„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL

• Ich hab mal gelesen (ist noch nicht lange her), dass man Rüden Harzer Käse geben soll, dann würden sie die läufigen Hündinnen nicht mehr so riechen. Meiner frisst zwar sehr gerne Käse, geht aber nicht an Harzer Käse, vielleicht ist er so schlau und will sich den Spass nicht verderben :denker:

Denke die verrückte Idee dahinter ist, dass das so stinkt und damit die Riechzellen killt :???:

Hier gibt es sogar manchmal beim Trüffel suchen Käse als Belohnung und das beeinträchtigt in keiner Weise den Erfolg.

• ich musste bei meinen eltern damals überzeugungsarbeit leisten, damit wir barfen. rohes fleisch > wilder hund, usw.

Ich musste diese Diskussion erst letztes Jahr mit meiner Mam führen. Sie hat ihn nach seiner ersten Barf Portion tatsächlich den ganzen Tag nicht gestreichelt und ganz genau beobachtet ob er nicht villeicht doch wild wird....:ka::headbash:

Das Thema ist jetzt aber zum Glück durch

• Ich kenne, dass Hunde die gern Kacke fressen irgendwelche Nährstoffe fehlen, und Harzer Käse und Banane da toll helfen sollen :lol:

Ich hab keinen Schimmer, ob das hilft. Dass die Viecher dadurch schlechter riechen ist mir absolut neu; dafür kenn ich natürlich die "rohes Fleisch macht den Hund blutrünstig"-Mär.

.

• Ich hab mal gelesen (ist noch nicht lange her), dass man Rüden Harzer Käse geben soll, dann würden sie die läufigen Hündinnen nicht mehr so riechen. Meiner frisst zwar sehr gerne Käse, geht aber nicht an Harzer Käse, vielleicht ist er so schlau und will sich den Spass nicht verderben :denker:

Denke die verrückte Idee dahinter ist, dass das so stinkt und damit die Riechzellen killt :???:

Hier gibt es sogar manchmal beim Trüffel suchen Käse als Belohnung und das beeinträchtigt in keiner Weise den Erfolg.

Das kann ich mir tatsächlich vorstellen das da jemand mal mit vernüftigen timing belohnt hat oder die Hündinnen einfach nicht sooo wichtig waren das der Rüde dann am Käse hing.
    Und deswegen nicht mehr hinterher ist. Das muss natürlich daran liegen das er sie nicht mehr riecht

Das kann ich mir tatsächlich vorstellen das da jemand mal mit vernüftigen timing belohnt hat oder die Hündinnen einfach nicht sooo wichtig waren das der Rüde dann am Käse hing.
    Und deswegen nicht mehr hinterher ist. Das muss natürlich daran liegen das er sie nicht mehr riecht

Die Erklärung ist deutlich sinnvoller :smile:

• Wo kommt das bloss her, dieser Aberglauben? In keinem meiner uralten Hundebücher seit 1800 wird dieser Aberglauben erwähnt oder thematisiert. Obwohl es da genug krude Theorien gibt, z.B. dass Tollwut durch Wassermangel im Sommer oder Übergehen einer Läufigkeit bei Hündinnen ausgelöst wird.

Vermutlich war Käse so ein wertvolles Nahrungsmittel, ein Verfüttern war völlig undenkbar.

Hier gibt es noch mehr davon, was man früher (und weit, weit früher) so geglaubt hat:

https://www.wuff.eu/wp/hundeer…zug-durch-die-geschichte/

• mein Hund bekommt rohes Fleisch und Harzer Käse. Oje... :lepra:xD

Das rohes Fleisch blutrünstig macht wurde mir vor Jahren auch erklärt. Der Blick der Person, nachdem ich sie darüber aufgeklärt habe, dass der Hund von dem sie sich da gerade so hingebungsvoll das Gesicht ablecken läßt, täglich mit rohem Fleisch gefüttert wird, war unbezahlbar.

Dabei lag es nur am Harzer Käse dass sie noch lebt, schließlich hat der Hund nicht gerochen, dass er da gerade Fleisch ableckt :lol:

• Ich kenne, dass Hunde die gern Kacke fressen irgendwelche Nährstoffe fehlen, und Harzer Käse und Banane da toll helfen sollen :lol:

Den Tipp habe ich tatsächlich Ende der 1980er von meiner Tierärztin bekommen als mein Schnauzerwelpe nicht die Pfoten von Schafskötteln und Pferdeäpfeln lassen könnte....

Sie empfahl grünen Pansen und Harzer Käse.

Er hat dann richtig stinkigen Harzer bekommen und das hat wirklich geholfen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!