„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL

  • Ohjeeee, manchmal bin ich froh, dass wir weit weg wohnen.


    Dem Akita möchte ich nicht begegnen, wenn der erstmal im Junghundealter ist.


    Das mit dem Sitz an der Straße habe ich auch nie verstanden. Mein Hund muss nur stehen bleiben und auf "rüber" überqueren wir die Straße und fertig.

  • Murmelchen Mir gehts nicht darum, dass das Sitz an der Straße "schlimm" ist, sondern darum, dass ich es nicht verstehe. Wieso muss der Hund das tun? Woher kommt das? Wer hat sich das ausgedacht und warum fanden "alle" anderen das Nachahmenswert?

  • oha der afrikaner feiert den haufen voll sammelt ihm nixht ein


    Und schaltet auf stur , das sind Akitas


    An wann sind hunde im junghunde alter? 6 wochen?

  • Der Babyafghane sieht mit der Muetze aus wie ein Hamster :lachtot:

    Der hat aber auch noch kleine Bäckchen.


    Muss man Afghanen aller 4 Wochen waschen? Reicht nicht ordentliches bürsten?

    Nein. Wenn man nen Hund und kein Showtier will, müssen die nicht dauernd baden. Für den gepflegten Look braucht es dann allerdings doch mehr Aufwand. Insofern baden manche ihre Afghanen oft, andere nicht.


    Wobei die Fellmenge auch bissl davon abhängt, ob Show- oder Rennafghane. Ursprünglich sind die wesentlich unhaariger bzw. mehrere Typen. Die Showafghanen sind einfach züchterische Fellübertreibung, was man durchaus kritisch sehen kann.


    Weil die dürren Hunde es gern warm ham, tragen viele Windhunde Snoods. (Hab es nicht gesehen, aber das könnt die "Haube" sein). Bei den Afghanen isses wohl eher gegen Haare verfilzen und verheddern. Zopf ist aber auch verbreitet.


    ">


    Bei zuwenig Pflege muss man manche irgendwann scheren, was a) sehr schräg aussieht und b) wohl fürs Fell auch nicht so toll ist.


    Bleibt halt schon ne ordentliche Menge Zeug in dem Fell hängen, auch wenn sie wenig Unterwolle haben sollten (da wird teilweise auch nachgeholfen).


    N Showafghane wär mir aber zu mühsam. Einer, der eher Richtung Tazi geht und nicht so haarig ist, wird dafür nie als Afghane erkannt.

  • Die Haube tragen die, damit die sich beim fressen nicht einsauen. Das hatte jetzt nichts damit zu tun dass sie es gerne warm haben grinning-dog-face-w-smiling-eyes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!