„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL

  • Wie sollen denn ohne Fernsehteam Aufahmen beim Zuechter entstehen?

    Ich hab bislang nur Aufnahmen beim Abholen mitbekommen, das die schon bei der Auswahl begleiten würde wäre mir entgangen.

  • Also als man sich für dieses Format melden sollte wurden Leute gesucht die in dem Zeitraum xy einen Welpen bekommen.

    Für mich persönlich klang das so, dass Rasse und Züchter bzw Vermehrer und der Abholzeitraum quasi fest waren und das Team nur angefragt hat ob sie dabei filmen dürfen. Als Gegenleistung dafür, dass die Aufnahmen gemacht wurden und Martin seine Kommentare abgibt, haben diese Leute dann für ihren Welpen kostenlos ein paar Trainingsstunden von einem seiner ausgebildeten/zertifizierten Trainer bekommen, welcher bei den Käufern in der Gegend seine Hundeschule hat. Vielleicht noch eine kleine Gage wenn RTL großzügig war. Immerhin waren sie doch im Fernsehen....

    Im Nachhinein hat man die Ratschläge von Martin...

  • Und beim abholen des Welpen duerfen sie ohne Erlaubnis filmen? :roll:

    Ich habe nix von 'filmen bei der Auswahl' geschrieben.

    Natuerlich wissen die Verkaeufer (egal ob TS, Zuechter oder Vermehrer) das die Welpen und ihre Leute danach gefilmt werden...

  • Aus dem Grund sind auch nicht alle Züchter zu sehen. Sie haben schlicht keine Lust auf ein Fernsehteam und haben ihr Einverständnis nicht erteilt.

  • Es wurde das Filmteam/Rütter als Grund genannt warum ein Züchter ein Tier abgibt obwohl offensichtlich der neue HH nicht passt.

    Wenn aber das Filmteam/Rütter nur beim Abholen dabei ist, alles andere vorher lief, dann entfällt das "Argument", wenn man es überhaupt als solches sehen will.


    Und warum sollten Verkäufer/Züchter wissen das die Welpen beim neuen Besitzer gefilmt werden? Geht die doch gar nichts an. Kurze Anfrage ob das Abholen/der Züchter gefilmt werden darf und mehr ist für den Züchter doch irrelevant.

  • Ernsthaft?

    Klar, die fragen an und es wird nicht erwaehnt um welches Format es geht. Der Verkaeufer fragt auch sicher nicht beim Kaeufer nach/wird im Vorfeld von dem informiert.

    Die wissen ganz sicher nicht, das die Welpen gefilmt werden.

    *Ironie*




    OB der Akita nur wegen der Sendung zu den Leuten kam, weiss ich nicht. Ist mir relativ egal. Aber zu meinen, dass die Verkaeufer nix wissen, ist doch etwas...naiv ;)

  • Und warum sollten Verkäufer/Züchter wissen das die Welpen beim neuen Besitzer gefilmt werden? Geht die doch gar nichts an. Kurze Anfrage ob das Abholen/der Züchter gefilmt werden darf und mehr ist für den Züchter doch irrelevant.


    naja, ist ja nicht so, dass die da mit nem Handy in der Hand stehen und kurz drauf halten..


    da kommt ein komplettes Fernsehteam, dass das Abholen begleitet.. also wahrscheinlich mehrere Kamermamänner, Tonmänner und so weiter.. Edit: hier hat der regionale Fernsehsender zb auch Fahrzeuge, mit deren Logo-Aufdruck. (Die stehen zb mal vorm Landtag, wenn die dort was filmen.) Ich glaube kaum, dass das bei RTL anders ist. Wahrscheinlich werden die Leute auch mit Mikros verkabelt und dergleichen. Eventuell werden auch Szenen wiederholt, weil man sie nicht richtig drauf bekommen hat..


    halt mich für neugierig, aber da würde ich als Züchter doch mal nachfragen, für welches Format das denn sein soll :ka:

  • Hast du schon mal mit einem Filmteam gearbeitet?

    Ich ja.

    Da wird man kurz gefragt ob es OK ist wenn man auf dem Bildmaterial auftaucht oder ob man verpixelt/rausgeschnitten werden möchte. Alles weitere musst du denen aus der Nase ziehen.


    Wenn man da nicht aktiv nachfragt, weil es einem egal ist, dann weiß man auch von nichts.

  • Kleine Info am Rande, das RTL Logo wird nicht zu sehen sein, da es eine separate Produktionsfirma ist, die für die Aufnahmen verantwortlich ist. In diesen Fall ist es Norddeich.


    Das stimmt @Dakosmitbewohner Aber auch nur, wenn man zufällig mitgefilmt wird. Wenn das Team aber auf dem Grundstück des Züchters Filmen möchte, wird dies natürlich Vorher abgeklärt.

  • Da wird man kurz gefragt ob es OK ist wenn man auf dem Bildmaterial auftaucht oder ob man verpixelt/rausgeschnitten werden möchte. Alles weitere musst du denen aus der Nase ziehen.

    Dabei kommt es aber drauf an, ob Du sozusagen als Passant einfach irgendwo herumstehst und in gewissen Sequenzen zu sehen bist oder ob Du aktiv irgendetwas zeigst/agierst.

    Die Züchter wissen ganz bestimmt, worum es geht. Und falls sie es nicht wissen, dann sind sie einfach naiv...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!