„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL

  • Ja, genau. Es ist viel mehr als nur Autofahren können. Es bietet die Möglichkeit den Welpen auch stressfrei mal kurz alleinlassen zu können, ohne, dass er direkt lange Zuhause bleiben muss. (Wenn nicht gerade die Sommerhitze brütet.) Das gibt dem Welpen so viel mehr Lebensqualität mit all den neuen Dingen, die er schlucken muss.

    Genau das! Gerade in einem Alltag, der (viel) Autofahren beinhaltet, ist das gold wert. Für mich hatte sie daher die optimale Sozialisierung beim Züchter - sie hat vieles, das bei uns zum Alltag gehört schon als normal kennengelernt. Auto ist bis heute für uns ein Ort, in dem sie gern ist und wo ich sie eben auch mal "parken" kann (einkaufen, Kind abholen, Training etc.) - entsprechendes Wetter vorausgesetzt - wenn mitnehmen für sie stressiger/unpassend wäre.


    Und ich denke auch, für den Züchter ist es viel leichter, den Welpen das autofahren schon als normal beizubringen als für unerfahrene Hundeanfänger, bei denen der Welpe dann ja eh erstmal völlig fremd ist und die vielleicht auch nicht wissen, wie sie das am besten machen.

  • Ich find die Sendung für den Zuschauer auch nicht schlecht. Immerhin wird der Zuschauer mit Hinweisen versorgt. Und ich mag auch den Rütter und auch seine Kommentare finde ich witzig.


    Das einzige, was ich ankreide ist, dass die Familien selbst nur als Anschauungsobjekte dienen auf deren Rücken sich lustig gemacht wird ohne konkrete Hinweise zu bekommen.


    Ich schaue mir jetzt grad die Sendung an. Ich musste auf Headset umsteigen, weil Klein-Aaron sich hat vom Welpenfiepen nervös machen lassen hat. :D

    Woher wissen wir das genau?
    Das Fernsehformat ist denke ich nicht als Training gedacht, wie beim Hundeprofi. Daher gibt es für die Familien vor der Kamera keine Tipps.
    Aber vielleicht bekommen sie diese ja im Hintergrund dennoch? :ka:

  • Ich merke jedenfalls, dass diese Sendungen bei mir selbst zumindest für eines wirklich gut sind: Seither schaue ich auch Sendungen zu Themen, bei denen ich mich selbst nicht wirklich auskenne, wesentlich kritischer und mit viel mehr Vorbehalten. Immerhin muss ich ja davon ausgehen, dass es bei diesen Themen dann auch nicht anders zugeht und ich als unwissender Zuschauer eine Menge an Halbwahrheiten und verdrehten Tatsachen serviert bekomme. Da sagt man so schnell nicht mehr "ich habe im Fernsehen gesehen dass..."

  • Das einzige, was ich ankreide ist, dass die Familien selbst nur als Anschauungsobjekte dienen auf deren Rücken sich lustig gemacht wird ohne konkrete Hinweise zu bekommen.

    Das wussten die Familien aber vorher schon. Die gehen ja nicht mit der Erwartung daran, dass der Rütter auf einmal vor ihrer Haustür steht. Das haben wir hier im Forum gehofft und wurden eines besseren belehrt.
    Die Protagonisten erhalten vor Drehbeginn alle nötigen Informationen und auch Verträge.
    Das in der heutigen Zeit online über eine Sendung bei RTL gesprochen wird, positiv wie negativ, weiss auch jeder.
    Wer damit nicht zurecht kommt, soll sich nicht bewerben.

  • Ich habe mich zur 2. Staffel dort beworben :headbash: xD und tatsächlich hat sich die Produktionsfirma bei mir gemeldet. Die möchten nun ein Bewerbungsvideo von allen Familienmitgliedern und einen kurzen Rundgang durch die Räume unseres Hauses, die der Welpe später bewohnen darf. :lol:
    Eine Mitarbeiterin der Produktionsfirma hat mich gerade sogar angerufen und da konnte ich dann auch direkt ein paar Fragen stellen. Die Familien bekommen sehr wohl Unterstützung durch das Martin Rütter- Team. Jetzt habe ich das gerade voller Vorfreude meinem Mann erzählt und auf einmal will er das ganze nicht mehr. So eine :mute:
    Ich hab mich da schon so drauf gefreut :(

  • Vernünftiger Mann.
    Bei sowas kommt nie was Gutes raus.

  • Ich habe mich zur 2. Staffel dort beworben :headbash: xD und tatsächlich hat sich die Produktionsfirma bei mir gemeldet. Die möchten nun ein Bewerbungsvideo von allen Familienmitgliedern und einen kurzen Rundgang durch die Räume unseres Hauses, die der Welpe später bewohnen darf. :lol:
    Eine Mitarbeiterin der Produktionsfirma hat mich gerade sogar angerufen und da konnte ich dann auch direkt ein paar Fragen stellen. Die Familien bekommen sehr wohl Unterstützung durch das Martin Rütter- Team. Jetzt habe ich das gerade voller Vorfreude meinem Mann erzählt und auf einmal will er das ganze nicht mehr. So eine :mute:
    Ich hab mich da schon so drauf gefreut :(

    Ich kann ihn verstehen. :|

  • Ich habe mich zur 2. Staffel dort beworben :headbash: xD und tatsächlich hat sich die Produktionsfirma bei mir gemeldet. Die möchten nun ein Bewerbungsvideo von allen Familienmitgliedern und einen kurzen Rundgang durch die Räume unseres Hauses, die der Welpe später bewohnen darf. :lol:
    Eine Mitarbeiterin der Produktionsfirma hat mich gerade sogar angerufen und da konnte ich dann auch direkt ein paar Fragen stellen. Die Familien bekommen sehr wohl Unterstützung durch das Martin Rütter- Team. Jetzt habe ich das gerade voller Vorfreude meinem Mann erzählt und auf einmal will er das ganze nicht mehr. So eine :mute:
    Ich hab mich da schon so drauf gefreut :(

    Ich fänds cool. Dann lässt Du Dich vorher hier briefen und machst dann alles perfekt. Und der Rütter sitzt kreidebleich auf dem Sofa und weis nicht was er sagen soll. xD


    Yeah, das Dogforum gegen Rütter :applaus:

  • Dafür müsste sich "das DF" aber erst mal darüber einig sein, wie man einen Welpen erzieht xD :lol:

  • Dafür müsste sich "das DF" aber erst mal darüber einig sein, wie man einen Welpen erzieht xD :lol:

    Ach, so grundsätzlich passt das doch hier. Da starten wir ne kleine Umfrage und dann haut das schon hin. Kann ja nur besser werden als das was da bisher so gezeigt wurde. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!