„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL

  • Mich begleiten 2 meiner Hunde mit in den Dienst zu Menschen mit psychischer Erkrankung. Die Hunde haben beide kein Problem mit den Maske. Um genau zu sein, habe ich gar keine Veränderung bemerkt.... Ich glaub, für die Hunde ist die Maske nicht relevant.


    LG Anna

    Mit Jin, die mich täglich ins Büro begleitet, die mit mir in Baumärkte etc. geht, mache ich ähnliche Erfahrungen. Meiner Beobachtung nach reagiert Jin auf Menschen mit Maske nicht anders als auf Menschen ohne Maske.

    Hier das selbe. Als Mico das erste Mal bei Maskenpflicht mit im Geschäft war hat sich sein Verhalten anderen Menschen gegenüber auch nicht verändert. Sowohl wenn sie ihn komplett ignoriert als auch wenn sie Kontakt aufgenommen haben. Jetzt ist ja es eh schon längt Routine.

  • Hmm, Lilo ist da wohl ein Sonderfall.

    Die ersten Male als ich mir ne Maske aufgezogen hab, war sie KOMPLETT irritiert und wollte dieses Ding von meinem Gesicht entfernen. Würde man was menschliches rein interpretieren könnte man wohl sagen :,, Alter Frauchen bist du bekloppt? Du musst doch atmen können! Nein mach das nicht du brauchst Luuuuuft!!! ":shocked:



    Fremde Menschen sind allerdings genauso doof und Creepy wie vorher.

    Na ja, und Bus fahren ist inzwischen eine Katastrophe aber das schiebe ich eher darauf dass wir weil ich die Öffis so weit möglich meiden mag und Corona bedingt kaum Gründe hatten die Öffis zu nutzen, die Routine einfach weg ist und ihr jetzt wieder auffällt : Boa fuck hier ist alles voller Menschen und es ist laut und alles bewegt sich confounded-dog-face

  • Ich hab mal ein Blick in die Facebook Kommis geworfen :



    Top Kommantar meinerseits 1 :


    ,, Blooooß keinen Käse geben! Der Hund verliert davon seinen Geruchssinn!!! "



    Top Kommentar 2 :

    ,, Also der Rütter soll mir mal folgendes erklären : Ich hab einer Tierkommunikatorin ein Foto des Kopfes meines Hundes geschickt und sie wusste genau dass der Hund einen Gendefekt in sich trug! Kam kein Tierarzt drauf!"



    Im Ernst : Während mich der Zweite Kommi an Echtheit zweifeln lässt oder ich vermute dass das einfach nur grob geraten war, find ich den ersten Kommi ja echt witzig...

    Glauben die das ernsthaft oder ist das fake??

  • Glauben die das ernsthaft oder ist das fake??

    Ich glaube tatsächlich leider, dass die das ernst meinen. Meine Eltern haben mir das früher auch eingetrichtert und ich habe erst aufgehört daran zu glauben als ich mit 15 oder so mal hinterfragt und gegoogelt hab |)

    Ist ja irgendwie das gleiche wie Schoki macht blind, weil sich die Inhaltsstoffe in den Augen ablegen sollen... :skeptisch:

  • Das mit dem Käse war früher eine weit verbreitete Meinung. In meiner Kindheit haben das meine Eltern auch immer gesagt. Zum Glück für Lurko konnte ich das nie richtiges glauben und habe mich dann erkundigt, als ein Hund hier eingezogen ist.

  • Glauben die das ernsthaft oder ist das fake??

    also ich gestehe. Zum Teil glaube ich da auch dran.


    Ich kann ja jetzt nur von mir reden, aber ich weiß, wenn mich meine Tante, oder Mutter besuchen kommen will, wenn mich einer aus meiner Familie anruft weiß ich das, noch bevor ich nach dem Handy greifen kann, ich weiß auch, wenn einer aus meiner Familie meinen Mann anruft, genauso weß ich, wenn der Anruf eigentlich für mich ist. Ich weiß auch, wenn ich neben nem Freund stehe und dessen Telefon klingelt, wenn es der Partner ist (mit dem ich ebenfalls befreundet bin), und ich weiß, wenn es einem aus meiner Familie nicht gut geht und ich mal nachhören muss, was los ist.


    Ich weiß das einfach.



    Gerade, wenn ich spüre, dass meine Tante uns besuchen kommen will, ist das ganz praktisch. Die kommt nämlich immer pünktlich zum essen, aber sie verträgt einfach sehr viele Lebensmittel nicht. so können wir dann immer direkt was für sie mit einkaufen gehen. Mein mann hat schon lange aufgehört zu fragen, woher ich weiß, dass sie vorbei kommt.

    Ich weiß es im übrigen auch, wenn sie sich doch umentscheidet.



    Meine Tante hat da sogar noch ein viel feineres Gespür für, wie ich.

    Und zwar so fein, dass sie mir schon öfters leid tut.


    Von daher glaube ich sehr wohl, dass es so etwas gibt und das es möglich ist.




    Aaaaaaaber, viele der Tierkommunikatoren, sind die reinsten abzocker. das ist mir durchaus auch bewusst.

    Wenn man sich mal die Anamnese bögen durchliest, dann kommt man schon recht schnell dahinter. die wollen wirklich so viele einzelheiten wissen, dass man anschließend nicht mehr von Zufall sprechen kann, wenn sie wissen, dass der Tierschutzhund, der 4 Jahre im Ausland auf der Straße gelebt hat, keine guten Erfahrungen mit Menschen gemacht hat.

    Dennoch denke ich, dass es den ein oder anderen Tierkommunikator geben wird, der kein scharlatan ist. Woran man die allerdings erkennen können soll, ist mir schleierhaft.

  • ???......ach du Sch...... (Achtung Ironie) mein Hund hat keinen Geruchssinn mehr. Seit 8 Jahren bekommt sie fast jeden Sonntag ein Stück Käse wenn wir mit frühstücken fertig sind.

  • Diese tierkommunikatorin ist echt ?


    Vorallem die kommt da schon extra hin und nimmt trotzdem das Foto zum "kommunizieren" obwohl der Hund direkt da ist? Würde ich daran glauben, wäre ich wohl spätestens dann skeptisch geworden


    Ich hab leider schon sehr oft gelesen, daß Leute solche Sachen in Anspruch nehmen (dann aber über WhatsApp ?, also man bekommt dann ne Nachricht zurück) und es ist da eine ziemliche ähnlichkeit bei allen gewesen.


    Alles kleine Hunde und alle haben sie angeblich Nacken und Zahnschmerzen gehabt.

  • Das mit dem Käse ist heute noch in vielen Köpfen. Manche Kunden in der Hundeschule gucken wirklich total entsetzt, wenn ich denen sage, sie sollen als Superlecker Käse nehmen. :emoticons_look:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!