„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL

  • Das gute ist, dass ich durch die Sendung echt null Bock auf Welpen bekomme. Liegt irgendwie daran, dass das alles so "Standard-Welpen" sind. Ich mag Labradore und Golden Retriever nicht, Beagle auch nicht wirklich. Nur der Dackel ist süß.
    Aber da das ja recht unerfahrene Familien sind (bis auf die Dackelhalter) sind es wohl auch recht normale Hunde.
    Ich fände was windhundiges cool, was herdenschutzmäßiges oder was terrierartiges mit Pfeffer im Po.

    wir bekommen einen Eurasier und ich hab mich für die zweite Staffel beworben. Mal sehen, ob es klappt. Eurasier sind in unserer Gegend recht selten und im Tv hab ich die noch nie gesehen

  • wir bekommen einen Eurasier und ich hab mich für die zweite Staffel beworben. Mal sehen, ob es klappt. Eurasier sind in unserer Gegend recht selten und im Tv hab ich die noch nie gesehen

    Was mich mal interessieren würde: Stört es dich nicht, im Fernsehen so vorgeführt zu werden?

  • Ich wünsche mir, dass da nicht alles so ala Duziduzi hingestellt wird, sondern real bewertet, konstruktive Kritiken geübt und vieles hinterfragt wird.


    Wahrscheinlich eher Wunschdenken!

  • Ich hatte es so verstanden, dass die alle recht unerfahren sind. Die Familie von Sam und Kuki sind doch komplette Hundeanfänger und die Beagle-Halter meinten glaub ich auch, dass sie noch nie einen Welpen hatten. Nur bei dem älteren Ehepaar mit Dackelchen Gertrud bin ich nicht ganz sicher.Aber vielleicht hab ich das auch falsch aufgefasst.


    Nun, die Familie vom Beagle hatte ja immerhin nun schonmal mehrere Hunde. Man muss ja nun nicht der Welpenexperte sein um Lernverhalten von Hunden zu kennen. Ich erwarte von Menschen, die längere Zeit Hunde hatten, dass sie gewisse Dinge wissen.


    Wobei.. Wenn ich mich hier in meiner Nachbarschaft so umsehe, da muss ich manchmal auch echt mit den Schultern zucken.

  • Das gute ist, dass ich durch die Sendung echt null Bock auf Welpen bekomme. Liegt irgendwie daran, dass das alles so "Standard-Welpen" sind. Ich mag Labradore und Golden Retriever nicht, Beagle auch nicht wirklich. Nur der Dackel ist süß.
    Aber da das ja recht unerfahrene Familien sind (bis auf die Dackelhalter) sind es wohl auch recht normale Hunde.
    Ich fände was windhundiges cool, was herdenschutzmäßiges oder was terrierartiges mit Pfeffer im Po.

    Bei mir hat die Sendung genau das Gegenteil ausgelöst. Ich habe mir gedacht, dass so ein Dackelchen oder ein Beagle hier auch einziehen könnte und dass hier schon seit sechs Jahren kein Welpe mehr eingezogen ist. :D

  • Sollte es tatsächlich so sein, dass in den nächsten Folgen die Familien konkrete Hilfe bekommen, finde ich es auch okay, dass jetzt erstmal ein Überblick gegeben wurde, wie die Familien generell mit den Hunden umgehen.


    So sieht der Zuschauer immerhin auch, wie es nicht gehen soll.


    Die Frage ist ja immer, wie viel Zeit vergeht zwischen den Drehs. Ich nehme aber mal an, dass der Rütter nicht erstmal die Gertrud 3 Wochen lang durchschütteln lässt bevor er dem Mann sagt, dass er vielleicht ein wenig zu grob ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!