„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL
-
-
Mir tut die Züchterin von dem Border leid - ich glaube nicht, dass sie sich das Zuhause ihres Welpen so vorgestellt hat...
Ich hätte ja immer wieder gerne eine Rückmeldung der Züchter... Nicht nur vom BC jetzt, sondern generell.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hm, ich denke, dass ein seriöser Züchter den Teufel tun würde, da seinen Senf dazu zugeben. Das kann eigentlich nur negativ für den Züchter ausgelegt werden.
Ich fände es nicht tragisch, wenn Oskar einmal dem Welpen die Löffel langzieht (sofern er dabei sauber ist - das müssen die Besitzer einschätzen, aber mir macht er bislang einen guten Eindruck) - dann weiß der Welpe, dass er von ihm Abstand halten sollte und wird zukünftig dementsprechend vorsichtig agieren.
-
Moritz sieht super groß aus finde ich. Ansonsten ist dazu nicht viel zu sagen 😅
-
Mir tut die Züchterin von dem Border leid - ich glaube nicht, dass sie sich das Zuhause ihres Welpen so vorgestellt hat...
Vielleicht hat man sich da ein bißchen von der langjährigen Hundeerfahrung blenden lassen.
Gibt eben auch Leute, die schon ewig Hunde haben und trotzdem nicht mit bergeweise topErfahrung glänzen.
-
Die Frau klang ja auch im TV echt super - bis sie auf dem Rückweg vom Züchter ganz panisch war, dass ihre erwachsenen Hunde den Welpen zerfetzen würden... Kannst ja als Züchter auch nur vor den Kopf schauen. Und wenn die erzählt, dass die 5 Hunde hat und mit denen bereits Sport macht, dann klingt das halt schon gut. Evtl. hat die Züchterin die Frau sogar auch schon bei Turnieren gesehen - mit ihren erwachsenen Hunden scheint's ja auch ganz gut zu gehen. Was halt wohl daran liegt, dass das einfach auch recht brave Hunde sind...
-
-
Mir blutet das Herz wenn ich sehe, dass der Oskar alleine auf dem Flur steht und zuschauen muss wie der Welpe das Wohnzimmer erkundet. Ich denke, dass hätte man anders lösen sollen. Sie waren ja zu 2. Da hätte sich doch einer von den Beiden mit Oskar beschäftigen können, während der Welpe das Wohnzimmer erkundet. Ich habe nun wirklich keine Ahnung was Mehrhundehaltung betrifft, aber dass so etwas Frust schafft und nicht gerade zu einer guten Beziehung der Hunde untereinander beiträgt, ist selbst mir klar.
LG
Franziska mit Till
-
Ich frage mich ja auch oft was die Züchter denken wenn sie die Aufnahmen sehen, oder die tierheimmitarbeiter bei idefix. Andererseits wird es sowas wohl oft geben, wo man sich als reflektierter uns informierten Hundehalter an den Kopf fasst, nur in der Regel ist halt keine Kamera dabei und die ganze Hysterie, leichtfertigkeit, grobheit etc. Findet im verborgenen statt, ohne dass es züchter, privater wurf, tierheim und Co. Es mitbekommen.
Ich finde so Sendungen ja ganz spannend weil sie eben auch zeigen wie vermeintliche hundeerfahrene, hundeneulinge etc. Denken und Handeln. Ich freue mich auch, dass es Menschen gibt die sich für sowas her geben, sonst könnte sowas nicht gedreht werden, aber ich würde dies nicht wollen.
-
Mich erinnert das dran, warum ich ( uA) niemals züchten würde.
-
Ich denke, dass hätte man anders lösen sollen.
Das denk ich auch. Mit sowas kann man Eifersucht fördern. Es gibt auch aus meiner Sicht keinen Grund, warum der Welpe sich jetzt großartig umschauen soll. Wassernapf zeigen, Ruheplatz zeigen. Mehr braucht Welpe erstmal nicht wissen.
Wenn bei mir jemals ein Welpe zu Jin einziehen wird, wird Jin aller Wahrscheinlichkeit nach ähnlich reagieren wie Oskar. Jin mag keine fremden Welpen. Nach ein paar Tagen, wenn sie den Welpen aufgenommen hat, ist sie eine super große Schwester. Aber bis dahin... Natürlich ist es meine Aufgabe, Jin und den Welpen anzuleiten, Jin vor Aufdringlichkeiten zu schützen. Man kann aber nicht immer überall sein. Also ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der Welpe sich mind. einmal eine ordentliche Watschn einfangen wird. Jin ist dabei sauber, mach ich mir keine Gedanken. Klar, der Welpe ist dann kurz eingeschüchtert - hat aber gelernt, dass Jin ihre Grenzen ernst meint. Das ist dann die Basis, auf der Jin die Beziehung zu dem Welpen aufbaut und dann sehr liebevoll mit dem Welpen spielt.
-
Ich glaube, dass Welpen sehr gut damit umgehen können wenn sie eine, aus ihrer Sicht, verständliche und faire, klare Ansage eines anderen Hundes bekommen. Sie wissen dann in aller Regel sehr genau wo für die nun war. Kar, sie finden die zwar doof, aber sie macht ihnen keine Angst.
LG
Franziska mit Till
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!