„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL
-
-
Ich fänds trotzdem mal schön dort so ein Gespann zu sehen obs irgendwann tatsächlich passiert ist wohl was anderes ich wäre dafür
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier „Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das gäbe den größten Shitstorm und lauter fragwürdige Ansichten vom Rütter oben drauf
-
-
Wenn er eh keine Ahnung (was ich nicht zu beurteilen wage) hat, was habt ihr dann davon wenn so jemand in so einer Show ist?
Auser dass er falsche Sachen erzählt und die ganze Welt der “Tut-nix-Halter” denkt er hat Recht (was er aber nicht hat und das eurem Sport auch nicht hilft, im Gegenteil) und ihr auf seine Kosten lachen könnt?
-
Ich erinnere mich an seine aller erste Sendung vor dem Hundeprofi, "Couch für alle Felle", beim Training mit dem Dobermann hat er sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Ja, er hat bestimmt Erfahrung mit Gebrauchshunden, sind auch immer mal wieder welche in seinen Shows zu sehen, Ahnung von ihnen und gerade der Ausbildung und dem Welpenaufbau für den Sport hat er aber nicht und das was wir Gebrauchshundler in dem Bereich machen, widerspricht einfach fast allem, was er in seinen Büchern, Shows und Kommentaren stets predigt.
Ich denke das ist aber auch überhaupt nicht sein Tätigkeitsfeld. Zu ihm kommen "normale" Hundehalter, die einen alltagstauglichen Familienhund möchten. Die Gebrauchshundleute wissen in der Regel schon was sie sich für Hunde holen und was sie mit ihnen machen wollen.
Das Problem ist aber, dass er in der Regel nicht über den Tellerrand blicken kann und solche Leute, die mit einem Gebrauchshund als Möchtegern Familienhund ankommen, nicht zu jemandem weiterschickt, der ihnen dann reinen Wein einschenkt und mal klar macht, was es heißt Dobermann, Rottweiler, DSH, (Mali hab ich zugegebener Weise noch nie gesehen bei ihm) zu haben und zu führen, sondern da wird dann mit den selben Regeln und Auslastungsversuchen rumgekaspert.
Und ja, das kreide ich ihm an.
Es ist nunmal leider schon lange nicht mehr so, dass der Hundehalter mit dem Wunsch nach einem problemlosen Familienbegleithund sich auch die passende Rasse aussucht, sondern auch gern mal mit Gebrauchshund oder Arbeitsspezialist um die Ecke kommt, weil die so schön farblich zu Couch passen und sich auf Insta so gut machen... Und leider weiß ich auch aus persönlichen Begegnungen, was Herr Rütter von organisiertem Sport, gerade im Gebrauchshundesektor hält und das ist in meinen Augen einfach eine Kombination mit der man als Trainer einen weiten Bogen um diese Rassen machen sollte.
-
-
Ich würde das einfach gerne mal sehen wie solche welpis erzogen werden, vielleicht ist das das falsche Format für sowas, trotzdem würde ich es gerne sehen gerade weil man da dann den direkt Vergleich zu "normalen" welpis hat
-
Wenn er eh keine Ahnung (was ich nicht zu beurteilen wage) hat, was habt ihr dann davon wenn so jemand in so einer Show ist?
Auser dass er falsche Sachen erzählt und die ganze Welt der “Tut-nix-Halter” denkt er hat Recht (was er aber nicht hat und das eurem Sport auch nicht hilft, im Gegenteil) und ihr auf seine Kosten lachen könnt?Zeigen, dass es eben auch eine funktionierende Welt jenseits von den recht beschränkten Vorstellungen gibt und dass diese Welt eben nicht untergeht, wenn Welpi bei Zerrspielen auch mal gewinnt.
-
Ich denke ja, das der Rütter schon wissen wird, was außerhalb seiner Zielgruppe so ausgebildet wird.
Persönlich hätte ich weniger bedenken wegen dem Rütter. Aber wie die Internetgemeinde reagiert - das stelle ich mir wenig witzig vor.
-
Ich denke das ist aber auch überhaupt nicht sein Tätigkeitsfeld. Zu ihm kommen "normale" Hundehalter, die einen alltagstauglichen Familienhund möchten. Die Gebrauchshundleute wissen in der Regel schon was sie sich für Hunde holen und was sie mit ihnen machen wollen.
Das Problem ist aber, dass er in der Regel nicht über den Tellerrand blicken kann und solche Leute, die mit einem Gebrauchshund als Möchtegern Familienhund ankommen, nicht zu jemandem weiterschickt, der ihnen dann reinen Wein einschenkt und mal klar macht, was es heißt Dobermann, Rottweiler, DSH, (Mali hab ich zugegebener Weise noch nie gesehen bei ihm) zu haben und zu führen, sondern da wird dann mit den selben Regeln und Auslastungsversuchen rumgekaspert.
Und ja, das kreide ich ihm an.
Es ist nunmal leider schon lange nicht mehr so, dass der Hundehalter mit dem Wunsch nach einem problemlosen Familienbegleithund sich auch die passende Rasse aussucht, sondern auch gern mal mit Gebrauchshund oder Arbeitsspezialist um die Ecke kommt, weil die so schön farblich zu Couch passen und sich auf Insta so gut machen... Und leider weiß ich auch aus persönlichen Begegnungen, was Herr Rütter von organisiertem Sport, gerade im Gebrauchshundesektor hält und das ist in meinen Augen einfach eine Kombination mit der man als Trainer einen weiten Bogen um diese Rassen machen sollte.
Oha, dann hoffe ich wirklich, dass er sowas nie im TV kommentieren wird.
-
Ich denke ja, das der Rütter schon wissen wird, was außerhalb seiner Zielgruppe so ausgebildet wird.
Er weiß es, er hält nur nix davon.
Mal schauen, ob ich das Interview finde, in dem er daruf eingegangen ist, wieso selbst solche Sachen wie das Sportfuß gefährlich sind für die Beziehung zwischen Mensch und Hund und den Frieden im Zusammenleben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!