„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL

  • Das Timing fürs Loben der Kuki Familie ist ja ziemlich schlecht

    Dachte ich auch. Aber immerhin waren sie die einzigen, die anscheinend überhaupt wussten, dass Welpi fürs Geschäft draußen zu loben ist.


    Ich war ehrlich ein wenig schockiert, wie wenig Wissen (oder Intuition für das richtige Verhalten) auch bei den bereits erfahrenen Welpenbesitzern vorhanden ist.


    Rütters Kommentare fand ich gut und treffend. Auch wenn ich jetzt nicht so der mega Fan von ihm bin. Schade fand ich, dass den Menschen keine Hilfe gegeben wurde sondern die Belehrungen Rütters nur fürs Publikum gegeben wurden.

  • Und ist Paprika nicht schädlich für Hunde?

    Das habe ich auch gedacht/gelernt..



    Soweit ich das verstanden habe soll Rütter wohl im weiteren Verlauf in die Familien gehen, ich bin gespannt.

  • Trotzdem muss ich gestehen, dass ich mich für die nächste Staffel beworben habe. :lol: Bekomme in den nächsten drei Wochen Bescheid, ob es klappt :ka:

    Cool, dann bin ich gespannt, ob das klappt! Würde mich mal interessieren, wie das so abläuft.

  • Ich habe die Sendung gestern auch gesehen und fand Gertruds Herrchen auch ganz schön grob. Aber ich denke er hat die passende Hündin bekommen. Die wird sich durchsetzen. Und er lässt sich ja auch erweichen von der Kleinen und hat sie aus der Box geholt und lässt ganz engen Körperkontakt mit ihr zu.


    Bei den beiden Beagle-Hündinnen habe ich gedacht, dass die Familie Glück hatte, dass die Ersthündin so lieb ist. Das hätte deutlich anders ausgehen können wenn der Welpe dem Ersthund im Auto vor die Nase gehalten wird. Auch die Situation beim Fressen fand ich nicht ohne. Die hatten doch schon zwei Hunde.


    Ich glaube die Halter von Kuki brauchen ein bisschen Unterstützung. Die Zusammenführung mit der Katze lief nicht so gut.


    Sam ist so ein Welpe den man sofort knuddeln möchte weil er so plüschig aussieht. Dabei ist die Rasse sonst nicht so meins. ;)

  • Ich war ehrlich ein wenig schockiert, wie wenig Wissen (oder Intuition für das richtige Verhalten) auch bei den bereits erfahrenen Welpenbesitzern vorhanden ist.

    Ich hatte es so verstanden, dass die alle recht unerfahren sind. Die Familie von Sam und Kuki sind doch komplette Hundeanfänger und die Beagle-Halter meinten glaub ich auch, dass sie noch nie einen Welpen hatten. Nur bei dem älteren Ehepaar mit Dackelchen Gertrud bin ich nicht ganz sicher.
    Aber vielleicht hab ich das auch falsch aufgefasst.

  • Die Halter von Dackel Gertrud hatten glaube ich vorher 3 Berner Sennen und 2 andere Dackel im Laufe des Lebens. Deswegen war ich da auch ein wenig schockiert, welche Abläufe da stattfinden. Aber der Herr meinte ja, er hat die Methoden vor vielen Jahren von einem alten Förster oder Jäger übernommen und seit dem „erzieht“ er seine Welpen so :hust:


    Die restlichen Familien waren alle eher unerfahren.
    Ich saß schon immer auf dem Sofa und hab die Welpis durch den Ferseher gelobt wenn sie sich draußen gelöst haben, weil es von den Familien niemand so richtig gemacht hat :rollsmile:
    Nur daneben stehen und „das hat ja jetzt gut geklappt“ murmeln, ist halt jetzt nicht sooo produktiv :lol:
    Klar, unerfahren fängt jeder mal an. Aber sich vorher mal über die Basics zu informieren, sollte schon drin sein. :fear:

  • Ich fand im übrigen den Dackelzüchter so goldig. Ein gestandener Mann und die Tränen kullern, weil er das winzige Tierchen abgibt. So niedlich :cuinlove:


    Gertrud wird sich ihr Herrchen schon zurecht erziehen, da bin ich mir sicher.

  • Das gute ist, dass ich durch die Sendung echt null Bock auf Welpen bekomme. Liegt irgendwie daran, dass das alles so "Standard-Welpen" sind. Ich mag Labradore und Golden Retriever nicht, Beagle auch nicht wirklich. Nur der Dackel ist süß.
    Aber da das ja recht unerfahrene Familien sind (bis auf die Dackelhalter) sind es wohl auch recht normale Hunde.
    Ich fände was windhundiges cool, was herdenschutzmäßiges oder was terrierartiges mit Pfeffer im Po.

  • Ich fand im übrigen den Dackelzüchter so goldig. Ein gestandener Mann und die Tränen kullern, weil er das winzige Tierchen abgibt. So niedlich :cuinlove:


    Gertrud wird sich ihr Herrchen schon zurecht erziehen, da bin ich mir sicher.

    Das fand ich auch toll. Und wie er erzählte, dass seine Frau gar nicht mit raus kann, weil sie das erstrecht nicht übersteht. :lol:
    Total herzig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!