„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL

• Wow, welche Erkenntnis - Welpen, die ihr ganzes bisheriges Leben v.a. mit Körperkontakt (zu Geschwistern, Mama, usw.) geschlafen haben, pennen bei entspannten Körperkontakt ein |)

Wie kommt eigentlich dass gefühlt zu jedem Welpen eine Box mit gekauft wird, wo der welpe reingestopft wird. Wäre nicht ein sicherer Bereich mit Baby gitter oder ähnliches geschickter, wo man sich auch mit rein setzen kann, der welpe verweilen kann und sich aber auch bewegen kann.

gut Frage. Hier zog zu Jin zwar auch gleich eine Box ein - allerdings eben, weil in der Arbeit ihr Platz in Kabelnähe sein musste und durch die (nach vorne offene) Box, die Kabel sehr gut geschützt waren, der Welpe sicher und ruhig "aufgeräumt" war.

• Ach meine Vermutung ist da eher, dass dies wegen dem drehteam gemacht wird, mit möglichst viel Spannung.

Ich kann mir schon vorstellen dass das drehteam Dinge vorschlägt. Ob die Trainerin aus dem rütter Kreis kommt? Dann würde es für die These sprechen.

Mir wäre dass auch zu viel Tamtam. Wenn ein Züchter dies in meiner Abwesenheit mit einer Trainerin durchführt und mir dann Rückmeldung gibt alla wie vermutet passt welpe x nicht so gut, dass hat sich bestätigt, welpe y dagegen würde am besten passen; dann wäre dies für mich in Ordnung.

• Ich meine, dass ich diese Trainerin schon in andren Rütter-Sendungen gesehen habe. Und denke auch, dass das Tamtam für das TV gemacht wurde. Finde es trotzdem völlig überzogen.

• Ich meine, dass ich diese Trainerin schon in andren Rütter-Sendungen gesehen habe. Und denke auch, dass das Tamtam für das TV gemacht wurde. Finde es trotzdem völlig überzogen.

Ich denke auch….das wären ja horrende Kosten für die Züchterin, wenn die für jeden Halter so ne Hundetrainerin kommen ließe

• Vor allem würd ich da dann schon dezent am Züchter zweifeln, wenn ein externer Trainer nötig wäre, um den Charakter der Welpen einzuschätzen.

• Vor allem würd ich da dann schon dezent am Züchter zweifeln, wenn ein externer Trainer nötig wäre, um den Charakter der Welpen einzuschätzen.

Die haben doch eine neue Show, “Der perfekte Hund” oder so.. wo zwei Trainer Menschen bei der Hundeauswahl helfen. Vlt schonmal bisschen Werbung dafür :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!