„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL

• Ich denke ja, das der Rütter schon wissen wird, was außerhalb seiner Zielgruppe so ausgebildet wird.

Er weiß es, er hält nur nix davon.

Mal schauen, ob ich das Interview finde, in dem er daruf eingegangen ist, wieso selbst solche Sachen wie das Sportfuß gefährlich sind für die Beziehung zwischen Mensch und Hund und den Frieden im Zusammenleben.

Er kann doch auch davon halten was er will... er ist doch nicht der Einzige da draußen der so denkt. Ist seine Meinung.... seh da nicht das Problem.

Solang er sagen kann “Hunde der Rasse xy brauchen das und das, müssen so und so gearbeitet werden, sollten von den und den Menschen gehalten werden.” Ist doch alles gut.

Er muss doch den Gebrauchshundesport nicht toll finden. :ka:

• In den normalen Hundeprofi Folgen gab es doch schon mal einen Riesenschnauzer, mit dem auch auf dem Hundeplatz gearbeitet wurde. Da fand der Rütter doch das "Fußlaufen" a la Futtertreiben ganz schlimm. Wobei die das halt dann auch im Alltag angewandt hatten, da gehört es ja auch so nicht hin.

• Ich meine er findet das Hundesport Fuß-laufen, ich nenne es jetzt mal so, ungesund und unnatürlich.

So wie viele andere da draußen auch. Ist eben seine Meinung.... :denker:

• Das Problem ist aber aktuell, dass die öffentliche Präsentation in den Medien von Hundehaltung aktuell eben ausschließlich von Leuten wie ihm betrieben wird und da wäre es eben schön, wenn man da auch mal eine andere Realität innerhalb dieser Sendung zeigen könnte.

Wahrnehmung schafft Wahrheiten.

Möglich, dass du das immer noch nicht nachvollziehen kannst, aber anders kann man es langsam nicht mehr erklären.

• Das Problem ist aber aktuell, dass die öffentliche Präsentation in den Medien von Hundehaltung aktuell eben ausschließlich von Leuten wie ihm betrieben wird und da wäre es eben schön, wenn man da auch mal eine andere Realität innerhalb dieser Sendung zeigen könnte.

Wahrnehmung schafft Wahrheiten.

Möglich, dass du das immer noch nicht nachvollziehen kannst, aber anders kann man es langsam nicht mehr erklären.

Ich kann es schon verstehen aber warum willst du das von IHM wenn er es eh nicht kann, das versteh ich nicht.

Wenn dann muss das vermutlich eben auf einer anderen Plattform/Art passieren.

Wenn er eh keine Ahnung und eine andere Meinung hat, wird es doch auch nie so darstellen können wie es sich gehört bzw wie es sein sollte, wie es von jemand passiert der Ahnung davon hat. Verstehst du was ich meine?

• Ich meine er findet das Hundesport Fuß-laufen, ich nenne es jetzt mal so, ungesund und unnatürlich.

So wie viele andere da draußen auch. Ist eben seine Meinung.... :denker:

Nein, da ging es ganz klar drum, dass das Ermutigen zum Imponiertrab den Hund aufmüpfig werden lässt, weil man das Pöbeln belohnt.

Die selbe blödsinnige Schiene wie "Hund darf beim Zerrspiel nicht gewinnen".

Ich find das Interview gerade nicht, kann auch in dem Hörbuch damals gewesen sein.

• Ich kann es schon verstehen aber warum willst du das von IHM wenn er es eh nicht kann, das versteh ich nicht.

Weil diese Sendung eine große Reichweite hat und man IHN dabei nicht an den Hund lassen muss.

Eine andere Plattform wird sich mangelns Marktanteil nicht dafür interessieren, eine solche Gruppe - ausschließlich - darzustellen. Deshalb braucht man ein bestehendes Format in dem man halt mal der eine ist, der über den Tellerrand hüpft und zeigt, dass es da auch sehr schön sein kann für einen Hund.

• Alles was ich vom Rütter bezüglich Hundesport / BH / Fußlaufen gehört habe, ging bisher immer in die Richtung, dass er nicht versteht, dass es eine BH eine Sporteingangsprüfung ist und dass sie eben keinen Begleithund ausbildet. Er macht sich ja immer drüber lustig, dass er das Fußlaufen & Co. für den Alltag sehr dämlich findet. Ist ja auch so, aber das ist ja auch gar nicht für den Alltag gedacht und das versteht er irgendwie nicht.

• Sagt er das denn heute immernoch? Also mit den Zerrspielen?

Egal, das ist natürlich Unsinn, das weiss selbst ich, die von dem Sport null Peilung hat.

Klar darf er das alles doof finden. Nur ueberlegen sich Halter, die den Hund spaeter in dem Bereich fuehren, 3x ob sie dann bei so ner Sendung mitmachen ;)

Das meine ich doch.... selbst wenn jemand da mit macht, die Praktiken - mögen sie für den Sport richtig und gut sein - werden doch am Ende von ihm in Frage gestellt, weil er keine richtige Ahnung hat/nichts davon hält oder was auch immer - und die Breite an Zuschauern wird sich DAS merken. Nicht das was die Familie richtig macht etc... ich denke einfach dass in so einer Situation keiner am Ende gut wegkommt :ka:

Rütter nicht - weil die Gebrauchshundesportler ihn in der Luft zerreißen

Der Zuschauer - weil er seinem (Rütters) Unwissen Glauben schenkt

Der Halter - weil der Zuschauer noch weniger Ahnung hat als Rütter und besagtem glauben wird

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!