„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL
-
-
Tatsächlich erzählt MR in der aktuellen Folge seines Podcast genau das Gegenteil. Das eben nicht jeder Hund apportieren muss, welche Möglichkeiten zur Beschäftigung sie im Training sonst noch probieren (Fährte, Nasenarbeit etc.) und das man ganz individuell schauen muss, wofür der eigene Hund wirklich brennt.
Vielleicht wird das im TV wirklich anders dargestellt?Das war auch mein erster Gedanke. Dass man im Fernsehen sehr viel dummy Arbeit sieht und es ansonsten viele andere Arten der Auslastung gibt, die er sich auch zu nutze macht.
Ein ganz anderes Thema, weil vorher noch Thema war, dass die Welpen hier nach Rütter so schön ausgelastet werden:
Ich finde, dass wir hier einerseits ein ganz anderes Publikum sind, nicht die, die es normalerweise mit ihrem total gelangweilten golden Retriever schauen. Vielleicht finde ich es da sogar ganz positiv, dass hier mit dem Dalmatiner die Motorik geschult wird und der Terrier auf die Wackelbrücke "musste".
Da geht es teilweise ja gar nicht nur um Auslastung. Und gerade bei dem Dalmatiner, finde ich, dass das eventuell einfach falsch wirkt, dass da jeden Tag "trainiert" wird. Das kann für den einen ja eine Stunde Hundeplatz sein und für den anderen 3 Minuten durch den Garten hüpfen.
Da ist es schon ganz positiv, dass er sagt, dass auch Welpen eben schon "ausgelastet" werden müssen, bevor sie eben anfangen Müll zu machen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin ganz traurig, dass die Staffel nun zu Ende ist und noch viel trauriger, dass unser lieber Freund Molosserfan anscheinend die letzte Folge gar nicht gesehen (und kommentiert) hat
-
Ich bin ganz traurig, dass die Staffel nun zu Ende ist und noch viel trauriger, dass unser lieber Freund Molosserfan anscheinend die letzte Folge gar nicht gesehen (und kommentiert) hat
Pssst, den User gibt es hier nicht mehr.
Ich würde auch gerne weiterverfolgen wie die Welpen aufwachsen. Die Staffel ist immer viel zu kurz.
-
Ich frage mich regelmässig, ob die Menschen die an dem Format (oder überhaupt in irgendwelchen Sendungen) mitmachen sich darüber bewusst sind was es heisst es zu tun. Nämlich sich der Beobachtung und Bewertung von Millionen fremder Menschen auszusetzen.
Alleine was in sozialen Netzwerken passiert, oder auch hier - unzählige Menschen die über Dich als Hundehalter urteilen. Ob nun positiv oder negativ. Jeder der schaut hat eine Meinung und sehr viele kommunizieren diese in sozialen Netzwerken und Foren, so wie wir ja auch. Dabei sind viele Szene Zusammenschnitte, die vielleicht grob aus dem Zusammenhang gerissen sind, oder Folge einer Regieanweisung war. Wie war das? 60min. Drehzeit für 3min. Zusammenschnitt?
Hut ab, ich würde das nicht einmal für viel Geld tun. Da reicht es ja dass man selbst/der Hund einen schlechten Tag hat und man steht als Hundehalter-Depp der Nation da. Oder man befolgt brav irgendeine Regieanweisung und schon die Phase bis diese vollbracht ist wird aufgenommen, und dann doof zusammengeschnitten.
Ich kenne zwei die mal bei "das perfekte Dinner" mit gemacht haben und im Anschluss gesagt haben, nie wieder. Das was dabei herauskam waren überhaupt nicht "sie". Eine wurde als Mega-Mecker-Zicke dargestellt was sie real überhaupt nicht ist. Im Gegenteil. Sie meinte sie hat z.B. 20 freundliche, wohlwollende Dinge gesagt und 3 kritische und zusammengeschnitten + gezeigt wurden natürlich die drei kritischen, etc.
Ich glaube sehr viele Menschen die mitmachen, sind sich vorab gar nicht bewußt wie verzerrt sie dargestellt werden können für die Einschaltquote.
-
Pssst, den User gibt es hier nicht mehr.
Upsi
Aber absolut verständlich -
-
Ich habe gestern auch geschaut. Hab ich mich echt so getäuscht, dass ich in dem "Spiel" zwischen dem Zwergpudel und dem Spitz(?) kein harmonisches Spiel gesehen habe? Das war doch eher ein Gemobbe vom Spitz und der Pudel hat dann hinter Herrchen Schutz gesucht, was ihm nicht gewährt wurde.
-
Fand ich auch Teetrinkerin
.. aber wer weiß, vielleicht gab es auch ein paar schöne Spielszenen, die aber nicht ausgestrahlt wurden? Ungeschickt ist das aber trotzdem, dann so ne Szene zu zeigen, während Rütter erzählt wie harmonisch das Spiel ist.
-
Meine Freundin hat uns jetzt gestern für die neue Staffel beworben Ist zwar jetzt nicht unbedingt mein größter Wunsch, aber wenns Frauchen glücklich macht...mal gespannt wann ne Rückmeldung kommt
-
Sehr gut, dann wird das jetzt eine Tradition, dass in jeder Staffel (mindestens) ein DF-Welpe dabei ist?
-
Meine Freundin hat uns jetzt gestern für die neue Staffel beworben Ist zwar jetzt nicht unbedingt mein größter Wunsch, aber wenns Frauchen glücklich macht...mal gespannt wann ne Rückmeldung kommt
Oh, wie spannend!
Was bekommt ihr denn für einen Welpen? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!