„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL

  • Der kann froh sein, dass Gertrud ein m.E. recht wesensfester und robuster Dackel ist, einem anderen Welpen würde der sehr grobe Besitzer m.M.n. sowohl körperlichen als auch seelischen Schaden zufügen.
    Wundern würde es mich allerdings nicht, wenn Gertrud ihm in ein paar Wochen/Monaten die Zähne zeigt und evtl. sogar zu schnappen beginnt.


    Soweit ich das sehen konnte war das eine lautlose Befreiungsleine, die zieht sich nicht endlos zu, ist aber sehr dünn.

  • Zitat des Abends: "Nur Männer können sich so über einen Haufen freuen"
    Mein Gedanke (Nicht ausgesprochen): "Als würde Mann sich über einen blöden Haufen freuen"
    Kommentar meines Sohnes: "Haha, du hast dich auch so über Dakos ersten Haufen draußen gefreut..."


    *ohne Worte*

  • Wir bekommen unseren Welpen im Winter, wenn alles gut läuft, deshalb habe ich mir diese Sendung auch angesehen.
    Ich hatte auch gehofft, dass die Welpeneltern Unterstützung bekommen und nicht so vorgeführt werden. Die Sendung würde letzten Sommer gedreht. Wenn ich mir vorstelle, dass man sich ein Jahr später selber im Tv sieht und dann Rütter's Kommentare hört... :fear:
    Trotzdem muss ich gestehen, dass ich mich für die nächste Staffel beworben habe. :lol: Bekomme in den nächsten drei Wochen Bescheid, ob es klappt :ka:

  • Ich habe ja wieder festgestellt dass mir dieses Kindchenschema völlig fehlt. Das habe ich echt nur bei Boxern. Tja, so ein Welpe ist ganz niedlich, aber dass mir da jetzt die Milch einschießt kann ich nicht sagen. Ich fand es ganz gut dass der Ritter auch kommentiert hat was sie falsch machen, ansonsten irgendwie jetzt nicht so der Brüller die Sendung. Mal nächste Woche abwarten.

  • Gucke gerade online nach.


    Was mir aufstößt, als Rütter sagt, am Tage ist Action und nachts schläft der Hund. Da sollte er mehr drauf eingehen, dass Welpen auch am Tage schlafen sollten und zur Ruhe kommen müssen.
    Ah, kommt ja doch noch, allerdings nicht so, wie ich mir das gewünscht hätte. Ein Welpe schläft nicht immer von selbst, sondern muss manchmal auch zur Ruhe gebracht werden, bevor nach müde blöd kommt.


    Boah und Gertrud alleine in der Küche in der Box lassen, geht mal gar nicht :no:


    Das Timing fürs Loben der Kuki Familie ist ja ziemlich schlecht |)


    Seine Erklärung zur Trauer finde ich gut, auch wenn ich nicht weiß, ob das mit dem Cortisol stimmt :ops:


    Und ich finde super, dass er über den Fehler bei der Zusammenführung von Lucy und Kara aufklärt :bindafür:


    Ob das mit Kara und Lucy gut geht? :ka:
    Und Lucy hört ja nicht die Bohne :pfeif:


    Und ist Paprika nicht schädlich für Hunde? :ugly:

  • Ich fand es ganz gut, die Themen, die angesprochen wurden sind doch genau die, die hier auch im Welpenbereich öfter vorkommen, Stubenreinheit, Welpe will nicht Gassi, Hund in Box weg sperren, alles hier schon gelesen. Fand Rütters Kommentare dazu gut, auch dass er was zum groben Umgang mit dem Dackelsche gesagt hat.

  • Ich hab es mir eben auch angesehen. Bei Gertruds Herrchen bin ich etwas zwiegespalten, ich möchte den Kerl schütteln, dann seh ich, wie er Gertrud aus der Box holt und sich mit ihr auf die Couch legt. Ich glaube ernsthaft dran, dass die Kleine den harten Kerl in ein paar Wochen um den Finger gewickelt hat und er sich ihr anpasst. :D
    Das Herrchen von Sam? dem Golden Retriever finde ich niedlich. Ich habe es nicht so mit Hundemama und -papa, aber hier würde sogar ich den als Papa sehen.

  • Bei der Zusammenführung von Lucy und Kara hat mich sehr gewundert, dass der Züchter nicht dafür gesorgt hat, dass das ordentlich abläuft. Man wird ihm ja die Geschichte erzählt haben und auch das der Althund mit dabei ist. Haben sie die Hündin etwa die ganze Zeit über im Kofferraum warten lassen?


    Hoffentlich geht Rütter in den nächsten Folgen zu den Familien und klärt sie auf. Wäre den Welpen sehr zu wünschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!