„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL
-
-
Also das mit dem Käse habe ich überhaupt noch nie gehört! ?
Das rohes Fleisch anscheinend aggressiv macht wegen dem Blut fand ich schon immer komisch (und falsch), aber wenigstens nachvollziehbar. Das mit dem Käse ergibt für mich überhaupt keinen Sinn wie man da überhaupt drauf kommen könnte! ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das mit dem Käse kenne ich auch noch von früher. War hier auch weit verbreitet.
-
Jup.. wenn der Hund Kot frisst, muss man Kaese geben. Dann kann er den Kot nicht mehr riechen.
-
Jup.. wenn der Hund Kot frisst, muss man Kaese geben. Dann kann er den Kot nicht mehr riechen.
Ich kann dir sagen - funktioniert nicht
oder ist Emmentaler der falsche Käse? Gibt es da Unterschiede? Sollte ich einen intensiveren Käse nehmen?
-
Das mit dem Käse hatte ich als Kind auch schon gehört.
Mein erster Leihhund im Hundesport hatte Käse geliebt, und ja, es hatte sich anfangs schon so ein bißchen komisch angefühlt, den Hund "absichtlich zu schaden" - was aber nicht der Fall gewesen war.
Diese Aussage ist echt weit verbreitet gewesen.
Wenn man darüber nachdenkt, wie Hunde früher gefüttert wurden, als es noch kein Hundefutter aus einer Packung oder im Sack zu kaufen gab
-
-
Schaefchen2310 Emmentaler ist zu mild/stinkt nicht genug. Das muss schon mind. Harzer Kaese sein
-
Schaefchen2310 Emmentaler ist zu mild/stinkt nicht genug. Das muss schon mind. Harzer Kaese sein
Danke
Den Harzer findet sie nur nicht sooooo gut (was vielleicht daran liegt, dass sie eben doch nich riechen kann ), ein Teufelskreis....
-
Diego fand Stinkekäse gut, hm....
Evtl. war das der Grund warum man ihn als Suchhund so gar nicht gebrauchen konnte.
-
Also das mit dem Käse habe ich überhaupt noch nie gehört! ?
Das rohes Fleisch anscheinend aggressiv macht wegen dem Blut fand ich schon immer komisch (und falsch), aber wenigstens nachvollziehbar. Das mit dem Käse ergibt für mich überhaupt keinen Sinn wie man da überhaupt drauf kommen könnte! ?
Meine Oma ist immer noch der Überzeugung das ihr Pudel blind geworden ist wegen dem Käse, nicht weil er 18 wurde.
Ich denke da hat irgendwann mal jemand seinen Hund nur mit Käse ernährt, der dann komplett verfettete und blind wurde.
Tatsächlich gibt es da einen Fall von Junkfooderblindung -
Wo kommt das bloss her, dieser Aberglauben? In keinem meiner uralten Hundebücher seit 1800 wird dieser Aberglauben erwähnt oder thematisiert. Obwohl es da genug krude Theorien gibt, z.B. dass Tollwut durch Wassermangel im Sommer oder Übergehen einer Läufigkeit bei Hündinnen ausgelöst wird.
Vermutlich war Käse so ein wertvolles Nahrungsmittel, ein Verfüttern war völlig undenkbar.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!