„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL

  • Wobei er ja schon auch positive Sachen lobend hervorheben.
    Also wenn jemand sich tatsächlich als überdurchschnittlich gut herausstellt denke ich würden sie das halt nochmal unterstreichen... Und weniger Sendezeit geben, weils weniger lustig ist :pfeif: :lol:


    Ich denke aber, dass sie auch mit Welpenhaltern die das gut machen arbeiten können.

  • Die möchten nun ein Bewerbungsvideo von allen Familienmitgliedern und einen kurzen Rundgang durch die Räume unseres Hauses, die der Welpe später bewohnen darf.

    Alleine das, ist ja schon eine Art "Big Brother" und das wäre mir deutlich zu viel. Man gibt ja nicht nur sich selbst Preis, sondern sein ganz persönlicher Lebensraum und Lebensstil. Was hat das mit Welpenerziehung zu tun? Zeigen, wo er hinkackt und hinpinkelt? Wie ekelig jeder das persönlich nimmt?


    Dr. Feddersen-Petersen hat in einem ihrer Bücher einmal verdeutlicht, wie ein Wurf Welpen an die unterschiedlichsten Welpenkäufer abgegeben werden und wie unterschiedlich die Welpen in ihrer Entwicklung durch die unterschiedlichen Welpenkäufer geworden sind.


    Hier wurde sehr deutlich geschrieben, dass der entscheidende Anteil wie ein Welpe später als erwachsener Hund tatsächlich wird, an der künftigen Erziehung/Umgang mit dem Welpen liegt.


    Gerade so eine Sendung hätte ich mir gewünscht. Da braucht es nicht das nötige Mobilar oder die Größe einer Wohnung!

  • Ich frage mich ganz ehrlich was die Leute dazu bringt ins Fernsehen zu wollen. Jeder der solche Formate kennt weiß doch dass es nicht dazu gemacht ist die Leute gut da stehen dastehen zu lassen.

  • Alleine das, ist ja schon eine Art "Big Brother" und das wäre mir deutlich zu viel. Man gibt ja nicht nur sich selbst Preis, sondern sein ganz persönlicher Lebensraum und Lebensstil. Was hat das mit Welpenerziehung zu tun? Zeigen, wo er hinkackt und hinpinkelt? Wie ekelig jeder das persönlich nimmt?

    Ich denke ein gewisser Teil wird auch die Möglichkeiten für das Team sein. In einer geräumigen Wohnung kann man deutlich besser filmen.
    Bei uns wäre das zB ziemlich schwer - kleine Zimmer und enger Flur etc (altes Haus). Da würden ständig alle übereinander fallen |)


    Beim Rest stimme ich dir aber zu. Ich würde die allerdings eh nicht in der Wohnung haben wollen.

  • Bei einem befreundeten Bauern wurde vor Jahren dieser McDo Werbefilm gedreht, wo es drum ging, dass das Fleisch alles von hiesigen Bauern kommt usw. Das war eine Woche Schwerstarbeit bis das alles im Kasten war. Und das war nur ein Werbefilm!
    Man glaubt nicht was da Leute rumwuseln. Cameras, riesige Lichtanlagen und und und...... Und alles muss mehrfach wiederholt werden. Ich würde das weder meinem erwachsenen Hund noch meinem Welpen antun. Das ist Stress pur.

  • Ich glaube mein Züchter hätte sein Veto eingelegt wenn ich da erzählt hätte, dass ich mit dem Welpen ins Fernsehen will. Meine Rasse muss allerdings auch Ruhe halten lernen.

  • Es tut mit Sicherheit keinem Welpen gut, wenn an den ersten Tagen direkt ein Kamerateam im Haus ist und für Stress und Hektik sorgt bzw. den "normalen" Alltag doch wohl unmöglich macht.
    Das kann man doch nicht für seinen Hund wollen.
    Und ich wollte diese erste Zeit mit einem neuen Hund auch in Ruhe genießen können und nicht mit Millionen unbekannter Mitmenschen teilen wollen.

  • Ich halte ja wenig vom Rütter und seinen Auftritten. Aber so viel Hundeverstand traue ich ihm dann doch zu, dass er bzw. sein Filmteam die Situation für den Welpen so unaufregend wie möglich macht. Da gibt es doch zig Möglichkeiten, z.B. fest installierte Kameras in der Wohnung statt eines tatsächlich vor Ort rumwuselnden Fernsehteams. Für die Gassi-Aufnahmen kann das Team x Meter weit weg sein und für den Welpen aussehen wie komische Passanten.


    edit: So bekommt man auch viel unverfälschtere Aufnahmen von den Leuten, weil die nach spätestens einem Tag nicht mehr ständig daran denken, dass das ja alles im Fernsehen landen könnte.

  • Weiß gar nicht wieso sich einige etwas aufregen. Alle Familien wissen auf was sie sich einlassen ;) also wissen die auch was auf sie zu kommt, dass man eben nicht nur den Garten zeigt usw. Und sie haben eingewilligt. Also was daran verkehrt?


    Keiner der Welpen sieht aus als wäre Kamera und Co zu viel. Die interessieren sich nicht mal dafür

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!