„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL
-
-
Doch, es wurde pauschal entschieden dass die Züchterin lügen muss weil der VDH keine Fehler machen kann. Einwürfe dass überall Fehler passieren und Pauschalisierungen fehl am Platz sind ohne jemanden zu kennen wurden ignoriert oder herunter geredet. Punkt. Neutrale Aussagen wie "Kann schon sein, würde ich trotzdem noch mal hinterfragen" habe ich nicht wirklich gesehen.
Aber die Diskussion muss nun nicht wieder starten.
@Lurchers
Danke für den Hinweis. Ich habe ja bereits gesagt dass ich von Facebook sowieso fern halte (ganz abgesehen davon dass ich dort zwar formal angemeldet aber nicht aktiv bin ;))
Das einzige was ich wichtig finden würde... Hast du dir die andere Seite angehört?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Diskussion soll also anscheinend dann doch wieder starten - okay...
Mir ist bewusst dass es einen formalen Vorgang gab, das habe ich auch nicht bestritten (habe ich auch vorher schon mal irgendwo geschrieben). Es wurde aber nicht geglaubt dass dieser Vorgang - aus welchen Gründen auch immer - auch mal nicht funktionieren kann. Sei es weil Menschen Fehler machen, weil es persönliche Unstimmigkeiten zwischen Menschen gibt oder was auch immer.
Im Verein für deutsche Spitze arbeiten Menschen. Im VDH arbeiten Menschen. Warum besteht für dich nicht einmal die Möglichkeit (!) dass es seitens des Vereins oder des Verbands nicht korrekt abgelaufen ist? Bitte auch mal lösen von "sie wollte ihren Wurf selbst abnehmen." Ich habe schon lange vorher gesagt dass ich die Details nicht nennen kann. Es gab Probleme mit der Abnahme und einige weitere, teils ziemlich krasse, Ungereimtheiten seitens des VDHs. Irgendwann war die Grenze erreicht und der Austritt die einzig logische Konsequenz. Genau wie ich kannst du der Züchterin glauben oder nicht - aber immer wieder die Diskussion mit dem gleichen Argument aufzugreifen ändert daran nichts.
@Rübennase
Nein, und das habe ich auch nicht vor. Ich vertraue hier meiner Menschenkenntnis und kann gar nicht genug betonen wie zufrieden wir mit unsrer Wahl sind. Natürlich lasse ich mir entsprechende Dokumente und Untersuchungen geben. Die Aufzuchtbedingungen habe ich selbst gesehen, das Wesen der Hunde ebenso. Und wenn das was sie über den VDH sagt wahr ist, würde ich dort eh keine wahrheitsgemäße Aussage erhalten. Und damit kommt es im Endeffekt wieder auf "vertrauen oder nicht vertrauen" zurück und ich wäre so schlau wie am Anfang.
Im Endeffekt ist ein VDH Hund auch kein Garant für eine gute Zucht, da hab ich mindestens ein sehr negatives Beispiel in der Nähe. Daher haben wir uns selbst überzeugt, waren mit mehreren Züchtern im Kontakt und haben uns für denjenigen entschieden, bei dem wir das beste Gefühl hatten (wohlgemerkt war das nicht derjenige, der als erstes Welpen frei hatte, wir könnten jetzt also schon einen VDH Welpen gleicher Rasse hier haben).
-
Sry, ich finde diese VDH Diskussion sowas von OT...
-
Es ging nie darum, dass der VDH keine Fehler macht. Das ist lediglich Einzelinterpretation. Es ging ja tatsächlich um Martin Rütter - Die Welpen kommen - dessen Produktionsfirma (hier wurde immer der Sender genannt), da bestimmte Ansprüche an die Herkunft stellt.
Danach dachten eigentlich nur einige User inklusive mir, man könnte einen User mit etwas Aufklärung bzgl getätigter Aussagen der favorisierten Züchterin helfen.
