„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL

  • von "den Hundetrainern" = von Martin Rütter ? :) sorry für das blöde Gefrage aber ich hab die Sendung gestern das erste mal gesehen

    Martin Rütter ist Inhaber/Repräsentanten/passendes selbst einfügen von mehreren Hundeschulen in Deutschland. Da ist er natürlich nicht selbst überall vor Ort sondern seine angestellten Hundetrainer. In der normalen Sendung bezieht er ab und zu ja auch Mitarbeiter ein.

    Aber der Rütter ist halt am Bekanntesten und für die Kamera top geeignet ?

  • Ich schau die Sendung auch gerne=)


    Den Jungen mit der Elo-Maus finde ich super.


    Die Mädels bei dem Collie Welpen waren mir echt n bisschen zu kreischig die ganze Zeit. Allerdings fand ich den Kommentar "die hat Beine, die kann laufen" sehr passendxD Ewig im Auto gesessen, da ist doch beim Welpen wirklich der Wille da, die Gräten zu strecken.


    Die Herrchen vom Dalmatiner finde ich unglaublich anstrengend, der Kleine ist aber absolut zucker:herzen1:


    Afghanen finden ich als erwachsene Tiere wirklich alles andere als schön, überhaupt nicht mein Typ Hund. Aber der Kleine ist echt noch niedlich:cuinlove:

    Das mit der Schildkröte war natürlich alles andere als optimal.

  • Martin Rütter ist Inhaber/Repräsentanten/passendes selbst einfügen von mehreren Hundeschulen in Deutschland

    So weit ich weiss ist der Rütter der Franchisenehmer. Die Hundeschulen gehören ihm nicht, die Hundetrainer / Hundeschulen sind selbstständige Unternehmen, die halt nach seiner Philosophie arbeiten und mit seinem Namen auf Kundenfang gehen.


    Keine Ahnung ob der Herr Rütter überhaupt noch eine eigene Hschule führt.

  • Endlich mal ein Beitrag, wo ich jedem Satz voll zustimme! (Bei den anderen war es immer nur teilweise.) Und ja....erwachsene Afghanen wären auch gar nicht mein Fall. Irgendwie sehen die so hippiemäßig aus :D

  • Allerdings fand ich den Kommentar "die hat Beine, die kann laufen" sehr passend xD Ewig im Auto gesessen, da ist doch beim Welpen wirklich der Wille da, die Gräten zu strecken.

    Ich fand es absolut passend, dass die Mutter die Kleine vom Auto in den Garten getragen hat, hätte ich selber genau so gemacht.


    Das Baby kennt noch überhaupt kein Leinenlaufen, hatte bestenfalls bei der Züchterin ein leichtes Welpenbändchen um den Hals, mehr nicht.

    Da muss man das Baby ja wirklich nicht gleich bei Ankunft damit überfordern, dass sie "brav" an der Leine in den Garten reinzuckeln soll. Für Gewöhnung an das HB und Leinenführigkeit ist später, wenn sie mal angekommenn ist, noch genügend Zeit. Das hätte nur in einem wilden Gezerre und Widersetzlichkeit geendet.


    Es ist viel schonender, so ein Baby halt zu tragen, das ist viel weniger Stress.

  • Ich habe Jumi damals auch in den Garten getragen und dort dann abgesetzt... Mir war es auch viel zu gefährlich sie direkt an der Straße abzusetzen, wenn sie das erste mal eine Leine trägt.


    Mir wäre aber der Transport des Colliekindes viel zu gefährlich gewesen.


    Klar waren die Kinder noch sehr quietschig aber mei, das war der erste Tag und es war für alle aufregend :ka:


    Den Jungen mit dem Elo fand ich klasse. Der hat das wirklich besser gemacht als viele Erwachsene es tun würden und ich finde auch, dass ein 14-Jähriger, der unbedingt einen Hund haben möchte durchaus mal ne Stunde mit dem Tierchen allein bleiben kann. Hat ja auch alles super funktioniert.


    Afghanen sind auch nicht so meins und die Kontaktaufnahme mit der Schildkröte ging für mich gar nicht, mit den Katzen wäre das bei mir auch anders gelaufen und ich habe sehr geschmunzelt als sie angefangen haben ihren Rasen auszubuddeln und in Schalen zu füllen :roll: Warum tut man das, wenn man einen Garten hat? Zu faul nachts die Treppe runter zu laufen? :D


    Die mit dem Dalmatiner haben mich genervt. Wie sehr kann man sich anstellen, wenn man einen Haufen aufheben soll? :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!