„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL
-
-
Labradoodle-DSH? Da bin ich ja mal gespannt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier „Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Dieses Zufallsprinzip, mit welchem Welpen ich heimgehe, wäre nix für mich. Ich berate mich immer mit dem Züchter und lege grossen Wert auf seine Meinung, aber entscheide letzten Endes selbst. Will der Züchter nicht, o.k., dann passt es eben nicht.
du hast ja allerdings viel Erfahrung mit Hunden. Was die meisten künftigen HH in der Sendung nicht haben.
-
Ich habe jetzt nicht mitbekommen, wer dieser Berater ist, für die neuen Besitzer von Emmi, aber es klingt meiner Meinung nach
-
,, Was du echt nicht gebrauchen kannst ist ein Hund der viel lernen will. "
Ja, er nicht
Ich finde sowas geniiiaaaaaalIch glaube, jeder der "was" mit seinem Hund machen möchte, will einen Hund, der lernen will.
Womit Rütter recht hat: blöd ist, wenn der Hund intelligenter ist, als der Besitzer. Aber aus Erfahrung: auch da bekommt man sich zammgerauft und mittlerweile erkenne ich es meistens, wenn Jin mich zu erziehen versucht - denn auch ich bin lernfähig
Dieses Zufallsprinzip, mit welchem Welpen ich heimgehe, wäre nix für mich. Ich berate mich immer mit dem Züchter und lege grossen Wert auf seine Meinung, aber entscheide letzten Endes selbst. Will der Züchter nicht, o.k., dann passt es eben nicht.
du hast ja allerdings viel Erfahrung mit Hunden. Was die meisten künftigen HH in der Sendung nicht haben.
Na, dann hält man sich eben an die Empfehlung des Züchters. Aber so einen Welpentests mit einer Trainerin, die die Welpen sonst nicht kennt, finde ich überflüssig. Gerade so junge Welpen haben noch sehr kurze Phasen, wo sie wirklich "da" sind. Wenn man die nicht erwischt, dann hat man entweder einen Welpen vor sich, der schon im Halbschlaf oder überdreht ist (und natürlich Zwischenbereiche) - all das verfälscht das Ergebnis des Welpentests.
Grundsätzlich ist es bei Jins Züchterin so, dass diese zuteilt. Aber eben auch nach den Vorgaben der zukünftigen Halter. Mit hätte sie damals am liebsten einen Bruder von Jin gegeben. Ich wollte aber keinen Rüden. Von zwei freien Hündinnen (Nr. 3 wollte sie behalten) hat sie mir dann zu Jin geraten, auch die Gründe dafür genannt. Als Hundeanfänger war das für mich ok. Auch, wenn ich rein nach Optik ihre Schwester bevorzugt hätte.
Und so finde ich das immer ok: den tatsächlichen Charakter des Welpen kann am besten die Züchterin, die die Welpen sehr viel mehr Zeit sieht, als der Käufer, erkennen.
-
Sorry, dieses Getue bei dem Goldie wäre mir zu viel.
-
-
Ich hoffe mal dieses dumme Getue mit dem Welpentest, der Zuteilung, dem Umschlag und dem hahaha Witz haben die jetzt nur für die Kamera gemacht, denn sonst würd ich der Züchterin gepflegt den Mittelfinger zeigen und mir wo anders nen Welpen kaufen.
Ja, Welpen zuteilen durch den Züchter find ich durchaus normal, aber doch bitte nicht so.
-
Die stehen wie 2 kleine Schuljungen da und zittern darum, "ihren" Welpen zugeteilt zu bekommen - nee, ginge auch vor 40 Jahren nicht für mich.
-
dito. Ich versteh nicht, warum man da so ein Drama drum macht.
-
Also aus dem welpentest gedöns kann RTL doch gleich eine neue Welpen casting Show kreieren. Deutschland sucht den super welpe/ Halter.
Wie kommt eigentlich dass gefühlt zu jedem Welpen eine Box mit gekauft wird, wo der welpe reingestopft wird. Wäre nicht ein sicherer Bereich mit Baby gitter oder ähnliches geschickter, wo man sich auch mit rein setzen kann, der welpe verweilen kann und sich aber auch bewegen kann.
-
dito. Ich versteh nicht, warum man da so ein Drama drum macht.
Mir wäre das auch too much.
Klar will ich dass der Züchter drauf achtet welcher Welpe wo hin passt, schließlich kennt er/sie die Welpen ja am besten.
Aber bei so einem rum Geteste kann ich auch gleich ins Tierheim gehen. Da hab ich das Gleiche Prozedere mit nem älteren Hund bei dem das wenigstens auch Aussagekraft hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!