„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL

• Huch - war da ein Berhardiner? Oder meinst Du den Bobtail?

• Ich glaube sie meint den Bobtail...

• Hier hatten das bisher alle Welpen und Junghunde. Bei den ersten habe ich noch rumgedoktort, hat nie was gebracht.

Bei allen hat es sich von selbst gegeben (Giardien u. Ä. Haben wir aber immer abgeklärt).

Ist ja auch die Frage, was die als Durchfall sehen. Halt mal ein weiches Häufchen oder eben wirklich mehrere flüssige Haufen, Hund muss raus und kann nicht einhalten. Wenn das aber nur etwa 1x die Woche auftritt und sonst ist alles supi scheint mir letzteres eher unwahrscheinlich.

• Sie hält sich mega toll sauber

Das kommt auch immer auf die Menge an. Yuna hält sich auch toll sauber. Wenn sie schläft läuft sie aber aus und auch beim laufen tropft es alle paar Meter.

Daher trägt sie drin ein Höschen. Da kann sie sich trotzdem noch selber putzen, aber ich habe dafür kein vollgeblutetes Sofa oder Bett.

• Sie hält sich mega toll sauber

Das kommt auch immer auf die Menge an. Yuna hält sich auch toll sauber. Wenn sie schläft läuft sie aber aus und auch beim laufen tropft es alle paar Meter.

Daher trägt sie drin ein Höschen. Da kann sie sich trotzdem noch selber putzen, aber ich habe dafür kein vollgeblutetes Sofa oder Bett.

Wie ich sagte… manche Hunde bluten mehr, manche weniger, manche störts mehr, manche weniger.

Und Läufigkeitshöschen ist ja in Ordnung, da kann der Hund noch ran. Bei Windel nicht und es wurde im Fall der Hündin paar Tropfen gezeigt, dafür würde ICH eben nichts anziehen.

• Ich habe gestern Abend auch angefangen nachzuschauen.

Bis zum Schluss habe ich es nicht ausgehalten.

Diese Dackelleute sind einfach nur fürchtbar. Die armen Hunde!!! So viel Arroganz und Inkompetenz. Das grenzt für mich an Tierquälerei.

Die Familie mit dem Bobtail tut mir wirklich leid. Der bräuchte einen Tierarzt, um ihn durchcheckt und falls da nichts ist, einfach eine konsequente Erziehung. Nicht so viele Leute die an ihm rumdoktern und Angst vor ihm haben.

Ist nur echt die Frage, ob die das leisten können...

Aber der Rütter und das dogdancing.... :wallbash: Was ist denn da mit dem los???

Alles außer Futterbeutel schmeißen ist doof, oder was? :mute:

Ich weiß, er hat es später etwas relativiert, aber der Einstieg war einfach nur blöd und inkompetent.

Ich finde gerade die Spitz-Leute machen es echt gut.

Ach, und die Idee, dass Kinder allein mit kleinen Hunden Gassi gehen sollen, finde ich schwierig. Was ist denn wenn ein "Tut-Nix" kommt???

• Aber der Rütter und das dogdancing.... :wallbash: Was ist denn da mit dem los???

Alles außer Futterbeutel schmeißen ist doof, oder was? :mute:

Er mag doch allgemein keinen Hundesport bzw jennt sich mit nix aus :ka: Hat er schon mehrfach im Podcast gesagt… nervt mich langsam total dass er dann nicht den Mund hält, wenn er doch keine Ahnung hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!