„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL

• Ich will dass ein Gebrauchshundler mit macht!

Maligatoren, Streifenhörnchen, LZ DSH,, RS, ...!

Oder Listis, oder jemand mit HSH der denn auch HSH sein darf....

Über einen Japaner freu ich mich natürlich auch :D

Das gab's halt leider alles noch nicht.

Was es dafür sehr oft gab sind Golden und Labrador Retriever - hier würde ich mir wünschen dass auch mal die anderen Retriever Rassen gezeigt werden...

• Ich will dass ein Gebrauchshundler mit macht!

Maligatoren, Streifenhörnchen, LZ DSH,, RS, ...!

Oh ja, über mehr Gebrauchshunde würde ich mich auch freuen. Aber die sind halt oftmals nicht "vorzeigetauglich". Denn ein Mini-Raptor Mali-Welpe der irgendwo festhängt mit seinen Zähnchen ist nichts ungewöhnliches, nichts katastrophales. Beim Labrador hingegen, würde ich das argwöhnisch beäugen. Wie soll Herr Rütter das denn erklären?

• Wie soll Herr Rütter das denn erklären?

Mit der Wahrheit? :ka:

Dass es einfach signifikante Unterschiede in den Rassen gibt und ein Malinois (oder anderer Vollgebrauchshund) nicht in Anfängerhände gehört. Dass der eine richtige Aufgabe, einen Sport braucht um ausgeglichen zu sein und dass man dann halt 3/4 mal die Woche über Stunden auf dem Hundeplatz steht. Dass diese Rasse halt nicht umsonst für Polizei und Militär gezüchtet wird.

Wenn ich so die Mali-Schwemme in einigen Ecken Deutschlands sehe - sieht man ja auch teilweise hier im Forum "Ich bin krass sportlich und brauche dafür krass Malinois" - wäre so ein "Negativbeispiel" in so einem Format nicht schlecht. Negativ in Anführungszeichen weil es halt zeigen würde, dass ein Mali (oder anderer Vollgebrauchshund) nicht unbedingt was für 1 mal die Woche joggen und sonst lieber Familienhund ist.

Ein ordentlicher Gebrauchshundler wäre für die Sendung mal was tolles, auch wenn man da wahrscheinlich aus dem Shitstorm auf FB und anderen sozialen Netzwerken nicht mehr raus kommen würde. Leider. :verzweifelt:

• Es müsste ein Gebrauchshundler in die Sendung, der nicht in den (a)sozialen Medien vertreten ist. Dann können die Hater sich austoben und keinen interessiert‘s. :ka:

• Ich denke, in der Sendung geht es auch eher darum, Hunde(neu)eltern den Alltag zu erleichtern und grundlegende Tipps an die Hand zu geben.

Sport-/Gebrauchshunde sind ja doch eher eine spezielle Sparte. Mit Tipps dafür kann Otto Normal Hundehalter doch eher wenig anfangen.

Zumindest ginge mir das so.

Wir schauen die Sendung auch schon seit einer ganzen Weile relativ regelmäßig. Zunächst vordergründig, weil ich Martin Rütter und seine Art von Humor mag; seit dem Entschluss, wieder eine Fellnase ins Haus zu holen auch, um Finja ein wenig an die Do's und Don'ts heranzuführen.

Der Dalmatiner-Familie in der letzten Folge hätte ich am liebsten links und rechts was hinter die Ohren gehauen für die Nummer im Tierpark. Das war so ein klassisches "So nicht!" Verhalten.

• Auf Rütters Facebook Seite steht, sie suchen Menschen, die zum allerersten Mal einen Welpen einziehen lassen.

Also wirds wohl eher keine erfahrenen Gebrauchshundehalter geben :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!