„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL

• Auf dem Insta-Account sieht man, obwohl der Account ja "dackel betty" heißt, u.a. Bikinifotos vom Familienurlaub auf den Malediven.

Jap. Bikini und Hintern Fotos auf einem Hunde Account finde ich auch unpassend. Aber ist halt Instagram :ka:

Ich finde die nicht sympathisch. Aber Betty scheint es gut zu gehen.

• @Rübennase

Lisa wenn du nicht willst das Martin Rütter zu deiner Hochzeit kommt, mach einen Dresscode. Gäste nur mit pinken oder lila Haaren . :rolling_on_the_floor_laughing: Dann kommt er bestimmt nicht. :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

• Dass man so auf Insta versessen ist, versteh ich auch nicht.

Hier hat der Hund ja bspw auch nen Account. Allerdings nutze ich das nur um ab und an mal n paar Fotos oder Videos hochzuladen und zu teilen. Das is für mich nix Anderes als ne öffentlich Einsehbare Sammlung, dort findet nicht mein ganzes Leben statt, und ich teile dort auch nix Privates.

Meistens klick ich kurz auf die App, scroll kurz durch, like n bisschen wenn mir was gefällt, und geh dann wieder raus ( also selbes Prinzip wie Facebook xD).

Aber dieses "Machen wir das/dies/jenes für Insta?", oder "Das wäre voll süß für Insta", oder "ich muss mich drölfzig Stunden um meine Follower kümmern", und Ähnliches, ist eigentlich der Grund warum ich ganz lange Instagram verteufelt hab.

Und wenn ich sehe dass auf einem Hunde Account Halbnackte Menschen gepostet werden, hab ich das dringende Bedürfnis danach, direkt zu entfolgen.

Zu Caramello - Ich saß ja echt vor der Glotze, und dachte mir so :,, Jetzt starten wir den Eskalation countdown : eins, zwei, drei *boom*" :rolling_on_the_floor_laughing:

Also als Außenstehender ist das echt mega unangenehm, egal in welche Rolle man sich einfügt.

Aber das ist leider etwas, das sieht jeder im Alltag : Man erkennt ( bzw die meisten erkennen es nicht) auf Entfernung dass es eskalieren wird, und dennoch tut keiner was. Die Halter greifen viel viel viel zu spät ein, lassen sich den Hund fest drohen, und können dann nurnoch Standhaft bleiben/fest halten.

Und derjenige der einfach nur vorbei möchte, erkennt nicht dass der Hund bereits auf Entfernung deutlich macht, dass das absolut keine gute Idee ist. Der geht dann trotzdem vorbei, ohne in irgendeiner Form deeskalierend zu wirken oder Abstände einzuhalten, bringen den eigenen Hund in eine bedrohliche Situation, und dann versteht man wieder nicht warum der Eigene auch eskaliert.

Das ist so typisch, und es regt mich jedes Mal auf.

Wenn auch ich ebenso auch beides Seiten sehr gut verstehen kann ( steck ja selbst drin).

• naja, die Menschen gehören halt zum Hund und seinem Leben dazu, man darf ja auf seinem eigenen Account durchaus auch mal Fotos ohne Hund zeigen, auch wenn es ein Hundeaccount ist. Entscheidet zum Glück jeder selber.
    Halbnackt ist zwar wahr, weil Bikini, aber klingt beim lesen in diesem Kontext doch recht seltsam. Es sind einfach Urlaubsbilder am Strand, nichts schlimmes, nicht anzügliches.

Man muss dem Acc ja nicht mögen oder folgen, aber wegen der Influencer: viele machen das und verdienen bisschen Geld damit (auch Hundeaccounts), für manche ist es auch einfach ein nettes Hobby, für wieder andere "nur" ne Bildersammlung usw. Ich mein solange keiner drunter leidet (in diesem Fall, der Hund weil Hundeaccount) darf doch jeder in seiner Freizeit so viel er will extra nur für Instagram machen oder eben nicht :D

• Ich habs jetzt mal nachgeholt - eigentlich nur wegen @Rübennase ..... wie toll ihr seid!! :herzen1:

Beim Cattle Dog bin ich ein bisschen irritiert. Der Halter sagt noch, Grace wäre ne richtige Maschine geworden. Grace kommt raus und ich denk mir noch - Joa, steht halt gut im Futter |) Und dann sagt der Rütter die wäre ja so schmal :emoticons_look: Cattle Dogs wären normalerweise noch massiger? :denker:

Ist das wirklich so? Ich hatte bei Cattle Dogs immer kleine, sportlich-schlanke Flitzer im Kopf. |)

Die Idefix Leute konnte ich mir echt nicht antun... da habe ich vorgespult.

• Ja, dass es für manche mehr ist, ist klar. Was ich nur nicht mag ist, wenn es sich im Leben um nix Anderes mehr dreht, und man dem Ganzen zu viel Gewicht gibt.

Halbnackt meinte ich ganz neutral, nicht abwertend oder so. Fotos im Strandbikini sind ja genau das - Halbnackt

• Ja, dass es für manche mehr ist, ist klar. Was ich nur nicht mag ist, wenn es sich im Leben um nix Anderes mehr dreht, und man dem Ganzen zu viel Gewicht gibt.

Halbnackt meinte ich ganz neutral, nicht abwertend oder so. Fotos im Strandbikini sind ja genau das - Halbnackt

Natürlich meintest du das abwertend.

• Was die Aussage von Herrn Rütter das sei respektlos gegenüber dem Hund bezüglich des Färbens angeht, stimme ich ihm mal komplett zu. Und das kommt wirklich nicht oft vor.

• Neu

Lassie Tierversicherung

Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

• Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
    • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
    • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
    • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
    • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!