„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL

• Und dass die Leut immer glauben, dass Hunde aus einem normalen Geschirr nicht raus können :roll:

Und nein: es hängt nicht an seinen Schlaganfällen, dass er nicht im Blick hatte, was da passieren kann. Ich glaube, dass viele "gesunde" Leute es ähnlich gehandhabt hätten.

Kasper hat sich als Welpe/Junghund beim Stadttraining unserer Hundeschule aus dem Geschirr gepult. Und ich hatte den an der Leine. Der ist nur einmal rückwärts und raus war er aus dem AnnyX. Zum Glück war das Sonntags und nicht viel los und er kam auf Zuruf sofort zu mir. Da habe ich aber auch kurz Panik geschoben

• Zudem ein welpe wird doch bestimmt gerne mal mitgenommen.

Nicht nur ein Welpe. Der große schwarze Hund einer Bekannten wurde auch schon mitgenommen.

Oder der Jack Russel, der seit Jahren gesucht wird, nachdem er vor einem dm angeleint wurde. Die Leute haben alles versucht, immer wieder im Fernsehen und in den Zeitungen gewesen, aber keine Spur von dem Hund mehr bekommen.

• Das is ja kein normales Geschirr.

Damit meine ich jedes Geschirr, was kein Sicherheitsgeschirr ist.

Der ist nur einmal rückwärts und raus war er aus dem AnnyX.

am Geschirr hat man da halt auch wenig Einwirkungsmöglichkeiten. Mit dem entsprechenden Handling kann man einen Hund, der aus dem zu lockeren Halsband raus will, daran hindern (selber schon beim Coursing getestet).

• Ich glaube, der Welpe ist im Auto v.a. verunsichert, weil er von den Menschen getrennt ist.

Das Halsband ist viel zu schmal - leider sind aber ausreichend breite Halsbänder in der Größe auch schwer zu finden. Und die Leine finde ich für ein entspanntes Gassi auch viel zu kurz - die ist für Stadtspaziergänge geeignet, aber doch nicht zur Umwelterkundung in der Natur.

• äh was er soll immer den hund mitnehmen? Okay aber nicht wenn dass bedeutet, dass er den hund wieder alleine anbindet. Also wie der rütter sich das vorstellt sollte er besser sagen, dass schauen so viele und wenn jetzt die Botschaft ankommt, die Situation noch mal durch leben und den hund wieder allein anbinden- ja dann gute nacht.

Ist doch super wenn er mit jemanden zusammen einkaufen geht und einer bei den Hunden draußen wartet

• Es praktizieren aber so viele Leute, dass er sich unbeliebt machen würde.

Wer selbst jemanden darauf anspricht, kriegt ja meistens eine pampige Antwort von wegen geht dich nichts an. Und so ist es ja letztlich auch.

• Ich bin total überrascht, dass Rütter nicht vor dem Anbinden vor Geschäften warnt - der ist doch sonst so ein Sicherheitsfanatiker?

Hat er doch

hat er? Ich hab nur mitbekommen, dass er wg. dem Rauswinden was gesagt hat, aber nicht wg. generellem Anbinden vor Geschäften? Er hat doch auch gesagt, der Mann solle den Welpen weiter überall mit hin nehmen? Oder hab ich das falsch verstanden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!