„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL
-
-
Also ein paar Dinge find ich am Vater gut.
Er hat sich bspw kurz zwischen dem Welpen und dem Labrador gestellt und der Tochter gesagt dass man am Hund nicht rum zieht.
Den Hinweis an den Radfahrer fand ich auch nicht schlimm, aber sonst lässt er zu viel seine Tochter machen, verlangt zu viel vom Hund, und ist ansonsten halt einfach n Anfänger. Is ja kein Meister vom Himmel gefallen.
Die Tochter finde ich persönlich nervtötend. Geht dem Hund viel zu doll auf den Senkel, und sollte öfter auf ihren Vater hören mMn.
Das sehe ich auch als das größte Problem. Die Tochter hört kein Stück auf das was er sagt und macht was sie will. Leider verpuffen so seine guten Ansätze zur Wirkungslosigkeit. Die Tochter setzt es eben nicht um. Als das Kind die Kleine aus der Box geholt hat, hätte da ein klares "Nein" und die Situation unterbunden gehört. Auf dem Spaziergang war es ähnlich.
LG
Franziska mit Till
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier „Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hoffe (für den Hund), dass der Tochter mehr Grenzen gesetzt werden, wenn die erste Aufregung vorbei ist und auch die TV Kameras weg sind. Und vielleicht ist die Mutter da auch mehr hinterher, wer weiß.
Wie gesagt, nur eine Hoffnung im Sinne des Hundes. Ich hab natürlich keine Ahnung, wie es ohne Kameras bei denen aussieht.
-
Ich muss sagen, dass ich auch sehr gut finde, dass sich Hindeerziehung doch so gut verändert hat. Es wird zumindest immer mehr besser mit Hunden umgegangen. 👍
Allerdings kann ich verstehen, dass MR sich einen Hundeführerschein wünscht. Wenn man manchmal sieht wie sich ohne Sinn und Verstand ein Hund angeschafft wird. Ich frage mich auch ob das für die meisten Züchter ok ist so.
Wenn ich einen Hund vermittel (ich arbeite im Tierschutzverein), dann stelle ich schon sehr genaue Fragen und lehne Leute auch nicht selten ab. 🤷♀️
Als Mutter kann ich sagen, dass es nicht immer einfach mit Hund und kleinen Kind ist. Allerdings thematisieren wir es sehr oft. Wir reden mit unseren Kindern sehr viel über die Bedürfnisse von Lebewesen und vor allem Hunden. Woher sollen sie es sonst wissen wenn sie es nicht zuhause erfahren?
Und hier steht für alle Pflegehunde und Welpen ein Hundegitter, da werden Hund und Kinder einfach getrennt wenn beide gerade nicht gut miteinander umgehen können. So schwer ist das wirklich nicht und das empfehle ich auch Familien immer an die ich vermittel. 🤷♀️
-
Ich müsste übrigens bei der Tochter mit der Leine in der Hand dran denken, wie schnell so ein dünnes Nylon-Leinchen aus der Hand flutscht...
( ist uns damals ein paar Mal passiert
)
Dem entsprechend denk ich mir bei solchen Leinen inzwischen gern mal :,, Oh oh... "
Aber sowas kann man natürlich auch nur wissen wenn man schon entsprechend Erfahrung gemacht hat, bzgl verschiedenen Leinen in der Hand. ^^
-
Ich wollte es eigentlich nicht schauen weil ich MR momentan nicht ertragen kann, aber ihr macht mich neugierig
-
-
Oh weia, kann Jemand bitte nen Trainer zu den Doggen Leuten schicken? Oh…oh oh oh
-
Na dann schauen wir uns das Trauerspiel doch mal an...
Ich krieg schon bei der Vorschau die Motten.
-
Wow... man hat Probleme mit seiner Dogge und dann macht man als "Training" so einen Blödsinn?
Sorry, kein Hund braucht "gib laut" vor allem wenn man ja merkt, dass es den Hund nur unnötig hochschraubt. Nimmt Frauchen Null ernst (wie es bei Herrchen aussieht merkt man nicht).
Ok Dogge auf der Flucht vor Kleinhund.
Anstatt das einfach gut sein zu lassen, provoziert man eine Eskalation und macht das so lang und schwachsinnig, bis es schief geht.
Drei Menschen und keiner hat auch nur ein Gramm gesunden Menschenverstand in der Situation.
Die Hunde zeigen ganz klar, dass sie nix miteinander zu tun haben wollen, dass sie sich einfach aus dem Weg gehen wollen und die Besitzer gehören in einer Reihe aufgestellt und so lang abgewatscht, bis es da das Hirn zusammenrüttelt.
Schickt den Leuten einen fähigen Trainer, sonst nimmt das ein böses Ende.
-
Diese Graf Besitzerin ,arrgh.
Alleine der Spruch:Rüttelflasche und Wasser zum Sprühen,weil sie 50kg und der Hund 70 kg.
Was hätte ich da beim meinem Fohlen (Kaltblüter)zur Erziehung verwenden müssen?Handgranaten und Pflastersteine?
Und warum sind sie nicht froh,wenn Graf an der abgewandten Seite zum anderen Hund zügig weiter läuft?
Bin ich froh,das die nicht hier in der Nähe wohnen.
-
Oh Mann ich gucke gerade auch nach und möchte gerade die Doggenhalter und auch das Herrchen vom Kleinhund einfach nur hauen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!