„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL

  • Ich fand die Frau mit dem TS-Hund toll - 2 Kleinstkinder und ein ängstlicher 7-Monats-Hund... Ich hatte wirklich Bedenken. Aber sie hat so ein tolles Händchen und ist für mich klar Platz 1 der Neu-Hunde-Besitzer. Platz 2 war das Paar mit der weissen Schweizer Schäferhündin und absolut Letzter die Leute mit dem unfassbar niedlichen Zwergschnauzer.

  • Was die Züchter angeht, das sind alles Menschen, und da gibt es immer diese und jene. Wenn ich da allein bei meinen Hunden die Züchterin von Glenny und Kaya, eine absolut tolle und herzenswarme Frau, mit der von Sandor vergleiche... Da liegen Welten dazwischen, obwohl beides der gleiche Verband war. Glenny und Kaya wurden in einen großartigen Umfeld groß, geliebt vom ersten Moment an, immer freundlich und verständnisvoll behandelt - und ich habe in den langen Jahren danach (der Kontakt ist nie abgerissen) durchaus auch mitbekommen, dass Welpeninteressenten abgelehnt wurden. (Während die Züchterin bei Kaya dann darauf bestanden hat, dass ich nicht den vollen Preis bezahlen darf; sie meinte, zu wissen in was für ein Zuhause die Maus kommt sei ihr so viel mehr wert! Und dabei hätte ich ihr das gerne gezahlt, wir haben da richtig diskutiert :p) Die "Züchterin" von Sandor dagegen - herzlich wäre das letzte, was mir dazu einfallen wäre, so handscheu wie der Krümel war wird ein Welpe auch nicht voll alleine, und was den Rest angeht, so lange man das Geld auf den Tisch gelegt hat kamen auch keine weiteren Fragen...

  • Uuuh, bei der Frau mit dem Schnauzer hat's mich auch geschüttelt... oder vielmehr wollte ich sie gern schütteln. Den Hund nicht laufen lassen, weil er dann ja auf dem dreckigen Boden ist und alles anschnüffelt... ja mei, ist halt n Hund! Nase und Pfoten sind vorinstalliert und möchten zweckentsprechend genutzt werden! Wenn man das nicht will, darf man sich halt kein lebendes Wesen mit Bedürfnissen kaufen :stock1:


    Sam ist wirklich ein Herzchen... frecher kleiner Sack, aber dabei wirklich sehr nett. Mit ein bisschen Trainerbegleitung wird das sicher werden, auch wenn ich es etwas befremdlich finde, dass man nicht auf die Idee kommt, bei seinen "Neins" wenigstens konsequent zu sein und dann noch zu glauben, das verwächst sich. Etwas naiv, aber die Leute sind durchaus sympathisch und Sam gegenüber sehr liebevoll. Einen Schreck hab ich allerdings bekommen, als Sam in einer Szene plötzlich das Kabel des laufenden Staubsaugers in der Schnüss hatte. Da hätte ich wahrscheinlich schon aus Reflex heftiger reagiert, das ist ja lebensgefährlich! Aber ich glaube, wenn denen mal jemand ein bisschen zeigt, wie sie ein Nein auch durchsetzen können und mehr mit ihm gezielt trainieren, werden die überrascht sein, wie positiv sich das Verhältnis noch entwickeln kann.


    Kuki... ja, die braucht auch mal einige klare Regeln. Ich find's grundsätzlich süß, wie die Kinder mit ihr spielen, auch wenn ich einführen würde, dass der Hund auf seinem Bett bzw. in seiner Box in Ruhe zu lassen ist. Die hat ja sonst gar keinen Rückzugsort mehr. Rütters Aussage, die müsse halt draußen richtig ausgelastet werden, fand ich dagegen schon fast fahrlässig. Die "fünf Minuten" sind so oft auch Stressabbau, weil zu viel los war - man sieht's ja immer an Neuwelpenhaltern hier im Forum. Mit dem falschen Hund kann dieses Rezept einfach derbe nach hinten losgehen.