Ist aber auch durch, das Thema. Nur damit das hier nicht falsch stehen bleibt. Niemand hat hier jemals gesagt, der VDH mache keine Fehler oder sei unantastbar. Niemand. Große Worte (u.a. Korruption und Betrug) fielen hier nur von anderer Seite.
Aber auch ich bin gespannt, welche Rassen und Hunde es in den nächsten Folgen zu sehen gibt.
-
Hallo , Ich habe auch Staffel 3 angeschaut, ich wollte noch meine Meinung schreiben
Die Husky besitzer wissen worauf sie sich eingelassen haben, und die anderen waren auch nicht schlecht
aber das in der letzten folge wo Caramello, auf der Hunde wiese war, Caramello und der weiß-Schwarz farbige jagdhund waren ruhig,
aber dieser eine Mischling der ständig der Setterhündin Hinterher lief ,naja wenn sich die Setterhündin aus angst verteidigt hätte ,wäre das geschrei groß, glück gehabt das die Setterhünden so ruhig war und weggegangen ist
Der Landseer hatte seinen Besitzer auf der Nase rumgetantzt , da wäre ein kleinerer Hund besser gewesen, aber der sollte ruhig sein,
gute staffel, mit guten Besitzern , besonders gut waren die Besitzer der Huskys und von den Boxerwelpe meiner Meinung nach.
aber wieso lässt man es zu das der einige Hund andere Hunde ständig angafft ,also in der Letzten Episode, nicht jeder Hund wäre da so ruhig wie die Setterhündin
und ich freu mich schon auf die nächste Staffel
-
-
Und die Besitzer von den Golden Retriever waren super, die sind gut mit den welpen klar gekommen
-
Und die Besitzer von den Golden Retriever waren super, die sind gut mit den welpen klar gekommen
der ist leinenführig , man hat zwar kaum was gesehen , nur den ersten tag , den gassi geh gang und die Fütterung , aber wieso war da als der Golden retriever gefüttert wurde bei den Zwei Jungs , also die Kinder vom Frauchen ein Futternapf vor? ich sollten die etwa aus den Napf essen wie ein Hund?
ich glaube die passt gut zu How to train your Teenager like a dog ,da passt die gut hin
Die Kinder haben sich einen Spaß und eine Wette daraus gemacht ob sie schneller mit dem Essen fertig werden als der Hund.
Fand ich jetzt nicht schlimm & eigentlich cool dass die Mutter den Spaß einfach mitgemacht hat
-
, hab das nur halb mitbekommen in Fernsehn aber eine Wette kann man ja machen
und es ist nichts schlimmes
-
Hallo , Ich habe auch Staffel 3 angeschaut, ich wollte noch meine Meinung schreiben
Die Husky besitzer wissen worauf sie sich eingelassen haben, und die anderen waren auch nicht schlecht
aber das in der letzten folge wo Caramello, auf der Hunde wiese war, Caramello und der weiß-Schwarz farbige jagdhund waren ruhig,
aber dieser eine Mischling der ständig der Setterhündin Hinterher lief ,naja wenn sich die Setterhündin aus angst verteidigt hätte ,wäre das geschrei groß, glück gehabt das die Setterhünden so ruhig war und weggegangen ist
Der Landseer hatte seinen Besitzer auf der Nase rumgetantzt , da wäre ein kleinerer Hund besser gewesen, aber der sollte ruhig sein,
gute staffel, mit guten Besitzern , besonders gut waren die Besitzer der Huskys und von den Boxerwelpe meiner Meinung nach.
aber wieso lässt man es zu das der einige Hund andere Hunde ständig angafft ,also in der Letzten Episode, nicht jeder Hund wäre da so ruhig wie die Setterhündin
und ich freu mich schon auf die nächste Staffel
Molosserfan, bist du es?
Wobei die Rassen wurden ja richtig erkannt.
-
Es ist wieder dahaaaa
Ja na klar ist das unser molosserfan
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!