„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL

  • Ich find die mit dem Weißen Schäfer total niedlich :herzen1: . Ich denk, das komplett gelassene kommt erst mit dem x-ten Welpen. Die letzten 3 Welpen hier liefen halt mit und orientierten sich an den Großen und ich fand sie toll und hab sie ohne jeden Plan genommen, wie sie waren. War entspannt wie nur was.


    Aber ich kann mich gut erinnern, was ich bei Lucy alles wichtig fand und bei Grisu (meinem ersten Rassehund) so alles angenommen habe und gedacht hab, entsprechend handeln zu müssen :pfeif: . Den Stress macht man sich immer selbst...

  • War das bei euern Welpen so, dass die später beim Züchter "eine Rolle rückwärts" vor Freude gemacht haben, wenn die ihren Züchter wieder gesehen haben?

    definitiv ja! Unsere Hündin liebt ihre Züchterfamilie heiß und innig und flippt vor Freude aus, wenn wir uns treffen. (Sie war allerdings auch gut 10 Wochen dort, die letzten 2 als letzter und einziger Welpe)

  • Ich weiss nicht ob diese Sendung für Rütters Image und das seiner Dogs Trainer so gut ist. Ich bin enttäuscht davon und auch vom Rütter.

  • Ich weiss nicht ob diese Sendung für Rütters Image und das seiner Dogs Trainer so gut ist. Ich bin enttäuscht davon und auch vom Rütter.

    Es sind doch alleine hier jede Woche dutzende von irgendeinem Trainer, sei es Rütter, MC oder der Voigt, enttäuscht.


    Ich für meinen Teil wüsste nicht warum ich nach der Sendung nicht in eine DOGS Schule gehen sollte wenn ich es vorher gemacht hätte. Das ist eine RTL Sendung, man darf Dankbar sein für seichte Unterhaltung ohne Möpse und/oder Hartz IV.. also nicht die Hunde.
    Hätte ich Bock mich da hinzustellen ohne das ich auch selber Tipps und Hilfestellungen bekomme... eher nicht. Aber ich würde auch nicht bei DSDS vorsingen, jeder ist wie er ist.
    Bekommt man eine Idee von den ersten Tagen ggf. Wochen mit einem Welpen? Ja und dazu noch ein paar Tipps. Wer die "Rütter-Methode" nicht mag, der findet die Tipps auch scheiße, aber der kennt offenbar auch schon Alternativen, ist also nicht die Hauptzielgruppe. Das dürften die völlig Ahnungslosen sein.

  • Tja, da waren ja rückblickend betrachtet Gertrud und Ihr Herrchen noch total prima :omg:


    Also ich fand es heute ziemlich schlimm.


    Kuki, da wurde ja schon alles gesagt. Hasen jagen lassen, Schwimmbad und ständig dem Hund nachrennen...naja, alles nicht optimal.


    Sam, die haben irgendwie auch keinen Plan. Das würde mich ja interessieren, wie der so ausgewachsen drauf ist. Das wirkt doch alles recht chaotisch und verpeilt.


    Ivy, die sind ja sehr bemüht, aber übertreiben es total. Pläne aufhängen und abarbeiten, am 2. Tag apportieren...da hoffe ich wirklich dass die noch die Kurve bekommen haben und mal 10-12 Gänge zurück geschaltet haben.
    Obwohl Ihnen die Freude über den Welpen aus allen Poren quillt und das fand ich schon extrem süß.


    Ebby, tja, das fällt mir nix mehr ein. Dieses Kind...Pubertät hin oder her, aber wie kann man so doof sein. Der war ja nicht neutral, was ich verstehen würde wenn er tatsächlich keine Hunde mag, aber der war so negativ. Das wundert mich sehr, dass die Familie den Hund bekommen hat vom Züchter. Normalerweise geht man ja mit der ganzen Familie hin und wenn er sich da auch so aufgeführt hat...da vermute ich fast, dass das gestellt war oder zumindest sehr übertrieben dargestellt.


    Der Papa war auch süß: "Ebby, Platz!" Ja, 10-20 Kommandos sind bei den Welpen schon bei Werkseinstellung vorinstalliert, je nach Ausstattungsvariante :fear:

  • Also ich fand den Sohn gar nicht so schlimm.
    Mein Gott der ist ein Teenager.
    Der findet Hunde halt unnötig und warscheinlich noch ober peinlich, dass seine Eltern da ein Fernsehteam angeschleppt haben....
    Ich kann den voll verstehen xD .


    Ich vermute der hat am Ende die beste Beziehung zum Hund |) .

  • Also ich fand den Sohn gar nicht so schlimm.
    Mein Gott der ist ein Teenager.
    Der findet Hunde halt unnötig und warscheinlich noch ober peinlich, dass seine Eltern da ein Fernsehteam angeschleppt haben....

    Ganz ehrlich, wenn sich mein Sohn (etwa gleiches Alter) so benehmen würde, dem würde ich was erzählen.
    Er muss ja keine Begeisterungssprünge machen, aber so ein negatives und trotziges Verhalten würde es bei mir nicht geben gegenüber einem Lebewesen. Das hat auch was mit Respekt zu tun.



    Ich vermute der hat am Ende die beste Beziehung zum Hund .

    Und da hast Du ganz bestimmt Recht. :smile:

  • Ich weiss nicht ob diese Sendung für Rütters Image und das seiner Dogs Trainer so gut ist.

    Ich glaube auch, das war eine ziemlich schlechte Idee von seinem Management. Die Sendung ist natürlich billig zu produzieren und der große Meister hat da wenig Arbeit mit, muss nicht durch die Gegend reisen und kriegt sein Geld für ein paar Tage dumm im Studio rumlabern.


    Aber der Herr Rütter hat früher doch immer damit gepunktet, dass er als netter Kerl auftritt und so locker und hemdsärmelig rangeht.


    Als Lästermaul mit "Wuha, wie kann man nur so doof sein, die machen ja einfach alles falsch" ist er unsympathisch. "Haha, guck mal, noch vier Wochen und das war's mit den Hasen." Gah.


    Einfach nur einen Klugscheißer-Soundtrack zu liefern über Leute, die sich gerade bei der Hundeerziehung schwer tun und medial ins Messer laufen, ist echt armselig. Als Entertainer war er mal besser.

  • Ich glaube nicht, dass die Sendung Rütters Image schadet, ich empfinde ihn nicht anders als in der Hundeprofi Sendung, da nimmt er auch kein Blatt vor den Mund. Unterhaltsam ist die Sendung allemal :hust:


    Den Jungen find ich nun auch nicht schlimm, ich war in meiner Pubertät ganz grauenvoll, alles was Erwachsene toll fanden, fand ich schon aus Prinzip mega scheiße |) Mich hats amüsiert und doch sehr an meine Pubertät erinnert xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!