    Von der Familie mit Speedle war ich auch sehr angetan :herzen1: Anfangs war ich zwar auch skeptisch, aber die Eltern haben wirklich ein gutes Gespür für den Hund und für ihre Verantwortung Hund und Kindern gegenüber. Wirklich toll, wie er dann nach einigen Wochen fröhlich und neugierig mit Gassi ging und vor allem wie tiefenentspannt er auf dem Sofa lag, während die Kinder rumgelärmt haben. Ich glaub, da haben sie wirklich den richtigen Hund in die richtige Familie gegeben. Sowas sieht man gern :smile:

  • Mich würd noch eine Folge mit allen Welpen interessieren, bei der einige Zeit vergangen ist...


    Ob Alfi dann z.B. auf seine 400m gekommen ist? :xface:

    Und die kleine Dackeldame würde mich auch nochmal interessieren..

  • Mich würd noch eine Folge mit allen Welpen interessieren, bei der einige Zeit vergangen ist...


    Ob Alfi dann z.B. auf seine 400m gekommen ist? :xface:

    Und die kleine Dackeldame würde mich auch nochmal interessieren..

    Das fände ich auch sehr interessant.


    Die Dackeldame hätte mich auch sehr interessiert und ich fand es schade, dass man diese nicht noch einmal gesehen hat.

  • Ich glaube, die Frau hatte ganz eigene Probleme. :denker: :ka: Auf mich wirkte das nicht so richtig normal... dass man aufgrund eigenen Ekels einen Hund nicht auf einem normalem gehweg laufen lässt... das arme kleine Ding sollte sich bewegen, rennen, spielen, flitzen dürfen... zum Pipi machen 2sec. auf einen Gehweg setzen... und sich wundern, dass er seine Häufchen unter den Esstisch macht. :wallbash:
    die hat mich echt fassungslos gemacht, aber den Rütter ja auch xD

    Ich glaube, die Frau hat ihre Rolle für RTL ziemlich gut gespielt, denn

  • Ich fand das eine schöne Show, die eigentlich auch recht gut gezeigt hat, was da auf einen zukommt. Bis auf die Schnauzer-Frau fand ich die Besitzer auch gar nicht so verkehrt. Der eine ein wenig zu grob, die anderen zu lasch und wieder andere komplett durchgeplant. Zum Abschluss hätte ich mir noch einmal von allen einen kurzen Abschlussfilm gewünscht, wie es so ein paar Monate später dann war.


    Mich hätte auch interessiert, ob das Pärchen mit dem weißen Schäferhund es weiterhin so konsequent durchgezogen haben.

  • Ich fand die Frau mit dem TS-Hund toll - 2 Kleinstkinder und ein ängstlicher 7-Monats-Hund... Ich hatte wirklich Bedenken. Aber sie hat so ein tolles Händchen und ist für mich klar Platz 1 der Neu-Hunde-Besitzer. Platz 2 war das Paar mit der weissen Schweizer Schäferhündin und absolut Letzter die Leute mit dem unfassbar niedlichen Zwergschnauzer.

    Echt? Ich war schockiert ueber die Familue mit dem TS Hund. “Ich zwinge den Hund jetzt nicht die Treppe hoch.” Ruetter gleich “Gut, gut!” Im naechsten Schnitt zerrt sie ihn am Halsband die Treppe hoch. Bitte was? Ja, der Hund ist etwas groesser, aber gerade die Tierheimtreppe ist total unnoetig hochgezerrt zu werden. Diese Treppe muss der Hund nie wieder gehen und da haette man das Tier ruhig tragen duerfen.


    Auch das freilaufen lassen so frueh finde ich sehr gewagt, gerade weil der Hund ein Angsthund ist. Ich selber nehme es auch nicht so genau (3 Monate an der Leine fuer einen Junghund der nie was schlimmes erlebt hat ist uebertrieben.), aber sie hat ja wirklich ein Tier das alles erst lernen muss und vor vielem Angst hat.


    Auch aus der Perspektive als Mutter gesehen denke ich mir der Spielteppich haette am ersten Tag ruhig ins Kinderzimmer/weg gekonnt.


    Ich finde es ueberfaellig das ein TS Hund gezeigt wird, aber das was als positiv dargestellt wurde empfand ich ueberhaupt nicht so.


    ImGrunde haben sie nur Werbung dafuer gemacht Hundetrainer bei der Auswahl des Hundes dazu zu holen, beim Rest wurde gesagt — egal was sie machte — toll.

  • Nun, die Frau hat es geschafft, innerhalb kürzester Zeit aus einem Angsthund einen Familienhund zu machen, der sein Leben geniessen kann. Das zählt für mich bei der Bewertung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!