„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL
-
-
Lagurus Sehr gut
Ich bin einfach immer wieder sehr überrascht, wenn Orgas nicht alles kastrieren, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist
Kenne das tatsächlich auch nur, dass ab einem bestimmten Alter nur kastriert vermittelt wird. Kommt dann aber wohl auch auf die orga an
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier „Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Millemaus siri ist auch aus dem auslandstierschutz und ist nicht kastriert.
Selbst im Vertrag stand davon kein Wort drinnen.
Ich denk, bei manchen gibt es ein umdenken.
Aber, je nach haltungsform bei den ts Vereinen (also großgruppe, ect), ist die Haltung von intakten Gruppen auch schlicht nicht möglich
-
Oh, ist Caramello gar nicht kastriert?
Ein Auslandstierschutzhund, der nicht kastriert wurde...? Erstaunlich.
Er war zum Zeitpunkt der Vermittlung auch gerade mal 7 Monate alt. Liam haben wir damals auch unkastriert von dort übernommen, sie haben ihn bewusst nicht kastrieren lassen, weil er ein sehr unsicherer Rüde war, da wäre eine Kastration nicht gerade förderlich gewesen.
-
Gnihihi, ich glaube ich weiß was unser nächster Hund wird. Mein LG war gerade total angetan vom cairn-Terrier, der ihm.völlig unbekannt war (und eigentlich mag er eher große Hunde)
-
Schaue noch nach weil erst runde mit Hund und dann duschen, ich hatte ja auch schon mal mit einer Trainerin seines Frenchise zu tun und die war auch völlig überzeugt davon das Strolch wie gemacht fürs aportieren war die ersten beiden male hab ich ihr das noch 100 % geglaubt dann ist er bei mir eingezogen und dann joar ich hab von ihr den tip bekommen und bevolgt ihn dann einfach ein paar Tage nur aus den fütter beutel zu füttern. Aportiert hat er genau null der nimmt einfach nicht in die schnute was nicht direkt fressbar ist aber suchen und anzeigen in dem er sich davor absetzt das macht er wie ne 1 und dabei belasse ich das einfach
-
-
Wie wäre es, wenn man bei einem Hund wie Caramello, der am Apportieren so gar kein Interesse hat, eine andere Auslastung zu suchen?
Offenbar können auch Rütters Trainer nix anderes, als Futterbeutel werfen...
Wieso nicht etwas wählen, worauf der Hund von anfang an Bock hat und was er nicht erst lernen muss?
Die Sendung gucke ich erst morgen, aber dazu wollte ich kurz was schreiben.
Wir waren hier auch bei einer Rütter-Trainerin, und die war echt super. Ja, wir haben auch den Apportierbeutel ausprobiert. Als sich aber gezeigt hat, dass Mimo den nur so semi-gut findet, haben wir auch noch verschiedene andere Sachen ausprobiert. Hängen geblieben sind wir dann bei Nasenarbeit.
Und da die auch schwierige Hunde aus dem Tierschutz hat, konnte sie uns bei unserem territorialen Kontrollfreak super helfen.
Insgesamt hatte es mit dem Vorgehen aus dem Fernsehen wenig zu tun.
Sie kann natürlich völlig aus der Reihe tanzen und die Ausnahme sein.
-
Der Trend, dass Tierschutzvereine ALLES kastrieren (egal wie alt) ebbt ab seit ein paar Jahren.
Vor zehn (?) Jahren war es eigentlich Standard. Und wenn der Hund nicht schon kastriert war, dann stand diese absurde Floskel, dass man sich dazu verpflichtet in vielen Verträgen.
-
Hierzulande sind die noch nicht soweit... Nicht nur Tierschutz Hunde, jeder Welpe wird hier kastriert. Uns hatte die Tierärztin damals auch gefragt ob wir nicht gleich einen Termin zur Kastration für Nova ausmachen wollen (waren glaub zum impfen da) da war sie 12 Wochen alt!
Die Ärztin bei der wir jetzt sind hat es zum Glück befürwortet dass wir sie erstmal komplett erwachsen lassen werden wollen. Aber es drohen einem hier erhöhte Gebühren für intakte Tiere wenn man nicht züchtet. Eine Züchternummer allerdings kann sich jeder Vermehrer hier einfach so holen. Das macht für mich alles keinen Sinn. Aber was will man auch erwarten, hier sind sogar Puppy Mills legal! Die Welpen werden dann wie Hamster in Zoohandlungen verkauft...
Sorry, total OT
-
Donna kam aus einem Shelter in Slowenien und war dort mit einem halben Jahr schon kastriert worden, sie hätte wohl anscheinend sonst nicht von der TS-Orga nach Deutschland ausgeführt werden dürfen
-
Also es hat echt einige Zeit gedauert, auch natürlich bis er verstanden hatte was er tun soll und mittlerweile apportiert er super gerne und vom Futterbeutel sind wir schon längere Zeit weg. Für den Einstieg war der aber super.
Naja die Frage ist alt, wieso muss es immer apportieren sein (jetzt nicht auf deinen Hund bezogen).
Es gibt so viele Möglichkeiten seinen Junghund zu beschäftigen und beim Rütter gibt es immer nur den Futterbeutel (und maximal noch die Reizangel) und das nervt mich so
Tatsächlich erzählt MR in der aktuellen Folge seines Podcast genau das Gegenteil. Das eben nicht jeder Hund apportieren muss, welche Möglichkeiten zur Beschäftigung sie im Training sonst noch probieren (Fährte, Nasenarbeit etc.) und das man ganz individuell schauen muss, wofür der eigene Hund wirklich brennt.
Vielleicht wird das im TV wirklich anders dargestellt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!