„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL
-
-
Ich finde es irgendwie auch witzig, dass auf Facebook dieses mal alles sehr human zuging.
Da wird vom Rtl-Team eine Frage in den Facebook post getan und schon sind die ganzen Karens still... Wahnsinn wie simpel das ging. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier „Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich finde es irgendwie auch witzig, dass auf Facebook dieses mal alles sehr human zuging.
Da wird vom Rtl-Team eine Frage in den Facebook post getan und schon sind die ganzen Karens still... Wahnsinn wie simpel das ging.Was hat das rtl Team denn gefragt?
-
Ich meine, ein Dobi war schon mal dabei?
Ja, als schicker Familienhund bei einer überforderten Familie, das ist aber was anderes, als wen Gebrauchswelpe beim Sportler
-
Genau deswegen wäre es ja überhaupt erst lustig
Glaub nicht dass du den so leicht traumatisiert kriegst. Man darf nicht vergessen dass er seit Jahren Hundetrainer ist und nur weil man etwas im TV nicht sieht, heisst nicht dass es das nicht gibt. Vlt hat er ja schon so seine Erfahrungen mit Gebrauchshunden gemacht
Definiere Erfahrungen gemacht . Ich stelle es mir überaus witzig vor wie er gucken würde wenn da gewisse Dinge für den Sport mit gut veranlagten Gebrauchshunden gemacht werden , grade im SD je nach Sportart.
Der mag ja den ein oder anderen Mix gewisser Rassen gehabt haben , aber gewisse Kaliber wird der eher nicht erlebt haben wo Genetik so richtig schön zum tragen kommt.
-
Allein seine Reaktion, wenn da bei nem Gebrauchshundezuechter gefilmt wird und die Welpen sich schon mit 5 Wochen oder so fetzen, waere...witzig
-
-
Ja, als schicker Familienhund bei einer überforderten Familie, das ist aber was anderes, als wen Gebrauchswelpe beim Sportler
Definitiv aber trotzdem noch was anderes als Goldi und Labbi und bei dem hat man ja auch gesehen, dass der einen anderen Umgang braucht. Rütter hatte dazu glaube ich sogar was gesagt.
-
Vlt hat er ja schon so seine Erfahrungen mit Gebrauchshunden gemacht
Ich erinnere mich an seine aller erste Sendung vor dem Hundeprofi, "Couch für alle Felle", beim Training mit dem Dobermann hat er sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Ja, er hat bestimmt Erfahrung mit Gebrauchshunden, sind auch immer mal wieder welche in seinen Shows zu sehen, Ahnung von ihnen und gerade der Ausbildung und dem Welpenaufbau für den Sport hat er aber nicht und das was wir Gebrauchshundler in dem Bereich machen, widerspricht einfach fast allem, was er in seinen Büchern, Shows und Kommentaren stets predigt.
-
Vlt hat er ja schon so seine Erfahrungen mit Gebrauchshunden gemacht
Ich erinnere mich an seine aller erste Sendung vor dem Hundeprofi, "Couch für alle Felle", beim Training mit dem Dobermann hat er sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Ja, er hat bestimmt Erfahrung mit Gebrauchshunden, sind auch immer mal wieder welche in seinen Shows zu sehen, Ahnung von ihnen und gerade der Ausbildung und dem Welpenaufbau für den Sport hat er aber nicht und das was wir Gebrauchshundler in dem Bereich machen, widerspricht einfach fast allem, was er in seinen Büchern, Shows und Kommentaren stets predigt.
Ich denke das ist aber auch überhaupt nicht sein Tätigkeitsfeld. Zu ihm kommen "normale" Hundehalter, die einen alltagstauglichen Familienhund möchten. Die Gebrauchshundleute wissen in der Regel schon was sie sich für Hunde holen und was sie mit ihnen machen wollen.
-
Eine Freundin meiner Mutter kennt den Rütter (ich habe nie genauer nachgefragt, kann es aber mal machen) und sie hat Mali's und führt sie im IGP. Ich schätze schon, dass er - zumindest privat - mit solchen Leuten zutun hat/oder zumindest hatte...
Außerdem soll er früher anders in seinen Methoden und Ansichten gewesen sein. Nicht so weichgespült und auf die breite Maße gemünzt. Das Zeug zum Entertainer hatte er aber schon immer.
Edit, weil ich es gerade lese: was ich nicht sagen will, ist, dass er Erfahrung mit der Ausbildung hat. Nur, dass er welche mit Gebrauchshunden kennt.
-
Es heisst ja auch nicht umsonst, dass man sich idealerweise Hundetrainer mit einschlägiger Erfahrung der jeweiligen Hunderasse oder zumindest FCI Gruppenrichtung suchen soll, bei Problemen mit dem eigenen Hund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!