„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL

  • ich guck grade... ja ganz klasse Idee sich mit zwei Kindern ohne Hundeerfahrung einen Dobermannwelpen zu holen und dann als nur Familienhund.


    Ich hab das Gefühl dieses, "ich hatte früher Dobermänner und finde die so toll" ist wieder das typische, dass jemand in der Familie die Hunde hatte und sie entsprechend erzogen hat.

    Wenn sie früher welche hatte, und außerdem ja noch die alte Cockerhündin im Haus lebt, dann haben sie doch Hundeerfahrung?

  • Wie gesagt, ich bezweifle, dass sie selbst die Dobermänner hatte und das hundeerfahren bezog ich auf die Kinder.

    So alt wie der Cocker ist, bezweifle ich, dass die den vernünftigen Umfang mit Welpen gelernt haben und gerade bei einem bald über 30kg schweren Gebrauchshund sollte es für die Kinder da ganz schnell ganz deutliche Umgangsregeln finden.


    Wenigstens ist es ein DV Welpe, auch wenn ich die Blutlinien nicht so prickelnd finde. Schade auch, dass der Züchter bei dem Wurf offenbar die Lust an der Dokumentation verloren hat.

    Zu den anderen Würfen finden sich alle möglichen Infos auf der HP und bei WD. Bei dem findet man nicht mehr nach der Wurfmeldung.

  • Bei dem Mann mit Ghana hätte ich eher einen Labbi gesehen. Die verzeihen definitiv mehr wie ein Akita, und würden auch besser zu dem Mann passen. Aber villeicht bin ich auch zu vorbelastet?‍♀️

    Das denke ich auch :verzweifelt: hatte aber gleich das Gefühl, dass er halt was außergewöhnliches haben möchte und als dann sofort die Instagram Story gemacht wurde auch das Gefühl, dass er halt auch ein cooler Instadog sein soll. Welcher Labbi fällt da denn auf :mute:


    Wenn ich das richtig gesehen habe, stammt der Akita aus einer fci Zucht.

    Ja hab auch grade geschaut. Über die Instagram Seite kommt man auch zu den Züchtern, die unter dem VDH den Akita (und 2 weitere Rassen) züchten.

  • Hat sie denn gesagt, dass sie "nichts" mit dem machen will? (ich fand da ja Rütters deutliche Worte ganz gut, dass er gerade den Rüden aus dem Wurf nicht genommen hätte)

    Nenn es Intuition.

    Nach 20+ Jahren Gebrauchshund und alles was ich da an Neueinsteigern drumherum erlebt habe, sage ich einfach mal, jemand der nicht schon mit vollem Herzen in dem Thema drin steckt und schon Hundesport aus Leidenschaft betreibt, wird mit zwei Kindern in dem Alter nicht in der Form einsteigen wollen/können, wie ein solcher Hund es benötigt.

    Und ich rede da nicht einmal von IGP.

  • Hat sie denn gesagt, dass sie "nichts" mit dem machen will? (ich fand da ja Rütters deutliche Worte ganz gut, dass er gerade den Rüden aus dem Wurf nicht genommen hätte)

    Nenn es Intuition.

    Nach 20+ Jahren Gebrauchshund und alles was ich da an Neueinsteigern drumherum erlebt habe, sage ich einfach mal, jemand der nicht schon mit vollem Herzen in dem Thema drin steckt und schon Hundesport aus Leidenschaft betreibt, wird mit zwei Kindern in dem Alter nicht in der Form einsteigen wollen/können, wie ein solcher Hund es benötigt.

    Und ich rede da nicht einmal von IGP.

    Glaube ich dir sofort! War mir nur nicht sicher, ob es irgendwie thematisiert wurde.

  • Der Typ mit dem Akita war mir spontan unsympathisch. Es geht gar nicht, dass er ignoriert, dass der Hund in den Hausflur gepinkelt hat und den Kot (außer natürlich wenn der Hund irgendwo ins Gebüsch gekrabbelt wäre) liegen lässt.


    Und ich glaube der hat noch viel „Spaß“ mit seinem Hund. Vor allem wenn die Hündin in der Pubertät ist.


    So ein Afghane bringt ja ganz schön viel Pflegeaufwand mit sich. Das regelmäßige baden fände ich okay denn das „muss“ man ja bei einigen Rassen machen damit sie gepflegt aussehen aber dieser Anzug damit keine Äste im Fell hängen bleiben sieht schon irgendwie seltsam aus. Meine Hunde tragen Mäntel weil sie sonst frieren aber da weiß ich ja dass die Zeit ein Ende nimmt. Aber in den Wald gehe ich ja ganzjährig.


    Keine Rasse für mich aber zum Glück gibt es ja sooo viele Rassen.


    Bei dem Aussie habe ich gedacht, dass der Mann ganz schön viel erwartet von seinem Welpen. Das ist ja schon das Hundeabitur den Hund aus dem Spiel abzurufen. Nach ein paar Tagen hat man da keine Chance wenn man dabei gemütlich sitzen bleiben möchte.

  • geht das nur mir so? Ich find das format unterirdisch. Da nimmt sich ein guter hundertrainer zeit, nicht um menschen mit welpe auf den ersten entscheidenden Passagen zu begleiten und zum gelingen beizutragen, sondern zu kommentieren, wie das kind in den brunnen fällt.

    Oder hab ich was verpasst, weil ich das einfach auch nicht ertrage das durchzugucken?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!