„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL

  • Woher kommt denn die Info das es in Kooperation mit der FCI war?

    Ich weiß nur das der Aufruf/die Anfrage in u.A. ner FB Gruppe durch die Firma wo nur VDH/FCI Züchter waren einen sehr eindeutigen Tenor hatte. Und zwar eher alá "Wer gibt seinen Welpen denn für so nen Mist hier" ;)

    Klar kann da doch wer gekommen sein, der Entlebucher war ja definitiv FCI gezogen.

    Dennoch bezweifle ich bei einigen Hunden dort die gescheite Herkunft .

    Auch wenn verkauft verkauft ist, wär ich Züchter und würd das sehen wär mein nächster Schritt nen Anruf plus Besuch..

    Ich meine ich habe irgendwo eine Werbung von denen gesehen wo es mit drin stand. Ich bin mir aber auch nicht mehr ganz sicher.

    Abgesehen davon... Nur weil viele VDH Züchter das doof finden heißt es nicht, dass viele andere nicht teilnehmen würden ;)


    Und nachdem der Hund verkauft ist dürfen sie an allen Shows teilnehmen zu denen sie Lust haben und du kannst so viel anrufen wie du willst, wenn du mit ihren Methoden nicht einverstanden bist, Recht einzuschreiten hast du trotzdem nicht. Schon gar nicht dazu einfach vorbei zu kommen :ka:

    (abgesehen davon sind die Szenen ja von letztem Jahr)

  • Ein gescheiter FCI Züchter gibt seine Welpen doch nicht an "solche" Menschen ab.:shocked:

    Das kann nicht sein.

    :lachtot: guter Witz


    Ich kenn nen FCI Züchter der seinen Cockerwelpen an zwei Senioren abgegeben hat mit dem wissen, dass er gar nicht mehr laufen kann und sie max 15min mit dem Rollator.....


    Soviel zu seriöser Zucht :fear:

  • Du hast das was du von mir zitiert hast schon gelesen oder?

    Da steht bereits das nur weil der Tenor "Scheißidee" war das nicht heißt das sich keiner meldet und bezgl verkaufter Hunde steht da weder was von unangemeldeten Besuch noch das ich Rechte hätte ;) Anrufen und plaudern sowie nen Besuch anbieten wo man weiter plaudert und was anspricht ist nix wildes und bei den Familien wär das sicher überall nicht auf Ablehung gestoßen wie bein manchen holy holy DF-Usern ;)


    Also lies doch bitte demnächst meine Beiträge vernünftig statt irgendwelche Floskeln loszulassen die völlig unsinnig sind - zumindest wenn man den Beitrag liest.

  • Aber woher soll ein Züchter das wissen? Die können den Leuten auch nur vor den Kopf schauen.

    Natürlich nicht.

    Aber ich bezweifle, dass jeder FCI-Züchter wirklich so genau guckt, wo seine Welpen hingehen.

    Meine Erfahrung.|)

    Natürlich machen das nicht alle. Zumal es auch extrem aufwendig ist, alles unter die Lupe zu nehmen. Meist zählt einfach der Auftritt BEIM Züchter direkt.

  • Woher kommt denn die Info das es in Kooperation mit der FCI war?

    Ich weiß nur das der Aufruf/die Anfrage in u.A. ner FB Gruppe durch die Firma wo nur VDH/FCI Züchter waren einen sehr eindeutigen Tenor hatte. Und zwar eher alá "Wer gibt seinen Welpen denn für so nen Mist hier" ;)

    Klar kann da doch wer gekommen sein, der Entlebucher war ja definitiv FCI gezogen.

    Dennoch bezweifle ich bei einigen Hunden dort die gescheite Herkunft .

    Auch wenn verkauft verkauft ist, wär ich Züchter und würd das sehen wär mein nächster Schritt nen Anruf plus Besuch..

    Interesse als Züchter ist ja schön und gut. Hätte ich da mitgemacht und mein Züchter hätte mich deswegen angerufen und wollte zu Besuch kommen, wäre das Gespräch sehr schnell beendet und danach würde ich nicht mehr abheben, wenn der Züchter nochmal anrufen würde. Ich finde das geht wirklich zu weit. Hat man den Hund erworben, muss man sich ganz sicher nicht vor dem Züchter rechtfertigen oder sich gar von ihm kontrollieren lassen. Ein freundlicher Kontakt zum Züchter, immer gerne. Glaubt der Züchter allerdings, dass ich nach seinen Vorstellungen handeln müsste, mich vor ihm rechtfertigen müsste oder dass er sich gar das Recht rausnehmen will mich zu kontrollieren, wünsche ich keinen Kontakt zum Züchter und würde diesen auch abbrechen.

  • Natürlich nicht.

    Aber ich bezweifle, dass jeder FCI-Züchter wirklich so genau guckt, wo seine Welpen hingehen.

    Meine Erfahrung.|)

    Natürlich machen das nicht alle. Zumal es auch extrem aufwendig ist, alles unter die Lupe zu nehmen. Meist zählt einfach der Auftritt BEIM Züchter direkt.

    Ja und es gibt auch welche, die sind einfach froh Käufer gefunden zu haben.

    Nur weil FCI drauf steht, ist nicht gleich alles nur top!

  • Es ist immer wieder witzig was alles für Anforderungen gestellt werden an nen Züchter , hat dieser wirklich Interesse und will z.B beim Zwergschnauzer mal nachhorchen wie der Stand ist oder bei dem Goldi ist es aber auch böse. Selbst wenn da nen Besuch angeboten würde . Denn sowas kenne ich tatsächlich rasseübergreifend wenn Probleme da sind..


    Und das man mit dem gekauften Hund in nem gewissen Rahmen alles tun kann ist schön und gut.

    Muss ein Züchter dennoch nicht gut finden , gut heißen oder so stehen lassen wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!