„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL

  • Ich weiss =)

    In dem Fall gab's die Haube halt nur beim fressen ;)

    Man soll nicht zur Hauptbadezeit des Kindes posten, das wird verwirrend.


    Und jetzt offtopic.

  • Das war ja aber nicht meine Frage. Ich wollte wissen ob das waschen wirklich, pauschal, nötig ist oder ob nicht bürsten reicht.

    Je nach Fellart kann regelmäßiges Baden und entsprechenden Pflegeprodukten die Fellpflege enorm erleichtern, weil sie dann weniger schnell verfilzen und das Fell besser kämmbar ist. Mir rollen sich die Zehnägel hoch, wenn ich vom Rütter höre, die sollen die ganze Frisiererei sein lassen und den Hund Hund sein lassen. Das geht mit einem Langhaarhund schlicht und einfach nicht. Der erfordert eine gewisse Fellfplege, weil er sonst verfilzt.

  • Das war ja aber nicht meine Frage. Ich wollte wissen ob das waschen wirklich, pauschal, nötig ist oder ob nicht bürsten reicht.

    Je nach Fellart kann regelmäßiges Baden und entsprechenden Pflegeprodukten die Fellpflege enorm erleichtern, weil sie dann weniger schnell verfilzen und das Fell besser kämmbar ist. Mir rollen sich die Zehnägel hoch, wenn ich vom Rütter höre, die sollen die ganze Frisiererei sein lassen und den Hund Hund sein lassen. Das geht mit einem Langhaarhund schlicht und einfach nicht. Der erfordert eine gewisse Fellfplege, weil er sonst verfilzt.

    Ich sag mal so. Wenn der Hund cool damit ist, gebadet zu werden usw., und er nicht in einer Glasvitrine gestellt wird, sondern Hund sein darf, wäre mir das schnurze was der Rütter sagt. Dann soll das jeder HH selber wissen ob er alle 4 Wochen oder 1x pro Woche badet.


    Es ging mir nur um das Grundsätzliche. Ich kenn das mit meinen nicht. Für Matsch hab ich eine Kardätsche im Auto und gebadet wird nur wenn sich einer parfümiert hat.

  • Also das mit dem sitzen an der Straße üben wir hier auch. Für mich hat es den Sinn, dass mein Hund nicht durchstarten kann wenn sie auf der anderen Seite nen Hasen oder so sieht.

    Bzw ich genug Zeit habe um zu reagieren.


    Genauso machen wir es auch wenn uns ein hund entgegen kommt. Ich lasse absitzen, bis der Hund vorbei ist.

    Im Sitz hab ich sie einfach besser unsrer "Kontrolle"

  • Nee die Haube ist wegen den Haaren. @Lockenwolf hast du nicht auch so ne Haube, damit sich einer von deinen nicht die Haare abbeisst beim fressen? Ich hab das irgendwie so im Kopf..

    ich weiß jetzt zwar nicht um was es geht aber meine haben auch Fressmützen. Schützt einfach die Ohrhaare vor scharfen Zähnen beim Fressen und Kauen

  • Ich bin bei den Bildern hier gerade irgendwie sehr froh, dass die in einer komplett anderen Ecke von Hannover leben als ich.

    Ohje, das hab ich auch gedacht. Konnte man diesem Herren keinen anderen Hund aufquatschen als den Akita? :mute: Das wird doch nix..


    Mal abgesehen davon, dass jetzt das Gerücht noch unterstützt wurde, dass Hannover total häßlich ist :D Dieser Wohnblock ist ja echt nicht schön.. Aber die Wohnungen da sind toll. Die Mutter von ner Freundin wohnt auch dort. Und die Gegend ist auch ganz nett eigentlich für Hunderunden.

  • Das war ja aber nicht meine Frage. Ich wollte wissen ob das waschen wirklich, pauschal, nötig ist oder ob nicht bürsten reicht.


    Wenn der bspw. durch Wald und Flur wusselt muss ich den ja nicht zwingend waschen, könnte ihn ja auch einfach bürsten. Wenn er natürlich über ein schlammiges Feld gewetzt ist, ist es was anderes.


    Also ganz unabhängig von der Familie dort, die das als ihre Hundehalterpflicht sieht.

    Ein Afghanen, der nicht regelmäßig gebadet wird, wird einfach irgendwann fettig, strähnig, talgig... Irgendwie unappetitlich, weil das Haar nicht den klassischen Selbstreinigungseffekt hat, wie anderes Fell.


    Aber schön, dass hier nicht so dumme Kommentare kommen wie auf FB... :bindafür:

    Viele wollen nämlich gar nicht erst verstehen, dass ein Afghanen, der regelmäßig badet und evtl auch einen Anzug trägt oftmals eben genau deshalb ein sehr hundegerechtes Leben führen darf...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!