„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL
-
-
Zitat aus Facebook:
Ihr braucht Euch hier nicht weiter über die Züchterin und die damaligen Besitzer der Dana aufregen. Leider musste die Dana im letzten Jahr erlöst werden...wohl wegen einer falsch behandelten Infektion ? Schade, dass der Sender das nicht erwähnt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach je
-
und schön den Pumi die Kaninchen jagen lassen - hätt ich tatsächlich eher abgebrochen.
Fehlte nur noch der Kommentar, daß Hütehunde keinen Jagdtrieb haben würden.
Wie blöd muss man sein, die läufige Mutterhündin zum Treffen mitzubringen?
DAS habe ich mich auch schon gefragt!
Ich hätte ja das Treffen verschoben, wenn unbedingt die Mamahündin mit zum Treffen sollte.
Und dann auch noch deren Reaktionen vor Ort.
Was hätte sie wohl gemacht, wenn das Bübchen seine eigene Ma gedeckt hätte?
Da kommt man ja echt aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.
Und ich habe mich auch noch zusätzlich aufgeregt über die Umarmung von Züchterin und Besitzern. In normalen Zeiten ist das ja in Ordnung. Aber jetzt bei Corona...
Zitat aus Facebook:
Ihr braucht Euch hier nicht weiter über die Züchterin und die damaligen Besitzer der Dana aufregen. Leider musste die Dana im letzten Jahr erlöst werden...wohl wegen einer falsch behandelten Infektion ? Schade, dass der Sender das nicht erwähnt.
Das macht die ganze Sache noch trauriger...
-
Zitat aus Facebook:
Ach du je ... Ich glaube, für die Familie wäre es psychisch gut gewesen, wenn sie ein tolles Plätzchen gefunden hätte, wo es ihr gut gehen würde. So tut es mir doppelt leid: Für das arme Hundchen und die Menschen dahinter. (Die Züchterin ja auch nicht zu vergessen, die ich im Übrigens sehr professionell fand bei dem Thema Rückgabe.)
-
Ok, das ist jetzt doppelt tragisch.
Ich fand die Züchterin im Umgang mit der Rückgabe auch ein tolles Beispiel, wie man es idealerweise macht.
-
-
Das KANN klappen ( selbst schon erlebt) - aber bei Erwachsenen und Kindern muß klar sein, was normales Welpenverhalten ist und wie man es beeinflussen und lenken kann. Daran hat es in Danas Familie gefehlt. Sie ware in der Praxis schlecht auf den Welpen vorbereitet und dann schnell frustriert, weil er die Erwartungen nicht erfüllen konnte.
Die Folge von gestern kann ich erst heute Abend gucken, aber gerade bei der Konstellation der Familie hatte ich das Gefühl das die Oma von Anfang an nicht wirklich im Boot war. Und sowas geht bei einer Familie einfach nicht. Das merken die Kinder, die das sofort übernehmen sobald es nicht so läuft. Und am Ende steht die Mama alleine da zwischen ihrer Familie und dem Hund. Alle sind gefrustet und gestresst.
Ich finde es auf jeden Fall gut das das auch mal im TV gezeigt wird. Das man sowas nicht auf Teufel komm raus durchziehen muss. Das wieder abgeben auch eine Option ist. -
Ich finde es sehr respektabel, den Welpen nicht verschämt unter der Hand oder bei Ebay Kleinanzeigen "umständehalber" zu verkaufen, sondern über seinen eigenen Schatten zu springen, der Züchterin gegenüber die Probleme offen zu benennen und ihr die Chance zu geben, neue, besser passende Besitzer zu finden. So sollte es sein.
Sehr traurig, daß Dana gestorben ist. Es war doch ein herziges Hundekind.
-
Weiß man denn, was das für eine Infektion gewesen ist? Von Zecken vielleicht?
Ich stelle mir gerade vor, wenn Dana noch in der Familie gewesen wäre, sie da hätte erlöst werden müssen...
-
Zitat aus Facebook:
Hm...vielleicht hat das doch damals schon eine Rolle gespielt...?
-
Zitat aus Facebook:
Hm...vielleicht hat das doch damals schon eine Rolle gespielt...?
Wenn man wüßte, was es für eine Infektion gewesen ist, dann wäre man schlauer und könnte sagen, ob es eine Rolle gespielt haben KÖNNTE.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!