„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL

• Na ja komm. Es gibt Länder da hält man sich schon Warane, Affen und sowas also wer weiß :ugly: Krokodile gibt's hier in Hessen schon als Haustiere

• Naja kennen muss ein Hund das nicht, aber hier kann man Hunde auch mit in den Zoo nehmen.

Jahreskarten für Erwachsene kosten ca. 40€ und für den Hund 12€. Es gibt durchaus Leute die in der Nähe wohnen und dann einfach mal dort Gassi gehen.

Der Nasenbär im Zoo fand Hunde immer total witzig.

Ansonsten hat ein Hund davon wenig, außer neue Außenreize. Als Training könnte man es auch nutzen.

• Der Typ mit Bella hat seine Bowlingbahn in der Stadt, wo meine Eltern wohnen.

Mein Vater geht da in der Nähe öfter spazieren. Muss ihn mal fragen, ob er die beiden kennt. Aber ich denke die Aufnahmen sind von 2019, oder? Letztes Jahr waren Bowlingbahnen doch durchgehend zu!?

Da ich es mal wieder nicht gesehen habe. Was ist denn Bella für eine Rasse?

Ich glaube ich gehe doch mal nach sehen.

• Wozu muss der Hund denn unbedingt Zebras und Kamele kennen..?

Müssen tut er gar nix. Es ist einfach mal was andres. Jin und ich gehen hin und wieder in Tierparks/Zoos. Manche Tiere findet Jin langweilig, manche spannend, vor manchen hat sie auch etwas Respekt. Wenn die Tiere so eingezäunt sind, dass Jin sie nicht sehen kann (Lattenzaun oder Mauer), dann heb ich Jin auch schonmal hoch, damit sie gucken kann.

Und für viele der Tiere, die dort wohnen, ist Jin (wie jeder andre Hund) eine willkommene Abwechslung - es ist immer wieder spannend zu sehen, wie die Zootiere reagieren oder gar mit dem Hund interagieren; z.B. Erdmännchen sind häufig total fasziniert von dem Hund auf der andren Seite ihres Geheges (gerade bei deren Gehegen sind ja tiefere Fenster/Gucklöcher sehr verbreitet) - und Jin ist es umgekehrt auch von ihnen.

Also so ein Zoo-/Tierparkbesuch kann eine Bereicherung für alle Beteiligten sein, aber dazu muss der Hund zumindest leidlich leinenführig sein, weil er im Zoo/Tierpark nunmal die ganze Zeit an der Leine verbringen muss (und bitte, bitte keine Flexileine!) und darf auf fremde Umgebung/Reize nicht allzu gestresst reagieren.

• Der Typ mit Bella hat seine Bowlingbahn in der Stadt, wo meine Eltern wohnen.

Mein Vater geht da in der Nähe öfter spazieren. Muss ihn mal fragen, ob er die beiden kennt. Aber ich denke die Aufnahmen sind von 2019, oder? Letztes Jahr waren Bowlingbahnen doch durchgehend zu!?

Da ich es mal wieder nicht gesehen habe. Was ist denn Bella für eine Rasse?

Ich glaube ich gehe doch mal nach sehen.

Ein Labrador-Mischling :nicken:. Nicht. |)

Schwarz mit weißen Abzeichen, Glatthaar, Schlappohr. Sieht nach was Jagdigem/Laufhund/Gemischtem aus. Kommt aus Griechenland.

• Wozu muss der Hund denn unbedingt Zebras und Kamele kennen..?

Müssen tut er gar nix. Es ist einfach mal was andres. Jin und ich gehen hin und wieder in Tierparks/Zoos. Manche Tiere findet Jin langweilig, manche spannend, vor manchen hat sie auch etwas Respekt. Wenn die Tiere so eingezäunt sind, dass Jin sie nicht sehen kann (Lattenzaun oder Mauer), dann heb ich Jin auch schonmal hoch, damit sie gucken kann.

Und für viele der Tiere, die dort wohnen, ist Jin (wie jeder andre Hund) eine willkommene Abwechslung - es ist immer wieder spannend zu sehen, wie die Zootiere reagieren oder gar mit dem Hund interagieren; z.B. Erdmännchen sind häufig total fasziniert von dem Hund auf der andren Seite ihres Geheges (gerade bei deren Gehegen sind ja tiefere Fenster/Gucklöcher sehr verbreitet) - und Jin ist es umgekehrt auch von ihnen.

Also so ein Zoo-/Tierparkbesuch kann eine Bereicherung für alle Beteiligten sein, aber dazu muss der Hund zumindest leidlich leinenführig sein, weil er im Zoo/Tierpark nunmal die ganze Zeit an der Leine verbringen muss (und bitte, bitte keine Flexileine!) und darf auf fremde Umgebung/Reize nicht allzu gestresst reagieren.

Wenn ein Hund cool damit ist, wie Jin, dann finde ich das völlig ok.

Aber der gezeigte gestresste Welpe hat da in meinen Augen wenig Lerneffekt erzielt in seiner Nervosität und Unsicherheit.

Ok, muss er wohl durch, wenn man später unbedingt regelmäßig mit den Hund in den Zoo will. Mir käme das tatsächlich weder regelmäßig noch sporadisch in den Sinn und die Idee mit den zunehmend exotischen Haustieren wird vermutlich auch kaum einer in meinem Einzugsgebiet verfolgen...

• Aber der gezeigte gestresste Welpe hat da in meinen Augen wenig Lerneffekt erzielt in seiner Nervosität und Unsicherheit.

naja, weil die den auch einfach direkt durch den ganzen zoo geschliffen haben.

das macht man so nun mal nicht.

Das ist so, als ob du nen Hund, der nix anderes wie seinen Garten kennt, auf einmal ne Stadt zeigen willst. Am besten noch die Innenstadt, an nem Wochenende, kurz vor Weihnachten.

Da rennst du doch auch nicht stundenlang durch.

Du suchst dir ein geschäft aus, in de rWoche und nicht zu den Stoßzeiten und übst da. Am Rand. Soweit, wie es der Hund leisten kann und gehst dann zurück zum nah gelegenen Auto.

• Wir haben hier in der Nähe sowas ähnliches wie einen Schaubauernhof (ohne Eintritt, das Gelände ist frei zugänglich und alles liegt weit verstreut). Da sind ganz viele Tiere in Aussengattern. Praktischerweise kann ich da einen tollen Spaziergang machen und dann so ein paar Gatter einbauen. Das erste Mal bin ich da hin als Spaziergang, da konnte der Hund frei laufen, dort angekommen kam er kurz an die Leine und uns ist ein Pfau auf dem Weg begegnet, den fand er sehr beeindruckend. Danach sind wir zum Federvieh, da rennen auch Hühner ausserhalb des Zaunes und danach sind wir wieder gegangen. Menschen sind uns in den paar Minuten keine begegnet, aber das hat für einen ersten Besuch schon gereicht.

Heute kann ich auch an allen Gehegen vorbei mit ihm, vor dem riesen Schwein, das da im Schlamm liegt hat er aber immernoch Respekt und ich merke danach, dass er ganz schön ko ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!