit ihren Hunden zusammengewachsen. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!