„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL

  • Ok, das hätte ich so gar nicht auf dem Schirm gehabt. Klingt sehr logisch, quasi so wie unsere Haare.


    Naja, ich finde, nur weil ein Hund einen Mantel trägt führt er kein unhündisches Leben. Ich denke Hunden ist das sogar sehr egal.

  • Wie ist das eigentlich in Ländern, in denen sie noch zur Jagd eingesetzt werden? Gibts das noch? Wie wird dort Fellpflege betrieben, oder sind die Haare kürzer?

  • Wie ist das eigentlich in Ländern, in denen sie noch zur Jagd eingesetzt werden? Gibts das noch? Wie wird dort Fellpflege betrieben, oder sind die Haare kürzer?

    Sie ne Seite vorher im Spoiler. Der Afghane ist ein Paradebeispiel dafür, was passiert, wenn nur auf Aussehen gezüchtet wird.


    Es gibt zwar mehrere Varietäten, aber so haarig waren Afghanen nicht, weder Berg, noch Steppe


    Der ursprüngliche Langhaarafghane schaut cirka so aus:


    http://www.bakhmull.com/stande.htm

    (und das sind schon Nachzuchten mit mehr Wert auf Aussehen, als Arbeitseignung)

  • Leider kam vom Film nie mehr als der Trailer raus. Aber da ist auch gut zu sehen, wie krass der Unterschied ist. Das ist eine der pimaldaumen 3 Afghanen Varianten im Ursprungsland:


    [media]https://youtu.be/s6SnW38LYyE[/media]

  • Mal abgesehen davon, dass jetzt das Gerücht noch unterstützt wurde, dass Hannover total häßlich ist

    Gerücht? Tatsache! :pxD


    Aber den Akita so gehalten und so "erzogen"...das kann ja nur in die Hose gehen...

  • Wer verkauft als Züchter so eine Rasse (American Akita) an diese Leute? (Also wirklich komplett unerfahren und auch noch recht schrill). Seriös kann der ja nicht gerade sein...

  • ich auch. Und den Platz dafür.. :ugly:


    Bin gespannt, ob er zu dem Akita einen Trainer schickt und wenn ja wann.

    Und waren das letztes Mal auch so viele Welpen? Ich glaub 17 haben sie diesmal in der ersten Folge gesagt, da kommen die einzelnen ja nur total kurz/selten vor, dabei würde mich total interessieren wie es mit dem Elo und dem Teenie aussieht. Die waren so knuffig. :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!