„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL

  • War zum Schutz der langen Haare an den Ohren beim fressen. Der Zwerg braeuchte noch keinen, hat aber aus Prinzip (oder um ihn dran zu gewoehnen) einen anziehen muessen beim fressen

  • Haube zum Fressen, Anzug draußen, damit sich nichts im Fell verfängt, alle 4 Wochen baden.

    Ich weiß nicht, aber das ist definitiv nichts, was ich in der Hundehaltung haben will:ka:


    Das Herrchen von Ghana bräuchte dringend mal jemanden, der ihm ein paar Grundlagen im Umgang mit dem Hund vermittelt. Sonst wird das früher oder später ernste Probleme geben.

  • Ich finde es so schade, dass man sich ein Hund holt aber alle erwachsenen Beteiligten sich nicht darüber informieren und eben auch Stress, Überforderung und co. Nicht erkennen und dann so dumme Dinge machen wie z. B. Den Hund jagen während der Hund deutlich körperliche Signale sendet, dass er sich unwohl fühlt. Und dann so Sprüche wie dass es ja der erste Tag ist und deswegen bekommt der Hund kein Ärger wenn er rein macht. Ist da kein Bewusstsein dafür da, dass der Hund es nicht besser weiß und kann?

    Außerdem hoffe ich dass die Akita Halter die Urin Spuren im Flur beseitigt haben. Da brauchst dich nicht wunderen wenn keine Hunde mehr erlaubt werden.

    Ja und neben vielen Outfits und zu großen Halsbändern währen kotbeutel gut gewesen. Gut die dazu gehörige Tasche hing an der Leine. Die Benutzung währe halt ganz cool gewesen.


    Und bei dem Aussie, da fehlt wohl auch das Bewusstsein dass da kein fertig und gut erzogener Hund vorhanden ist, der sich aus dem Spiel abrufen lässt und verlässlich absitzt und das Wort nein verinnerlicht hat. Man kann übrigens sich auch mit anderen Welpenhaltern und Welpen treffen und kann die Situation nutzen den Hunden auch bei zu bringen dass auch gemeinsam ruhen geht. Aber klar toben können die natürlich auch. Aber vielleicht nicht die ganze Zeit über einen längeren Zeitraum.

  • Das war ja aber nicht meine Frage. Ich wollte wissen ob das waschen wirklich, pauschal, nötig ist oder ob nicht bürsten reicht.


    Wenn der bspw. durch Wald und Flur wusselt muss ich den ja nicht zwingend waschen, könnte ihn ja auch einfach bürsten. Wenn er natürlich über ein schlammiges Feld gewetzt ist, ist es was anderes.


    Also ganz unabhängig von der Familie dort, die das als ihre Hundehalterpflicht sieht.

  • Stimmt. Das ist auch ne Möglichkeit, an die ich nicht gedacht habe. Meine sind kurzhaarig.


    Trotzdem sind Snoods auch bei Nichtafghanen und Schönfressern relativ verbreitet

  • Nee die Haube ist wegen den Haaren. @Lockenwolf hast du nicht auch so ne Haube, damit sich einer von deinen nicht die Haare abbeisst beim fressen? Ich hab das irgendwie so im Kopf..


    Millemaus woher das kommt, weiss ich nicht.

  • Bin auch mal echt gespannt wie das mit dem Akita so laufen wird. Ahne aber auch nichts Gutes, wenn denen nicht mal jemand ganz bald den Kopf wäscht. Kann mir auch gar nicht vorstellen wie das laufen wird mit dem hin und her, der Hund mal hier mal da bei der Rasse und scheinbar sind sie sich ja jetzt schon nicht so ganz einig.


    Ob man nächstes mal dann bisschen mehr von dem Dobermann sieht :denker: hoffe sehr, dass sie die alte Hündin bisschen schützen und sie auch mal ihre Grenze ziehen darf :verzweifelt:

  • Das war ja aber nicht meine Frage. Ich wollte wissen ob das waschen wirklich, pauschal, nötig ist oder ob nicht bürsten reicht.


    Wenn der bspw. durch Wald und Flur wusselt muss ich den ja nicht zwingend waschen, könnte ihn ja auch einfach bürsten. Wenn er natürlich über ein schlammiges Feld gewetzt ist, ist es was anderes.


    Also ganz unabhängig von der Familie dort, die das als ihre Hundehalterpflicht sieht.

    Beim Bürsten ist wohl Haarbruch das Thema.


    Letztlich ist es vermutlich auch n bisschen ne Frage davon, welche Erwartung man an das Aussehen eines Afghanen hat. Zupf ich ihn standardkonform zurecht oder ist mir das egal usw.

    Ganz interessant in puncto Pflege:

    http://homepage.ruhr-uni-bochu…is.luedemann/Pflege5.html


  • Nee die Haube ist wegen den Haaren.

    Eh. Tragen manche ja auch im Freilauf, gegen verfilzen.


    Is nur bei kurzhaarigen Windhunden nicht selten, dass die bei kühlen Temperaturen Snood angezogen kriegen. Wegen Wetter, nicht Haaren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!