„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL

  • Ist mal jemandem aufgefallen das der Junge dauernd grinsen muss wenn er in die Kamera verkündet wie unnütz/doof/uninteressant die Hunde sind?
    Ich glaube der will wirklich nur Eltern und Schwester nerven.


    Und was das Kaninchen angeht, ich hab doch letztes Mal schon gesagt, das ist Life-barfing, das hat mit Haustier nichts zu tun. Und wenn ich so drüber nachdenke, lecker Kaninchen könnte ich auch mal wieder machen :p

  • Ich glaube nicht, dass die Sendung Rütters Image schadet, ich empfinde ihn nicht anders als in der Hundeprofi Sendung, da nimmt er auch kein Blatt vor den Mund. Unterhaltsam ist die Sendung allemal :hust:

    Ich finde die Sendung insofern anders als die Hauptsendung, als dass die Leute da selbst gar keine Tipps bekommen. Somit werden sie (meiner Meinung nach) einfach nur vorgeführt. Jeder kann Fehler machen, insbesondere dann, wenn man sich mit Hunden nicht auskennt (wobei ich hier die Informationspflicht eher als Holschuld sehe). Aber es ist keinem geholfen wenn der Rütter nur dem Zuschauer erklärt, was da falsch läuft, den Leuten aber nicht.

  • Aber es ist keinem geholfen wenn der Rütter nur dem Zuschauer erklärt, was da falsch läuft, den Leuten aber nicht.

    Die Leute erfahren es doch auch :klugscheisser: , mit ca. 9 Monatiger Verspätung :ugly: ....


    Was mich aber wundert, da sind doch einige Ersthundehalter dabei und von denen geht keiner in eine Hundeschule /Welpengruppe :???: ?

  • Ist mal jemandem aufgefallen das der Junge dauernd grinsen muss wenn er in die Kamera verkündet wie unnütz/doof/uninteressant die Hunde sind?
    Ich glaube der will wirklich nur Eltern und Schwester nerven.

    Ja, es wirkte auf mich wie Unsicherheit. Ist ja auch kein Wunder, das Fersehteam ist da, die Familie und er wird gefilmt und er weiß, dass es ausgestrahlt wird.
    Ich glaube schon, dass das aktuell seine Meinung ist. Ob sie so bleibt, wird man sehen. Ich finde es auch völlig in Ordnung, wenn jemand sagt, dass er mit Haustieren/einem Hund nichts anfangen kann und er sich nicht kümmern wird. Ist doch in Ordnung.. nur sich dann die ganze Zeit weiterhin negativ äußern muss ja nicht sein. Wobei man da sagen muss, er ist eben in der Pubertät und er wurde wohl auch gezielt danach gefragt.

  • nur sich dann die ganze Zeit weiterhin negativ äußern muss ja nicht sein

    das ist Fernsehen und die schneiden da lustig zusammen.
    Vielleicht findet die Produktuonsfirma das genauso "lustig" wie wir hier im Forum und fragen ihn daher immer und immer wieder nach seiner Meinung dazu.
    Und weil er eben doch gut erzogen ist antwortet er auch immer wieder dazu. ;)

  • Ich glaube nicht, dass die Sendung Rütters Image schadet, ich empfinde ihn nicht anders als in der Hundeprofi Sendung, da nimmt er auch kein Blatt vor den Mund. Unterhaltsam ist die Sendung allemal


    Naja, Welpenstunden sind eh teilweise fragwürdig. Da gibts sehr geteilte Meinungen drüber, ob man das überhaupt braucht und wenn ja, wie die Qualität derer ist.


    Und für die Hundeschule sind sie doch in dem Glauben, beim Profi zu sein.

  • Ich denke, der Junge ist 10 Jahre alt? Da ist die Pubertät doch noch 1, 2 Jahre entfernt?
    Oder habe ich das nur falsch gelesen hier?

  • Ich glaube nicht, dass die Sendung Rütters Image schadet, ich empfinde ihn nicht anders als in der Hundeprofi Sendung, da nimmt er auch kein Blatt vor den Mund. Unterhaltsam ist die Sendung allemal

    naja, da sagt er es den Leuten aber direkt und er bietet auch Lösungen an. So hat man das Gefühl, es werden die schlimmsten Chaoten ausgewählt und dann macht man sich drüber lustig. Ich mein, da geht es ja immerhin um junge Hunde und ihre Zukunft, da wäre es mE gut wenn er dann wenigstens telefonisch den Leuten zeitnah Feedback gibt

  • Ich glaube so viele Gedanken werden sich nur hier gemacht, die normalen Leute vorm Fernseher die nicht in Foren rumhängen finden das ganze einfach nur niedlich.

  • Immerhin bekommen tausende Menschen vor dem TV mit, was der Rütter davon hält und was man hätte besser machen können. Und es ist ja immer noch eine Unterhaltungssendung, wenn die nun plötzlich alles richtig machen würden, weil sie Anleitung bekommen, wäre die Sendung nicht unterhaltsam genug für die breite Masse. Das DF ist nicht die Zielgruppe. Der Lerneffekt für den Zuschauer ist trotzdem vorhanden. Und den Rütter find ich nachwievor sympathisch. Für die Hunde wäre es natürlich schön, wenn die Besitzer Anleitung kriegen würden, aber da die allermeisten Welpen dieser Welt nicht in einem DF-Haushalt groß werden, wird das so auch die breite Masse wider spiegeln, wie Welpen halt so groß gezogen werden.


    Ich hatte zwar nie einen Welpen, ich sehe mich aber ein bisschen in den Ivy-Besitzern wieder, zwar nicht so krass, aber was hab ich mir für Bücher angeschafft und meinem Hund nach dem ersten kennenlernen schon alles mögliche an Problemem an gedichtet, die sie nie hatte, die ich aber "therapieren" wollte :lachtot: Als Ersthundehalter hat man halt einfach nciht wirklich viel Plan.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!